Wo Öl wechseln??? ATU??

VW Vento 1H

Muss bei mir Ol wechseln, wo wechselt ihr euer Ol habe es immer selber gemacht habe aber keine Zeit dafür

Dacht das ich zu ATU fahre und die sollen auch gleich mal mein Motor checken hat schon 230 000 km auf dem Buckel

Lohnst sich so ne Inspektion ???

Danke für eure hilfe

26 Antworten

Wie wärs denn mal mit selber machen?
Ist doch einfacher als Scheibenwischer-Wechsel.

der urposter hat doch geschrieben, daß er keine zeit für den $cheiss hat....

wenn man mich fragt bin ich inzwischen zwischen ok und kacke hingerissen, wenn es um ATU geht.
Sofern man hier in Bremen einen netten mechaniker hat soll's gehen.
die haben aber auch sprach- und grusslose stinker dabei, denen ich nicht traue, soweit ich sie werfen kann.
so der letzte typ beim ölwechsel. der sack weiss ganz genau, daß der eigentümer zuguckt. kein hallo, kein tach auch. ne ganz mundfaule arschkrampe.
schleicht seiner arbeit nach und gut...
ach ja, natürlich wollte ich den beworbenen ölwechsel für 15 tacken, aber nix da.
doch nicht für halbsynthetische scheisse... macht mal eben nen zwanni mehr...
na gut, wenn's schön macht.
aber die innenmotorwäsche für 35 (?) flocken kannste behalten :-)
alles in allem hätte ich für den popeligen ölwechsel und diverse komische extras lockere 75 flocken gezahlt...
kein grosser grund da wieder hinzugehen....

Nachdem ihr das hier gelesen habt geht ihr nicht mehr zu ATU und Pit-Stop

http://www.volkswagen-original-teile.de/news/frontal.html
(diesen Beitrag könnte ihr auch als Video gucken, ganz ganz unten auf hier klicken)

http://www.volkswagen-original-teile.de/news/frontal_2.html
(ist die fortsetzung, davon gibts glaub ich kein Video oder ist bereits in Video 1 enthalten, erinnere mich nicht mehr)

Echt ? und in die Fachwerkstätten die auch schlecht abgeschnitten haben , da kann man weiter hinfahren , oder wie jetzt ?
Und er wollte doch nur nen Ölwechsel machen , um den es hier eigentlich ging , hätte ich bei ATU keine Probleme mit und deren Ölpreise sind auch recht günstig !

Ähnliche Themen

Ich war letztens für den öl Wechseln bei Vergölst, ohne viel rumgelabbere und fragen was es sonst nocht gibt (ATU) hab ich 10W40 mit Ölfilter wecheln lassen für 44 EU!! das nenn ich mal Service und dazu günstig.

bei ATU oder Pitstop hätt ich 55 eu gezahlt! bei VW viel mehr.

naja ich war noch nicht bei atu wegen irgendwas und werde dort auch sicher nichts machen lassen. mich hat die unwissenheit des personals als ich nen keilriemen kaufen wollte so geschockt ich hatte leider nur die bezeichnung des riemens mit der sie leider nichts anfangen. nach ewigen diskussionen hab ich dann letzendlich selber ins lager gedurft und mir den riemen mit der richtigen aufgedruckten größe raussuchen. also das ist in meinen augen ein armutszeugnis wenn das personal nen keilriemen nicht nach der größe raussuchen kann.

Hallo!

Mein Wagen war "freiwillig" am Donnerstag freiwillig bei ATU!
Er blieb einfach stehn -> defkte Zündspule!

Bin dann zu ATU gegangen da mein KFZ-Fritze keine Zeit hatte und ich das Auto am selben Tag wieder brauchte!

Der ATU Mechaniker fand den Defekt in 5 min!
(VW-Krankheit sagte er und es war auch so, siehe anderer Tread von mir!)
War zwar wie ich mitbekommen hab teuer (105) aber in der Not...

Brauchte auch ne neue Batterie, da die alte hinüber war! Wollte sie eigentlich selbst mal im Frühjahr wechseln aber wie gesagt da kam die Zündspule dazwischen! Also gleich ne neue rein!

Das Teil mußte noch geholt werden (andre Werkstatt) aber die Jungs waren sehr kompetent, wußten auf all meine Fragen eine Antwort und alle Preise aus dem ff! Der Wagen war schnell repariert! Einbau dauerte auch nicht lange.

Dann riefen sie an und fragten ob sie Ölwechsel und Bremsflüssigkeit (was beides auch wirklich im Januar fällig war) machen sollten??
Ich sagte ja, da ich mir gedacht hab: einfacher kann ichs nicht bekommen und die paar Euro mehr was ich mehr zahl, mein Gott!
War wirklich alles Tiptop!!!
Der Preis ging auch voll in Ordnung!
Hab auch noch 1 Jahr Mobilitätsgarantie bekommen!

Also ich ATU in solchen Fällen empfehlen!
Gut sie sind etwas teurer als privat oder irgendeine kleine Werkstatt aber man bekommt alles aus einer Hand man hat keine Rennerei. Die Jungs wollen ja schließlich auch leben!
Soll nicht heißen, dass ichs dicke hab ne das hat schmerzlich wehgetan was ich löhnen mußte aber ich bin mit einem zufriedenen Gefühl rausgegangen!

PS: ATU-Werkstatt in Bamberg (falls ich das sagen darf?)

MFG
Markus

Mein A.T.U. is in Potsdam-Rehbrücke......

Kennt bstimmt Keiner, aber die sind da auch tip top 😉

Zitat:

Original geschrieben von dose

Mein A.T.U. is in Potsdam-Rehbrücke......

Kennt bstimmt Keiner, aber die sind da auch tip top 😉

doch ik kenn es 🙂

kenn das auch... direkt an der bahnschranke...
aber der saftladen konnte mir keine blinkerbirnen für nen chevy c1500 pickup verkaufen... mußte ich also zu opel... 😉 man gut das es schon 7-8 jahre her is...

Echt, dachte hier kommt kaum einer aus meiner Nähe,
woher kommt ihr denn ?! Sorry fürs kurze OT !

OTon

ick komm aus Spandau... bei Bärlin...
hatte aber damals in Rehbrücke ne Baustelle, und bin daher kurz zum ATU gedüst.. aber wie gesacht, die konnten mir dabei nicht wirklich helfen...

OToff

wie aber viele hier schon die erfahrung gemacht haben, ist der ATU gut und nen anderer extrem scheiße...
hatte das damals mit meinen polo gehabt...
bin ich hin zu ATU, waren auch echt fit gewesen was das anging. war noch nen recht alter meister und auch zu dem zeitpunkt noch GESELLEN anwesend. heute sind es oft nur noch azuibis oder ungelernte. kaum einer hat da noch ahnung von unterbrecherkontaktzündungen oder so richtig schön alte sachen. sind die meist mit aufgeschmissen wenn da nicht zufällig noch nen altgeselle irgendwo rumliegt...
aber diese probs gibt es auch bei vw.
da gab es auch nur einen gesellen und den meister der sich damit auskannte. hab das im jetta auch noch gehabt mit dem unterbrecherkontakt. mußte ich nächten tag wieder kommen als die beiden da waren. weil es kein anderer konnte. tja. is nix mit einfach en rechner hängen und der sagt was gemacht werden muß... 😉

Deine Antwort