Wo Phaeton erwerben?
Hallo!
Ich möchte mir für ca. 40000 Euro (brutto, in "bar", MwST. muss nicht ausweisbar sein) einen gebrauchten Phaeton zulegen. Es sollte ein V10 TDI oder ein V6 TDI sein. Der V6 gefällt mir sogar besser, aber vermutlich wird der erst zu kurz gebaut.
Was kann man für das Geld erwarten? Kennt ihr eine günstige Bezugsquelle für solche Autos? Scheinbar ist mobile.de nicht gerade der Hit.
Viele Grüße
Andreas
18 Antworten
Re: Wo Phaeton erwerben?
Zitat:
Original geschrieben von a_engels
Hallo!
Ich möchte mir für ca. 40000 Euro (brutto, in "bar", MwST. muss nicht ausweisbar sein) einen gebrauchten Phaeton zulegen. Es sollte ein V10 TDI oder ein V6 TDI sein.
Nach meiner Kenntnis wirst Du für diesen Preis keinen V10 gebraucht (10-15 K-€ +) und keinen V6 TDI (noch nicht lange genug gebaut) bekommen, wenn er geringe Laufleistung haben soll.
Für 40.000 bekommst Du ein Fahrzeug aus 2002 mit ca. 20-30.000 Kilometern V6 3.2 Benzin. Wie das bei höheren KM-Zahlen aussieht, kann ich Dir nicht sagen.
Wo gehst Du hin? Am besten zu einem guten VW-Händler, teile ihm Deine Vorstellung von Preis und Ausstattung mit und dann hilft nur noch warten.
Mit dieser Methode bekam ich nach ca. 3 Monaten mein Wunschfahrzeug. Alle Fahrzeuge sind zentral registriet und die "Zentrale" sieht, welches Fahrzeug zu welchen Konditionen frei wird. Dein Händler muss sich allerdings ein bißchen hinter Wolfsburg oder Dresden klemmen.
Re: Re: Wo Phaeton erwerben?
Zitat:
Original geschrieben von Hasel
Nach meiner Kenntnis wirst Du für diesen Preis keinen V10 gebraucht (10-15 K-€ +) und keinen V6 TDI (noch nicht lange genug gebaut) bekommen, wenn er geringe Laufleistung haben soll.
Für 40.000 bekommst Du ein Fahrzeug aus 2002 mit ca. 20-30.000 Kilometern V6 3.2 Benzin. Wie das bei höheren KM-Zahlen aussieht, kann ich Dir nicht sagen.
Sollte dies der Fall sein, so wäre der Phaeton teurer als ein vergleichbarer 7er BMW. Der Phaeton ist für mich als Privatperson vor allem aufgrund des hohen Wertverlustes interessant.
Einen 2002er V6 bekommt man schon teilweise für unter 30.000.
Zitat:
Original geschrieben von desireless
Einen 2002er V6 bekommt man schon teilweise für unter 30.000.
Die sind allerdings in der Regel nicht so toll ausgestattet. Wieviel verbraucht dein Wagen eigentlich im Schnitt?
Ähnliche Themen
So zwischen 10 und 15 Litern, je nach Fahrweise. Im Schnitt so 12,5.
Hallo!!
Wenn du dem V6 richtig die Sporen gibst, dann können es auch mal gute 16 Lieter sein.
Gruß
Leon
Nun, da mir immer noch keine attraktiven Angebote vorliegen, werde ich vermutlich doch einen E65 730d von BMW kaufen.
Es gibt nichts vergleichbares wie die EuroPlus Garantie bei VW, die Zukunft des Phaetons ist ungewiss.. zuletzt bietet er preislich gar keine Vorteile gegenüber einem BMW.
Einige technischen Details des Phaetons sind zwar schon nett, reichen aber für mich als Kaufargument nicht aus.
Zitat:
Original geschrieben von a_engels
die Zukunft des Phaetons ist ungewiss..
Wenn das nach Deiner Meinung so ist, solltest Du Dir doch gerade den Phaeton holen. Vielleicht bekommst Du nie wieder die Gelegenheit dazu.
Es ist schon etwas besonderes, später seinen Enkeln voll Stolz sagen zu können "Ich bin damals Phaeton gefahren". :-)
Zitat:
die Zukunft des Phaetons ist ungewiss..
@a_engels,
der Phaeton verkauft sich z. Zt. gut, ( jedes 5. Fahrzeug im D Segment) und Ja, es wird einen Phaeton zwei von VW geben!
ps: der Phaeton war nie günstiger als der 7er von BMW.
thread:
Märchen vom "billigen" Phaeton
http://www.motor-talk.de/t674354/f224/s/thread.html
Es gibt zwar keine Euro Plus, aber es gibt eine Anschlußgarantie auch bei VW. Nur mal Informieren. Kostet ähnlich viel und bietet was ähnliches.
Du hast halt kein "gutes " Angebot bekommen, weil es den V 6 TDI noch nicht so lange gibt. Den 730 D gibts schon länger. Der Motor so wie ich ihn jetzt kennengelernt habe gegen den 730 D, den ich auch kenne, ist der schlechtere Motor. Diese Erfahrung nur vom Fahren nicht von irgendwelchen Dauertests.
Zitat:
Original geschrieben von carrerarsr
Es gibt zwar keine Euro Plus, aber es gibt eine Anschlußgarantie auch bei VW. Nur mal Informieren. Kostet ähnlich viel und bietet was ähnliches.
Tatsächlich? Ich hatte einen Beitrag hier im Forum gelesen, der Gegenteiliges behauptete: diese sei nur für andere Modelle von VW, aber nicht für den Phaeton verfügbar. Vielleicht gibst du mir mal eine Adresse?
Zitat:
Original geschrieben von desireless
Wenn das nach Deiner Meinung so ist, solltest Du Dir doch gerade den Phaeton holen. Vielleicht bekommst Du nie wieder die Gelegenheit dazu.
Es ist schon etwas besonderes, später seinen Enkeln voll Stolz sagen zu können "Ich bin damals Phaeton gefahren". :-)
Ich bin 24, also sind Enkel (hoffentlich) noch lange nicht unterwegs 😉
Zitat:
Original geschrieben von toral
Wenn du das auf den Neupreis beziehst, dann hast du sicherlich recht.
Zitat:
thread:
Märchen vom "billigen" Phaetonhttp://www.motor-talk.de/t674354/f224/s/thread.html
Der Thread verzerrt die Tatsachen schon etwas. Google und die Schlagworte "phaeton wertverlust" fördern interessante Ergebnisse zutage. Scheinbar gilt das aber nur für die Fahrzeuge, die ich persönlich für uninteressant halte (V6 Benziner..).
Zitat:
@a_engels,
der Phaeton verkauft sich z. Zt. gut, ( jedes 5. Fahrzeug im D Segment) und Ja, es wird einen Phaeton zwei von VW geben!
thread:
Märchen vom "billigen" Phaetonhttp://www.motor-talk.de/t674354/f224/s/thread.html
ich habe dsu gebeten, seine aussagen zu belegen. keine antwort.
wo bekomme ich einen gut ausgestatteten s 320 cdi für unter 500 euro-monatlich?
-keine msz,lfz 24 monate-
peso