ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Wo sind eure Schätzchen?

Wo sind eure Schätzchen?

Mercedes SL
Themenstarteram 20. Dezember 2010 um 8:04

Wo sind eure Spielzeuge bei diesem Schnee?

Verborgen unter dicken Schneehaufen oder warm und trocken in der Halle?

Gruss aus Essen

Manfred

Ähnliche Themen
24 Antworten

Schön eingepackt in der Garage ist er. Dem Salz keine Chance !

Ebenfalls abgedeckt und gut vor Staub geschützt unter einem "Auto-Pyjama" - die Batterie wird mittels einem "Akku-Jogger" am Leben gehalten!

Gruss Beni

am 20. Dezember 2010 um 9:37

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Schön eingepackt in der Garage ist er. Dem Salz keine Chance !

so isset!

Steht in der Garage und hängt an einem Erhaltungsladegerät und die Winterreifen sind auf 3,5 Bar aufgepumpt.

Vor der Garage türmt sich mittlerweile ca 80cm Schnee. Da wäre eh kein rauskommen mehr ;)

In der Garage. (Leider nur Doppelgarage, die Einzelgarage ist in Arbeit) Die Batterie ist draußen, überall im Innenraum sind Schalen mit Catsan verteilt und zugedeckt isser mit nem Autopyjama :)

Unser Baby steht in der Hollyday Garage auf der mitteleuropäischen Wasserscheide mit Sicht in das Allgäu und über den Bodensee auf die Alpen... schön abgedeckt und schlummert bis zum 01.04.2011!!! Mit einem regelmäßigen Besuch durch einen 4 km Fußmarsch schauen wir immer wieder mal nach dem RECHTEN...

Samy-077
Samy-073
Vk-018
+2

Bin wohl einer der wenigen, die auch bei diesem Wetter noch draussen herumkurven - macht aber trotzdem Spaß.

Gruß

Mgk

Frage zum Autopyjama: habe von einigen Leuten gehört, dass man für die Winterpause keinen solchen verwenden sollte, da sich Kondenswasser unter der Hülle bilden könnte. Was ist da dran?

Meiner liegt nämlich vor dem eingewintertem Roadster im Schrank.

Das Auto steht auf Styropor, morgen muss ich den Reifendruck endlich mal erhöhen und einen Luftentfeuchter in den Innenraum legen. CTEK hängt an der Batterie... also alles perfekt :)

am 20. Dezember 2010 um 19:11

In der wohligen Garage samt Überzug. War vor einer Woche noch unterwegs.....offen natürlich.

cheerz

Mariuzz

Baby schläft im Schlafanzug in einer warmen Garage und wartet am 01.03.2011 wieder aufgeweckt zu werden.

Qweswq-014nnnn

Mein Rentnerblitz 300-24 steht in der ungeheizten Garage, offen, abgedeckt mit einem Autopyjama aus beflockter Baumwolle und wartet auf die nächste Ausfahrt. Die Batterie hatte ich vollgeladen, die Reifen haben 4 bar. Jetzt muß nur besseres Wetter kommen...

Sollte eines unserer anderen Autos nicht anspringen, bekommt Rentnerblitz schnell das Hardtop drauf und darf fahren. Derzeit bietet sich das allerdings nicht an, weil das Garagentor zugefroren ist und davor ca. 50 cm Schnee liegen.

VG

Thomas

Klare Antwort auf die ebenso klare Frage: In der gut ventilierten Garage am CTEK hängend :)

In 2 Monaten und 11 Tagen darf er wieder ans Tageslicht :) :)

Hi,

meiner steht unter dem Carport.. Zuglassen wenn ich Ihn fahre dann wird er auch sofort gewaschen. Ich braue es nun :S.

Gruß

Themenstarteram 21. Dezember 2010 um 7:41

Mein anderes Schätzchen steht auch in der Halle und wartet auf den Räumdienst

Gruss Manni

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Wo sind eure Schätzchen?