Wo sind die ganzen 535i, 550i???
Hallo,
ich möchte aufgrund von Nachwuchs meinen 4er Coupe gegen einen 5er tauschen.
Leider finde ich kaum 1-2 Jahre alte 535i, 550i Benziner.. das ist ja gruselig.. verkaufen wir den 5er nur noch an Geschäftsleute mit 30TKM im Jahr?
Ansonsten für mich unvorstellbar warum soviele Diesel verkauft werden.. wer fährt das schon freiwillig?
Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@FredMM schrieb am 28. Juni 2016 um 09:13:13 Uhr:
Wo die 550er sind?Stehen in der Werkstatt. Gib genug davon 🙂
.
.
Fred - es nervt !
173 Antworten
Im Prinzip muss man 3er und 5er madig machen :-)
Leider bietet BMW derzeit kein Modell an, das vernünftige Materialqualität, Komfort und BMW-typisches Fahrverhalten bietet.
Wer den Schwerpunkt auf Handlichkeit und Fahrleistungen legt, ist mit dem 3er besser bedient, wer mehr Wert auf Komfort und Materialqualität legt, fährt mit dem 5er viel besser.
Alleine das von Softwarefriedl angesprochene tägliche Ärgernis der hinteren Gurtschlösser und der für viele Kindersitze zu kurze Gurt hinten ist ein Armutszeugnis für BMW.
Zitat:
@berschle schrieb am 29. Juni 2016 um 19:48:15 Uhr:
Leider bietet BMW derzeit kein Modell an, das vernünftige Materialqualität, Komfort und BMW-typisches Fahrverhalten bietet.
für diese Disziplinen bietet Alpina derzeit den besseren BMW 😛
Ich bin vom F10 535d xDrive auf einen F11 535i xDrive umgestiegen. Der hatte mir zu wenig Drehmoment (400NM) so daß ich die PPK-Software (240kW, 450NM) aufspielen lies. Jetzt bin ich zufrieden, bis auf die geringe Reichweite bei hohem Autobahntempo (>200km/h) von knapp 450km.
Anhängend meine vergleichbaren Messungen mit und ohne PPK.
der Diesel ist 100kg leichter als der Benziner?
Edit: ah, F10... wie ändert das den cw Wert?
Ähnliche Themen
Zitat:
@softwarefriedl schrieb am 29. Juni 2016 um 23:18:30 Uhr:
der Diesel ist 100kg leichter als der Benziner?Edit: ah, F10... wie ändert das den cw Wert?
F10 vs. F11
Gruß Thomas
Interessante Messung, danke dafür 🙂
Ich werde mir am Wochenende alternativ mal den 340i Touring ansehen. Brauch mehr Input.
warum sich mit 340i oder 550i plagen? M3 oder M5, wird das Töchterchen freuen, dem Paps die Rückbank voll zu brechen...
Spaß beiseite: Frau einen Pampers-Bomber - sowas wie einen Touran - schenken und sich den M3 reservieren.
Somit sollten alle Bedarfe abgedeckt sein😉
Meine Frau will keinen Pampersbomber, da sie selbst schon immer BMW fährt °_^ Da habe ich schlechte Karten mit diesem Vorschlag.
Zitat:
@ch3zZ schrieb am 30. Juni 2016 um 09:31:36 Uhr:
Meine Frau will keinen Pampersbomber, da sie selbst schon immer BMW fährt °_^ Da habe ich schlechte Karten mit diesem Vorschlag.
BMW baut ja mittlerweile mit dem Active Tourer selbst einen Pampersbomber ... 😁
Gruß
Der Chaosmanager
Zitat:
@ch3zZ schrieb am 30. Juni 2016 um 09:31:36 Uhr:
dann also M3 für Beide xD und für die Rücksitzbank gibt es auch brech-bezüge x0...
Was hast du immer mit deinem "brechen"? Ich werde auch mal alleine ohne Kind unterwegs sein und will Spaß haben, weiterhin ist es mit mehr Power unterm Hintern einfach ein angenehmeres fahren..
Hier auch ein (zufriedener) 550i GT😉
Allerdings ist der Markt tatsächlich sehr überschaubar, denn ich kucke immer mal wieder nach Tourings und X6 😛
Und zum M5, wäre was aber leider kein Touring, somit eben entweder 550i, Alpina B5 oder dann X6(M)
Ich möchte einen Reisewagen der auch Spaß, Komfort und Spielereien bietet.