Wo sitzt der Drucksensor?
weiss jemand wo der drucksensor sitzt?
330d E46 3Liter Motor
34 Antworten
Fahre ein 330d FL. Im Sommer kam auf der Fahrer-Seite warm-/lauwarmes luft und die andere Seite warmes luft.
Verstehe nicht so ganz, was du mit "Heizung immer voll" meinst?!? - Ja, die läuft was man in der Klimaautomatik auswählt
Zitat:
@Stormy78 schrieb am 21. Dezember 2016 um 19:31:07 Uhr:
Zitat:
@Senoldinho schrieb am 21. Dezember 2016 um 19:19:42 Uhr:
Hallo, gibt es eine Lösung zu diesem Thread?!?Hallo
Läuft deine Heizung immer voll?
Was hast du für ein Auto?Gruß Stormy
Ich wollte nur wissen, was bei deinem Auto nicht richtig funktioniert, weil ja anscheinend keine Lösung in diesem Fall geschrieben wurde.
Jo, das würde mich auch intressieren.
Wenn die Heizung dauerhaft heizt, auch wenn die Klimaanlage läuft, ist entweder das Heizungsventil defekt oder verklemmt.
Der am Heizungsventil ankommende Schlauch hat am Motor ein Flansch aus Kunststoff, da wird ein Ring mit der Zeit porös und bricht ab, verklemmt sich dann im Heizungsventil, was nicht mehr schließt.
Wenn man den Stecker des Heizungsventils mehrfach abzieht und ansteckt, wenn der Motor mit 2-3tU/min läuft, dann löst sich meist das Stück Kunststoff und hängt dann im Heizregister, wo es keine Probleme macht ;-)
Die Heizung funktioniert danach meist wieder voll regelbar ;-)
Ähnliche Themen
du meinst den Stecker am Heizungsventil?!? Siehe Bild http://andreasweckler.gmxhome.de/Ventil.jpg
Ja genau ;-)
Das Heizungsventil hat bei mir schon 2x gehangen, jedes mal im Hochsommer.......
Mit der Methode habe ich es immer wieder zum funktionieren gebracht ;-)
den Stecker wirklich im laufen Motor mit 2-3tU/min mehrfach abziehen und einstecken ohne das die Klimaanlage läuft?!?
Was passiert denn, wenn man den Stecker dauerhaft nicht einsteckt. Keine funktion des Heizungs?!? Motorüberhitzung etc...
Das Ventil ist ausschließlich für die Heizung des Innenraums zuständig, wenn der Stecker gezogen ist, ist das Heizungsventil dauerhaft offen.
Die Heizung läuft auf volle pulle, mehr passiert nicht ;-)
Wenn das Heizventil kaputt ist tauscht man es besser, habe ich auch gemacht. Auf Dauer hat man sonst immer wieder Probleme mit der Heizung.
Zitat:
@Sportler-69 schrieb am 22. Dezember 2016 um 22:36:50 Uhr:
Wenn das Heizventil kaputt ist tauscht man es besser, habe ich auch gemacht. Auf Dauer hat man sonst immer wieder Probleme mit der Heizung.
Das Heizungsventil ist ja meist nicht kaputt, sondern es verklemmt sich nur ein kleines Bruchstück des Kühlwasserflanschs ;-)
Wenn das Ventil defekt ist, bekommt man es mit der Methode auch nicht wieder hin....;-)
Dann muß man es natülich tauschen.
Zitat:
@Stormy78 schrieb am 22. Dezember 2016 um 23:20:49 Uhr:
Zitat:
@Sportler-69 schrieb am 22. Dezember 2016 um 22:36:50 Uhr:
Wenn das Heizventil kaputt ist tauscht man es besser, habe ich auch gemacht. Auf Dauer hat man sonst immer wieder Probleme mit der Heizung.Das Heizungsventil ist ja meist nicht kaputt, sondern es verklemmt sich nur ein kleines Bruchstück des Kühlwasserflanschs ;-)
Wenn das Ventil defekt ist, bekommt man es mit der Methode auch nicht wieder hin....;-)
Dann muß man es natülich tauschen.
Ich habe das damals auf Verdacht getauscht richtig überprüft habe ich das nicht, dass kann man nach 12 Jahren auch mal machen. Ich denke das das Problem mit der ständig heißen Heizung entweder an der Ansteuerung durch das Klimabedienteil oder tatsächlich durch ein klemmendes Heizventil entstanden ist.
Wenn ich den Stecker vom Heizungsventil ausstecke, muss hier die Klimaanlage eingeschaltet sein?!?
Vom Gefühl würde ich sagen, dass es nicht erforderlich ist...
Die Klimaanlage muß nicht an sein ;-)
Gucke auch mal in den Stecker, manchmal ist auch ein Pin grün ;-)
Zitat:
@Senoldinho schrieb am 23. Dezember 2016 um 08:07:54 Uhr:
Wenn ich den Stecker vom Heizungsventil ausstecke, muss hier die Klimaanlage eingeschaltet sein?!?
Vom Gefühl würde ich sagen, dass es nicht erforderlich ist...
Das wird ab Zündung Stufe Zwei eingeschaltet, die Klima muss nicht an sein. Wenn man die Klima einschaltet taktet es halt immer auf und zu.
Alles klar, werde es probieren und Rückmeldung geben *daumenhoch*