Wo sitzt der Außentemperatursensor?
Servus ich wollte mal fragen ob jemand weiß wo beim e90 der Außentemperatur Sensor Sitzt?
17 Antworten
Meine Rede, mal die Batterie abklemmen.
Zitat:
@IElementIx schrieb am 26. November 2023 um 19:37:02 Uhr:
Zitat:
@aeiou1150 schrieb am 26. November 2023 um 01:22:56 Uhr:
Wow, ich hab meinem Mechaniker einen neuen Sensor und eine neue Zuleitung gegeben, damit er je nach dem (Sensor oder Zuleitung) wechselt, weil ich dachte man kommt da nicht ran. Jetzt hab ich mein Auto (E93, Dach sperrt deswegen) zurück und es zeigt mir immernoch -40° und er sagt mir ich muss den Sensor anlernen oder irgendwas mit irgendeinem Steuergerät machen, aber ich versuch mal deinen Tipp zu verwenden um zu schauen was da los ist.
Also wenn er den Sensor UND Zuleitung tatsächlich getauscht hat dann, kann nur nor der Stecker irgendwas haben. Ich weiß aber leider nicht zu welchem Steuergerät das Kabel genau hingeht da ich die Schürze nicht runtergenommen habe. Oder er hats einfach nicht gemacht. Sobald ich bei mir das Kabel frisch verdrahtet hatte, wurde wieder die aktuelle Außentemperatur angezeigt, ohne dass ich irgendwas 'anlernen' musste. Nicht mal den Fehlerspeicher musste ich löschen.
Zitat:
@aeiou1150 schrieb am 20. Dezember 2023 um 22:43:03 Uhr:
Zitat:
@IElementIx schrieb am 26. November 2023 um 19:37:02 Uhr:
Also wenn er den Sensor UND Zuleitung tatsächlich getauscht hat dann, kann nur nor der Stecker irgendwas haben. Ich weiß aber leider nicht zu welchem Steuergerät das Kabel genau hingeht da ich die Schürze nicht runtergenommen habe. Oder er hats einfach nicht gemacht. Sobald ich bei mir das Kabel frisch verdrahtet hatte, wurde wieder die aktuelle Außentemperatur angezeigt, ohne dass ich irgendwas 'anlernen' musste. Nicht mal den Fehlerspeicher musste ich löschen.
Ich hab jetzt mal selber über den Trick mit der Niere und der Luftführung nachgeschaut, er hats anscheinend einfach nicht gemacht, das Kabel war einfach gebrochen, habs über ne Klemme wieder verbunden und jetzt funktioniert wieder alles sogar ohne Teile!