Wo sitzt das original Mikrofon?
Hallo zusammen,
ich habe in meinem Viano, dass original Radio gegen ein Android getauscht, bin aber mit der Freisprechanlage nicht zufrieden, bzw eher meine Gesprächspartner.
Daher wollte ich mal fragen ob jemand weiß wo genau das original Mikrofon sitzt, mit diesem gab es nämlich wenig Beanstandungen.
Dann würde ich nämlich mal versuchen das original Mikrofon an das Android anzuklemmen.
Danke & Gruß
Thomas
6 Antworten
Beim W447 sitzt es in der Dachbedieneinheit, vielleicht beim W639 ebenso?
Zitat:
@HHH1961 schrieb am 3. Juli 2025 um 21:39:08 Uhr:
Beim W447 sitzt es in der Dachbedieneinheit, vielleicht beim W639 ebenso?
https://www.motor-talk.de/forum/freisprechanlage-audio-40-anschluss-t7414168.html?page=1#post65709897
Ja bei w639 auch.
Super, vielen vielen Dank euch beiden, dann gucke ich mal ob ich da "einfach" mittels klinken Stecker an das neue Radio anschließen kann und es dann besser wird.
Edit: Vielleicht versuche ich es dann auch direkt mit dem von dir verlinkten Mikrophon
@mysterox schrieb:
... vielleicht versuche ich es dann auch direkt mit dem von dir verlinkten Mikrophon
Das wäre meine Empfehlung, wenn Du eh aufmachst, zudem kostet das Teil ja nicht viel. Der Unterschied, zumindest bei mir im W447, ist enorm. Ich muss nicht mehr schreien, um verstanden zu werden.