Wo sind die ganzen 535i, 550i???
Hallo,
ich möchte aufgrund von Nachwuchs meinen 4er Coupe gegen einen 5er tauschen.
Leider finde ich kaum 1-2 Jahre alte 535i, 550i Benziner.. das ist ja gruselig.. verkaufen wir den 5er nur noch an Geschäftsleute mit 30TKM im Jahr?
Ansonsten für mich unvorstellbar warum soviele Diesel verkauft werden.. wer fährt das schon freiwillig?
Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@FredMM schrieb am 28. Juni 2016 um 09:13:13 Uhr:
Wo die 550er sind?Stehen in der Werkstatt. Gib genug davon 🙂
.
.
Fred - es nervt !
173 Antworten
Zitat:
@ch3zZ schrieb am 2. Juli 2016 um 13:44:55 Uhr:
Zitat:
@MX2202 [url=http://www.motor-talk.de/.../...die-ganzen-535i-550i-t5737098.html?Mal sehen was mir mein Freundlicher für ein Angebot bzgl. 340i macht.. LP 73 TEUR für einen 3er...? Leicht krank irgendwie ..
dafür ist es ein flotter Dreier 😉
@ch3zZ in deiner Liste lese ich nichts von Handling / Wendigkeit / Understatement, das wären für mich die einzige Gründe für einen 3er. Wenn das für dich keine grosse Rolle spielt, fährst du sicher besser mit einem 5er oder X5.
@dieselschwabe
Du hast Recht, aber man findet eben einfach nichts. Tue mich schwer geeignete Fahrzeuge bei mir in der Nähe zu finden.
Mein alter D5 touring stand bis vor meinem Urlaub noch in der NL in Bremen. Kann ich nur empfehlen, der hatte nichts bis auf den klimakondensator. Ist allerdings 3 Jahre alt und hatte rund 80.000 runter.
Bei Interesse mal auf der Homepage gucken.
Ähnliche Themen
Zitat:
@ch3zZ schrieb am 2. Juli 2016 um 13:44:55 Uhr:
So mal wieder B2T..
So siehts theoretisch aus.. der 3er LCI ist kein Raumwunder aber ein guter Kompromiss so wie ich das gestern feststellen konnte. Mal sehen was mir mein Freundlicher für ein Angebot bzgl. 340i macht.. LP 73 TEUR für einen 3er...? Leicht krank irgendwie ..
73.000,- Euro ist schon heftig für einen 3er. In meiner Konfiguration hätte der 550xd allerdings einen Bruttolistenpreis von 110.000,- gehabt - insofern ist der 3er wieder ein Schnäppchen. Nimm einen gut ausgestatteten Jahreswagen 340i Touring und der größte Wertverlust ist schon weg...
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Bei meinem Händler steht ein 340i Touring M Sport, EZ 07.15, 15000km, für 55.990 Euro. Urspr. Preis 70.169 Euro
Das ist der Grund warum ein Jahreswagen/Vorführer 3er Torung 340i eigtl. nicht in Frage kommt, LP 73 TEUR abzgl. erstes Angebot ohne nachzuverhandeln 17%.. sind 60,5 TEUR, da geht aber sicher noch was.. und du hast ein neues Auto..
Das Problem ist, den 340i gibts noch nicht so lange..
5er kommen auch keine neuen ins Netz.. krieg bald nen Anfall.. kein Zeitdruck ist schön und gut, aber iwann kommt er ^^
Zitat:
@neuer BMW-Fan schrieb am 4. Juli 2016 um 14:00:25 Uhr:
Bei meinem Händler steht ein 340i Touring M Sport, EZ 07.15, 15000km, für 55.990 Euro. Urspr. Preis 70.169 Euro
Stolzer Preis für einen Jahreswagen mit 15.000 km ... finde ich auch vollkommen uninteressant.
