Wo sind die ganzen TT's in Österreich?
Hi Landsmänner und -frauen,
geht es nur mir so oder gibt es wirklich so wenige TT's auf Österreichs Straßen?
Ich bin recht viel mit dem Auto in Wien und Umgebung unterwegs und habe in den letzten Monaten (Jahren) vielleicht gerade einmal eine Hand voll TT's (nur Coupe, kein Roadster) gesehen - Habe aber zum Vergleich in den letzten Wochen schon 3 R8 in freier Wildbahn gesehen... 😎
Woran liegt das?
- Bin ich blind und sehe sie nicht?
- Gibt es nicht so viele im Großraum Wien?
- Fahren die nur wenn ich gerade nicht unterwegs bin?
- .....
Ich denke im Vergleich gibt es bei unseren deutschen Freunden sicher viel mehr davon auf den Straßen.
Ein Grund dafür könnte natürlich der recht hohe Preis bei uns sein. Ein 2.0 TFSI mit vernünftiger Ausstattung liegt hier bei ~52k Euro, der 3.2 V6 liegt dann eher schon bei ~63k Euro.
Ich weiss nicht wie es euch beim 🙂 erging - aber ich habe bei meiner Bestellung vor 2 Monaten mit viel Geschick gerade einmal 9,25% Nachlass bekommen. War ich nicht hartnäckig genug oder ist hier in Österreich wirklich nicht mehr Spielraum vorhanden?
Erfahrungsberichte erwünscht...
18 Antworten
Hallo
Ich sehe in letzter Zeit sehr viele TT's in Wien.
Besonderes viele Fahrer sind unter 30 Jahre 🙂
Bei 9,25 würde ich noch mal nachverhandeln.
lg
Christian
Zitat:
Original geschrieben von Skingman
Ich sehe in letzter Zeit sehr viele TT's in Wien.
Besonderes viele Fahrer sind unter 30 Jahre 🙂
Sind das immer andere oder immer die gleichen? 😁
(Also liegt es scheinbar doch an mir....)
Zitat:
Original geschrieben von Skingman
Bei 9,25 würde ich noch mal nachverhandeln.
Hmm - ist aber schwer nun da der Wagen in 3 Wochen geliefert wird...
Es sind nicht immer die gleichen 🙂
Es gibt hier im Forum 4User mit TT's im Großraum Wien.
lg
Christian
Ein TT² ist bei uns in Österreich echt noch ein Exot und das ist auch gut so. Ich komme aus der Steiermark (Bezirk Hartber) und sehe auch so gut wie nie einen fahren. Auch werde ich noch relativ häufig auf den Wagen angesprochen und finde immer wieder Nasen- und Stirnabdrücke auf den Seitenscheiben 😉
Bei 9,25% Nachlass bist du schon nicht schlecht unterwegs, aber es wäre noch ein bisschen mehr drin gewesen...
Gruss
Ähnliche Themen
hi,
ich bin auch aus wien (und großraum), hab meinen allerdings (wie auch schon einen a4 avant davor) aus D importiert... erfahrungsberichte zu meinem kleinen gibt's hier: http://www.motor-talk.de/forum/er-ist-da-t1453852.html
und zum import hier: http://www.motor-talk.de/.../...agen-schnaeppchen-de-t1621130.html?...
viel spaß,
der mike
p.s.: lust auf ein usertreffen in wien?
Zitat:
Original geschrieben von michael_ende
hab meinen allerdings (wie auch schon einen a4 avant davor) aus D importiert... erfahrungsberichte zu meinem kleinen gibt's hier: http://www.motor-talk.de/forum/er-ist-da-t1453852.html
und zum import hier: http://www.motor-talk.de/.../...agen-schnaeppchen-de-t1621130.html?...
Der Kauf über Import ist natürlich eine tolle Sache - hatte ich auch schon mal anders rum gemacht - war aber für den TT keine Option für mich da ich ihn geschäftlich nutze und die Finanzierung über einen Fuhrpark hier in Österreich gemacht wird.
Der Frühling kommt...da könnten wir schon mal ein Treffen machen...
Also gerade heute hab ich schon 3 TT²s in Wien gesehen.... mir kommt vor in den letzten Wochen nimmt die Zahl dramatisch zu.
Treffen bitte erst wenn die Sommerflegen wieder drauf sind 😉
HI!
Auch ich bin aus Österreich, Bezirk Baden um genau zu sein!
Bin viel in BN und Mödling unterwegs und sehe auch eher selten neue TTs, wobei es schon ein paar gibt!
Ich habe meinen im Jänner aus dem Schauraum (kein Vorführwagen sondern NW) gekauft und habe doch einiges mehr an %en bekommen! Dafür konnte ich mir die Ausstattung halt nicht aussuchen!
An einem TT Treffen bin ich auf jeden Fall interessiert! 😉
Hallo,
es laufen schon einige TT's in Wien.
Was mich aber mehr interessiert:
Wo habt ihr eure gekauft.
Wie viele Prozente habt ihr geholt.
Grüße
r
Ich hab meinen beim Stipschitz in Maria Enzersdorf (Mödling) geholt! Gab einen seeehr guten Preis dort! 😉
Zitat:
Original geschrieben von redix
Hallo,
Grüße
r
guck mal 5 postings weiter oben unter import rein... 😉
der mike
Zitat:
Original geschrieben von michael_ende
guck mal 5 postings weiter oben unter import rein... 😉Zitat:
Original geschrieben von redix
Hallo,
Grüße
rder mike
Hallo, danke für den Tip. Habe ich schon gelesen.
Mich interessiert aber welche % man in Österreich erreichen kann.
grüße
r
Also ich denke dass die Audio Händler hier in Österreich so ca. 20% Spanne haben werden. Wieviel dann tatsächlich an den Kunden gehen wird wahrscheinlich davon anhängig sein wie dringend der Händler den Umsatz benötigt bzw. wie schnell ein Schaufahrzeug aus der Auslage weg muss um Platz zu machen für ein neueres Modell (Ausstattung, ....). Also schätze ich einmal das die Kunden so zwischen mind. 8% und max. 12% bekommen werden - wobei die 12% eher die Ausnahme sein werden....