Wo sind meine Soundeinstellungen?
Hallo liebe Insi-Gemeinde,
zuerst mal muss ich sagen der neue Insignia für mich ein sehr gelungenes Auto ist, ich liebe meinen neuen nicht mehr ganz so dicken Dicken und freue mich jeden Tag wenn ich mit ihm fahren darf. Kleinere Abstiche wie das Navi gehören halt dazu, kann ich aber gut mit leben😉
Allerdings ist mir vor ein paar Tagen aufgefallen das in meinen Klangeinstellungen jegliche Auswahlmöglichkeiten fehlen, es gibt nur Sprache oder eigenes Profil.
Ich habe schon probiert alles auf Werkseinstellung zurück zu setzen, hat aber auch nix gebracht. Übersehe ich hier etwas?
Beste Grüsse und allzeit gute Fahrt
Beste Antwort im Thema
Hei InsiFan,
ist eigentlich ganz einfach.
1.) Ändern der Klangeinstellungen nach Deinem Geschmack. (Bild 1)
2.) Die untere Favoriten-Leiste (wo du schon Radiosender gespeichert hast) hochziehen, so das Du sie sehen kannst.
3.) Ein freier Favoritenplatz wählen (im Bild 2 bei mir ist das die "25"😉
4.) Diese Taste drücken und gedrückt halten!
Klangfarbe ist nun abgespeichert und kann schon benutzt werden. (Bild 3)
Umbenennen wie folgt:
5.) In den Einstellungen die Favoritenverwaltung aufrufen.
6.) Umbennen, "Fertig" drücken. Fertig! (Bilder 4 und 5)
So hab ich mir "Bass" und "Stimme" abgespeichert.
Gruß,
der Jürgen
26 Antworten
Guten Abend,
Wie kann ich eig die Soundeinstellung aufrufen wenn ich Spotify über Android Auto an habe? Kein Böse.
Hä? Ich habe auch eine BOSE verbaut und kann trotzdem Bass/Mitten/Höhen in den Klangeinstellungen unter dem Menübutton einstellen. Es stimmt definitif (!) nicht, dass das in dieser Konfiguration nicht möglich wäre.
ist bei mir auch so. Man kann sich die Klangeinstellungen sogar auf die Sitzpositionen optimieren (Fadenkreuz in der Draufsicht auf die entsprechende Position verschieben). und man kann sich die verschiedenen Klangeinstellungen auf die Favoriten speichern, sie heißen dann aber nur "Klang 1", "Klang 2" etc.
Zitat:
@Ichwiederda schrieb am 23. Dezember 2017 um 07:26:41 Uhr:
Hä? Ich habe auch eine BOSE verbaut und kann trotzdem Bass/Mitten/Höhen in den Klangeinstellungen unter dem Menübutton einstellen. Es stimmt definitif (!) nicht, dass das in dieser Konfiguration nicht möglich wäre.
Beides ist korrekt. Beim BOSE System fehlen aber die Voreinstellungen für z.B. Pop, Rock, etc... , die in der Anleitung abgedruckt sind. Darum geht’s hier. Siehe Fotos in der Frage.
Nicht um die Einstellungen für Bass, Trebble, Fader und R/L.
Frohe Weihnachten Euch allen!
Zitat:
@CountZafira schrieb am 23. Dezember 2017 um 08:40:15 Uhr:
... nur "Klang 1", "Klang 2" etc.
... Die man allerdings umbenennen kann,
zB in "Rock" "Pop" "Sprache" oder "Bass!"
Zitat:
@Der_Hamborner schrieb am 23. Dezember 2017 um 11:01:07 Uhr:
Zitat:
@CountZafira schrieb am 23. Dezember 2017 um 08:40:15 Uhr:
... nur "Klang 1", "Klang 2" etc.... Die man allerdings umbenennen kann,
zB in "Rock" "Pop" "Sprache" oder "Bass!"
Kannst du mir sagen wie man die umstellen kann, hab‘s nicht hinbekommen?!
Gruss Martin
Mach ich morgen, Martin, ok? Muss ich erst zum Auto, so aus dem Kopf krieg ich das grad nicht zusammen...
Zitat:
@Der_Hamborner schrieb am 1. Januar 2018 um 19:48:59 Uhr:
Mach ich morgen, Martin, ok? Muss ich erst zum Auto, so aus dem Kopf krieg ich das grad nicht zusammen...
Danke dir, super.
Beste Grüsse
Hei InsiFan,
ist eigentlich ganz einfach.
1.) Ändern der Klangeinstellungen nach Deinem Geschmack. (Bild 1)
2.) Die untere Favoriten-Leiste (wo du schon Radiosender gespeichert hast) hochziehen, so das Du sie sehen kannst.
Klangfarbe ist nun abgespeichert und kann schon benutzt werden. (Bild 3)
Umbenennen wie folgt:
5.) In den Einstellungen die Favoritenverwaltung aufrufen.
6.) Umbennen, "Fertig" drücken. Fertig! (Bilder 4 und 5)
Gruß,
der Jürgen
Zitat:
@Der_Hamborner schrieb am 2. Januar 2018 um 17:45:18 Uhr:
Hei InsiFan,
ist eigentlich ganz einfach.1.) Ändern der Klangeinstellungen nach Deinem Geschmack. (Bild 1)
Klangfarbe ist nun abgespeichert und kann schon benutzt werden. (Bild 3)Umbenennen wie folgt:
5.) In den Einstellungen die Favoritenverwaltung aufrufen.6.) Umbennen, "Fertig" drücken. Fertig! (Bilder 4 und 5)
Gruß,
der Jürgen
Ich danke dir vielmals für den Aufwand den du da betrieben hast. Echt cool von dir! Besten Dank und allzeit gute Fahrt.