Gruß
Der Chaosmanager
Zitat:
@Heizölheizer schrieb am 4. Juli 2016 um 14:18:05 Uhr:
Ja, 35% zur Liste sind da eher üblich.
Sehe ich auch so, junge Gebrauchte gibt es durchaus mit 35-40% Rabatt. Hätte von meinem Händler 2014 für ein Ausstellungsfahrzeug 335xd mit BLP 74.000,- einen Rabatt von 12% bekommen. Habe dann einen 11 Monate alten mit 40,2% Rabatt auf den BLP bekommen und bin mit der Entscheidung bis heute sehr zufrieden.
Ich habe auch für meinen 530D xDrive 09.15, 22500 km, Vollausstattung, vor 2 Monaten ca. 38% bekommen!
@ch3zZ
Nimm das was dir am besten gefällt. Ein Auto in der Preisklasse egal mit wie viel Rabatt ist immer eine Gefühlsentscheidung und etwas Individuelles. Wer ein Auto aus Vernunft kaufen möchte der landet nicht bei BMW, Alpina, Audi etc
Deine Idee mit dem 340i halte ich für gut. Bin mal gespannt was da noch runter geht bzgl BLP.
Zitat:
@MX2202 schrieb am 4. Juli 2016 um 15:49:41 Uhr:
Ein Auto in der Preisklasse egal mit wie viel Rabatt ist immer eine Gefühlsentscheidung und etwas Individuelles.
Es ging in den letzten Beiträgen nicht um viel oder wenig Rabatt, sondern viel mehr darum, dass der von neuer BMW-Fan erwähnte Jahreswagen in Relation zu einem Neuwagen zu teuer ist.
Gruß
Der Chaosmanager
Zitat:
@Chaosmanager schrieb am 4. Juli 2016 um 15:53:38 Uhr:
Zitat:
@MX2202 schrieb am 4. Juli 2016 um 15:49:41 Uhr:
Ein Auto in der Preisklasse egal mit wie viel Rabatt ist immer eine Gefühlsentscheidung und etwas Individuelles.Es ging in den letzten Beiträgen nicht um viel oder wenig Rabatt, sondern viel mehr darum, dass der von neuer BMW-Fan erwähnte Jahreswagen in Relation zu einem Neuwagen zu teuer ist.
Gruß
Der Chaosmanager
Oh! Dann habe ich das etwas verwechselt. Dann schließe ich mich an.
Wenn BMW jetzt sogar schon ohne Verhandlung 17% auf den 3er LCI als Neuwagen anbietet, scheinen die Jungs mit ihren Verkaufszahlen ja auch nicht mehr ganz so glücklich zu sein.... ;-)
Ich erinnere mich noch an dieses Statement von Reithofer im Januar 2013:
http://www.autohaus.de/.../...remium-passen-keine-rabatte-1190407.html
Bei BMW scheint sich das Blatt so langsam zu wenden. Auf dem US-Markt ist BMW (neben VW) gerade auch im Abwärtstrend (-12%), während Mercedes, Audi und Porsche wachsen.
http://www.motor-talk.de/.../...ben-es-schwer-in-amerika-t5741089.html
Auch in Deutschland verliert BMW seit 2 Jahren mehr Marktateile an Mercedes und Audi und ist trotz zahlreicher neuer Modelle nur noch auf Platz 3 bei den Neuzulassungen.
Als ich in 2014 einen 3er kaufen wollte, waren trotz Verhandlung mit dem Verkaufsleiter nicht mehr als 12% auf einen Vorführwagen drin, auf ein Bestellfahrzeug hätte ich auch nicht mehr bekommen. Deshalb wurde es bei mir der gebrauchte, habe keine Lust auf 20.000,- Wertverlust in nur einem Jahr. Auch bei 17% Rabatt auf den BLP macht das nach einem Jahr noch einen Wertverlust von ca. 13.000,- aus (gerechnet mit BLP 74.000,- bei Wertverlust 35% in 12 Monaten).