Wo Rangierwagenheber hinten an A6 4G ansetzen ?
Hallo
Schlechte Ueberraschung heute - wollte meinen A6 4G mit dem Rangierwagenheber (mit Teller) anheben. Beim 4F hat das wunderbar geklappt - beim 4G geht da gar nichts. Da brauchts eine spezielle Vorrichtung, um in die vorgesehenen Taschen einzugreifen. Habe dann den Bordwerkzeug-Wagenheber angeschaut und gesehen, dass da tatsächlich ein spezieller Kopf dran ist. Weiss jemand eine Lösung, resp. wo es allenfalls ein Adapterteil gibt für einen normalen Rangierwagenheber-Teller?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi 4G mit Rangierwagenheber anheben - wie?' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Also... ich sehe, dass ich eine Serie auflegen muss. Ich werde mal 20 Stück aus Alu einplanen (=machen lassen) mit passender Oberflächenbehandlung (Harteloxal).
Als nächsten Schritt werde ich hier den Preis publizieren (Selbstkostenpreis), nachdem ich diesen abgeklärt habe.
Der Tellerdurchmesser ist übrigens im Moment 80 mm. Ich wäre froh über ein Feedback, ob das für alle Heber passt.
Da war noch die Frage nach dem Heber. Es ist ein Air Jack und er kommt übrigens von dieser Quelle:
561 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von markoa8
Was meinst du mit weißem Kunststoffteil (Gemessen am Original Wagenheber)
ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.... 😁
Was mir grad noch einfällt: die Strebe im Rangierheber ist in Fahrtrichtung wenn man den Rangierheber 90° unters Auto schiebt, also muss die Aufnahme die dann im Wagen greift auch so laufen oder drehbar so wie der originale Teller sein..
Hallo
Adapter ist fertig
combatmiles hast du meine tel. bekommen
lg.
Gscheid lässig! 😁 😁 😁 😁
Ja hab ich, ich hab mir gedacht ich ruf dich morgen im Laufe des Tages an, ok?
Ist ok
Ähnliche Themen
sodale, Teil gestern abgeholt. Am Nachmittag wird ich mal testweise den Fetten anheben.
Danke nochmal für das Teil Marko und den netten Plausch! 😁
hier die Bilder, passt 1A und wackelt nicht! 😁
Uih bei Bild 1 dachte ich fast Miles wohnt in Australien (steht Kopf)
Meinen Grünling werde ich wohl in den nächsten Wochen nutzen, und direkt dabei die Bremsbacken + Radnaben etwas gegen das Winter-Salz schützen
Zitat:
Original geschrieben von liebernachtfalk
Uih bei Bild 1 dachte ich fast Miles wohnt in Australien (steht Kopf)
Meinen Grünling werde ich wohl in den nächsten Wochen nutzen, und direkt dabei die Bremsbacken + Radnaben etwas gegen das Winter-Salz schützen
ja, Handy falsch gehalten... 😁 😁
ich glaub ich druck mir das mitm 3d drucker aus :-)
*push*
Gibt´s die Adapter eigentlich noch irgendwo?
Passen die dann auch bei anderen Modellen oder hat jeder Audi eine andere Wagenheber-Aufnahme?
Gruß Olli
dein Cabrio hat sicher noch nen herkömmlichen Wagenheber.. 😁
Das stimmt.
Aber da wechsel ich die Räder ja nicht 🙂
Hi Olli,
letztes WE kam bei mir der Grünling wieder zum Einsatz => klappt tadellos.
Über das Audi-TT-Forum, bin ich an den Grünling gekommen.
Alternativ geht auch eine Nuss aus dem Werkzeugkoffer (Durchmesser etc. steht im TT-Forum), aber mir war das zu unsicher.
Drück dir die Daumen, das du auch so ein Teil gefrässt bekommst.
Und die Werkstätten habe es mit Ihren Hebebühnen ja leicht, Gummimatte drunter, anheben
Zitat:
Original geschrieben von combatmiles
Die Bühnen in der Werkstatt werden weiter innen am Achsträger angesetzt, ich such schon seit Tagen nach dem Bild, find es aber nicht mehr...
Hat jemand eine Info wo genau der A6 bei einer Hebebühne angehoben wird? Beim Vorabcheck in der Audi-Werkstatt wird der Wagen ja meine ich auch nur mit Schaumstoffklötzen drunter angehoben, oder?
Ich denke, ich werde mir demnächst diesen Wagenheber hier zulegen:
http://www.werkzeugbude24.de/wagenheber/600850sa.php
Ein Bekannter von mir nutzt den und ist sehr zufrieden, gerade mit dem großen, flexiblen Gummiteller braucht man sich keine Gedanken um seinen Unterboden machen.
Gruß Olli