ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Wo sind meine Soundeinstellungen?

Wo sind meine Soundeinstellungen?

Opel Insignia B
Themenstarteram 16. Dezember 2017 um 22:42

Hallo liebe Insi-Gemeinde,

zuerst mal muss ich sagen der neue Insignia für mich ein sehr gelungenes Auto ist, ich liebe meinen neuen nicht mehr ganz so dicken Dicken und freue mich jeden Tag wenn ich mit ihm fahren darf. Kleinere Abstiche wie das Navi gehören halt dazu, kann ich aber gut mit leben;)

Allerdings ist mir vor ein paar Tagen aufgefallen das in meinen Klangeinstellungen jegliche Auswahlmöglichkeiten fehlen, es gibt nur Sprache oder eigenes Profil.

Ich habe schon probiert alles auf Werkseinstellung zurück zu setzen, hat aber auch nix gebracht. Übersehe ich hier etwas?

 

Beste Grüsse und allzeit gute Fahrt

023
9ce3d3ad-2c75-4c82-976d-ec71c1e6552e
Beste Antwort im Thema

Hei InsiFan,

ist eigentlich ganz einfach.

1.) Ändern der Klangeinstellungen nach Deinem Geschmack. (Bild 1)

2.) Die untere Favoriten-Leiste (wo du schon Radiosender gespeichert hast) hochziehen, so das Du sie sehen kannst.

3.) Ein freier Favoritenplatz wählen (im Bild 2 bei mir ist das die "25")

4.) Diese Taste drücken und gedrückt halten!

Klangfarbe ist nun abgespeichert und kann schon benutzt werden. (Bild 3)

Umbenennen wie folgt:

5.) In den Einstellungen die Favoritenverwaltung aufrufen.

6.) Umbennen, "Fertig" drücken. Fertig! (Bilder 4 und 5)

 

So hab ich mir "Bass" und "Stimme" abgespeichert.

 

Gruß,

der Jürgen

+2
26 weitere Antworten
26 Antworten

In welcher Betriebsart? DAB/FM/AM/USB/Bluetooth/Navi/Freisprechanlage?

MfG BlackTM

Themenstarteram 17. Dezember 2017 um 8:14

Zitat:

@BlackTM schrieb am 17. Dezember 2017 um 01:50:41 Uhr:

In welcher Betriebsart? DAB/FM/AM/USB/Bluetooth/Navi/Freisprechanlage?

MfG BlackTM

Habe es bisher mit Bluetooth und DAB-Radio probiert. Bei beiden das selbe Problem.

Beste Grüsse und schönen Advent

Das sieht bei mir in der Tat anders aus. Bisher allerdings nur bei FM Radio und Bluetooth Audio ausprobiert.

Was passiert denn, wenn Du den unteren Bereich nach oben wischt? Da ist ja der kleine Pfeil, der bei den Radiosendern alle 12 Senderplätze auf einmal einblendet. Vielleicht bewirkt der hier auch etwas?

Themenstarteram 17. Dezember 2017 um 10:28

Hallo Chris2104,

Schon probiert, hilft leider auch nicht, dann kommen einfach nur die Favoriten.

Hmm, spannend. Ich probiere nachher mal rum, ob ich deine Anzeige in einem der Betriebsmodi nachstellen kann.

Ansonsten müssen wir wohl bei solchen Phänomenen auch immer über die verwendete Softwareversion sprechen. Hast du schon ein Update per WiFi gemacht?

Vermutlich hast du Bose verbaut, da fehlen die Klangeinstellungen

Themenstarteram 17. Dezember 2017 um 12:31

Ja, hab das Bose-System, aber warum gibts da keine Klangeinstellungen?

Auf jeden Fall vielen Dank euch dreien für die Hilfe.

Beste Grüsse

am 18. Dezember 2017 um 7:50

Bei mir (mit BOSE) fehlen die Einstellungen ebenfalls. Auf Nachfrage bei Opel hieß es, das System optimiere sich selbst, so dass die verschiedenen Einstellungen nicht nötig wären. Die Einstellungsoptionen sind daher nur in NICHT BOSE Modellen enthalten.

na herzlichen Glückwunsch! Aufpreis bezahlt und andere entscheiden was der Endverbraucher benötigt:-(

Das finde ich auch etwas schade, mehr bezahlt & weniger erhalten :-(

Das ist ja wohl ein schlechter Witz, oder? Es hat doch jeder ganz andere Vorstellungen und Geschmäcker zum Klang.

Themenstarteram 18. Dezember 2017 um 11:24

Zitat:

@wimtoelke schrieb am 18. Dezember 2017 um 08:50:31 Uhr:

Bei mir (mit BOSE) fehlen die Einstellungen ebenfalls. Auf Nachfrage bei Opel hieß es, das System optimiere sich selbst, so dass die verschiedenen Einstellungen nicht nötig wären. Die Einstellungsoptionen sind daher nur in NICHT BOSE Modellen enthalten.

Vielen Dank für die Antwort. Finde es etwas komisch, muss aber sagen das der Sound wirklich sehr gut ist. Und wenn Bose das selbstständig kann dann ist es doch auch okay.

Beste Grüsse und allzeit gute Fahrt

Themenstarteram 18. Dezember 2017 um 11:27

Zitat:

@COSMOX schrieb am 18. Dezember 2017 um 10:57:03 Uhr:

Das ist ja wohl ein schlechter Witz, oder? Es hat doch jeder ganz andere Vorstellungen und Geschmäcker zum Klang.

Das einstellen ist durchaus möglich auf den persönlichen Geschmack, nur die Vorauswahl ist halt nicht vorhanden, wie Rock, Pop, etc.

Zitat:

Das einstellen ist durchaus möglich auf den persönlichen Geschmack, nur die Vorauswahl ist halt nicht vorhanden, wie Rock, Pop, etc.

Kann man aber einstellen und Abspeichern!

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Wo sind meine Soundeinstellungen?