ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Wo sind nur die Marco Polo's?

Wo sind nur die Marco Polo's?

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 26. Juli 2018 um 21:38

Hallo zusammen, auch dieses Jahr bin ich wieder auf einem Campingplatz an der französischen Atlantik Küste und auch dieses Jahr sehe ich nur T5/T6 in der California Variante. Ein einziger Marco Polo steht bei uns auf dem Platz.

Entspricht das dem wahren Verhältnis in den Verkaufszahlen?

 

Gruß Saicis

Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

@Saicis schrieb am 26. Juli 2018 um 21:38:27 Uhr:

Hallo zusammen, auch dieses Jahr bin ich wieder auf einem Campingplatz an der französischen Atlantik Küste und auch dieses Jahr sehe ich nur T5/T6 in der California Variante. Ein einziger Marco Polo steht bei uns auf dem Platz.

Entspricht das dem wahren Verhältnis in den Verkaufszahlen?

Gruß Saicis

nö...nur die anderen sind nicht auf dem CP, früher sagte ich immer CP ist etwas für Weicheier aber ab und zu bin ich ja auch dort ;)

Foto Atlantikküste Montalivet-les-Bains

und Nico in seinem Feuerwehrauto war etwas weiter im Süden :D

Img-4107

also Campingplatz kommt für mich mit meinem Marco Polo nicht in Frage, für den Zweck hätte ich mir dann eher ein größeres Wohnmobil zugelegt. Mehr als eine Übernachtung an einem Platz ist bei mir nicht vorgesehen.

Und dann wartet er die meiste Zeit in der Garage auf das nächste freie Wochenende, um wieder eine neue Ecke zu erkunden.

Ich stehe mit meiner Crew an der französischen Atlantikküste im da, wo uns der Mainstream gar nicht finden kann...!

-:)

Bonne Route

Nico

79dd9054-fe4e-426c-8d4f-e3920ccdb29c

..die wollten den Piefke im MP oder nur den MP am Atlantik nicht sehen :D

Img-4284

Wir waren doch auch da. Haben aber an der Küste nur einen einzigen MP gesehen. Allerdings auch kaum Californias. Bei der Heimfahrt in Dole hatten wir dann noch einen roten Nachbarn :-)

Img-1026
Img-1064
Img-1246
+1

Akt. Lagebericht von der Insel Elba: MP's vorhanden, hier in der Lacona Bay auf dem CP "Stella Mare" sind es drei. Cali's allerdings 6 Stück. WoMo's klar in der Überzahl, deren Mobilität sich bei den zum Teil sehr zarten Wegen hier allerdings in Grenzen halten sollte.

20180727-124057
20180727-123844
20180727-124036

Sind auf dem Campingplatz Stein am Simssee. Einziger MP weit und breit. Jede Menge Californias in allen Varianten...

20180727_195826.jpg
20180727_200005.jpg

V Klasse und Marco Polos sieht man bei uns in Stuttgart auf den Straße ohne Ende. Ist Evtl aber sich eine selektive Wahrnehmung.

Na ja, Stuttgart halt ;)

Im spanischen Vittoria hat man auch welche gesichtet...!

-:)

Gruss

Nico

Mal ehrlich: Bei diesen Temperaturen im MP zu campen ist nur was für die Allerhärtesten (Ü20 nicht mehr ?).

Erträglich ist der MP da nur während der Fahrt bei laufender Klima-Anlage.

Nur 10 - 20 Min Rast und er ist ein Backofen.

Hyothese: Wer sich einen MP leisten kann und darin im Hochsommer campiert, dürfte

zumindest latent, unter Masochismus leiden.

@GotliebDaimler

 

Das kann ich so nicht bestätigen, ich bin schon Ü30 und campiere trotzdem gerne mit dem MP, auch im Sommer :D

 

Oben schläft sich nicht schlechter als in einem normalen Bett in einer normalen Wohnung in einer normalen Stadt.

 

Über den Rest deiner Hypothese denke ich mal in einer stillen Stunde nach ;)

Also hier in Oberbayern kühlt es nachts auf angenehme Temperaturen ab. Kein Problem. Nur der Mittagsschlaf für den Junior ist wegen Hitze ausgefallen.

Zitat:

@GotliebDaimler schrieb am 28. Juli 2018 um 14:12:44 Uhr:

Hyothese: Wer sich einen MP leisten kann und darin im Hochsommer campiert, dürfte

zumindest latent, unter Masochismus leiden.

...oder er fährt dahin, wo der hochsommer sehr erträglich ist, schottland und irland waren in den letzten fünf wochen ein traum und vor allen dingen auch nicht überfüllt.

ps: wenn auch kein mp, nur ein vito, aber sicher in meiner ausstattung noch um einiges teurer, weshalb ich mich angesprochen fühlte ;-).

 

gruss michael

Asset.JPG
Deine Antwort
Ähnliche Themen