ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. wo neue Gummimatten kaufen?

wo neue Gummimatten kaufen?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 15. Januar 2010 um 7:45

Hallo, ich brauche neue Gummimatten für meinen A6 und es scheint, die sind kaum zu bekommen.

Ich wohne in Wuppertal, da waren keine zu bekommen im AZ und Bestellung geht in Rückstand. Ein anderer Händler sagte mir, sind momentan in der Region nicht zu bekommen.

Gibts einen Onlineshop, der originale liefern kann?

Beste Antwort im Thema

Ich habe mir gerade bei kofferraumwannen.de eine Wanne für den 4F für den Kofferraum geholt (gibt es ohne und mit Anti-Rutschmatte).

Sie passt exakt und war mit 18 EUR inkl. Versand (Sonderpreis) extrem günstig und ist wirklich von überraschend hoher Qualität.

Dort gibt es auch passgenaue Fußmatten mit 1cm oder 4cm Rand für sehr günstiges Geld. Außerdem noch andere Nettigkeiten auch für unseren Dicken.

Die Lieferung erfolgt sehr schnell. Die Web-Seite scheint vom Hersteller selbst zu sein (AZUGA).

Von mir nach meinem persönlichen Erfahrungen ein absolutes Doppelplus.

Hier der Link zu den 4cm Gummifußmatten für 40 EUR:

Link

Und zu den 1cm Gummifußmatten 23 EUR:

Link 4F ab 3/2006

Link 4F bis 2/2006

Außerdem gibt es dort noch einen Kofferraumschutz hoch, der den gesamten Kofferraum auskleidet inkl. Stoßstangenschutz (optimal für Hundebesitzer), oder auch eine Gummi-Kofferraumwanne für den 4F. Den Stoßstangenschutz gibt es wiederum auch einzeln.

Irgendwie möchte man da gleich von jedem ein Stück kaufen. ;)

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten
am 15. Januar 2010 um 7:47

ja

ganz neu

 

ebay.de ;-)

In der Bucht werden die gerade Tonnenweise angeboten.

Schau da mal da findeste bestimmt was

Originale bei Audi-Haendler in Polen - ca 85 Eur ...

Es gibt 2 Variante mit verschiedenem Haelterabstand - nach VIN zu pruefen.

Gruss

Mati.

Zitat:

Original geschrieben von MASHpony

ja

ganz neu

 

ebay.de ;-)

passformgummimatten für 22,90 in der bucht ,die hab ich auch und sind echt günstig aber sehr gut verarbeitet mit löchern zum einklipsen und versand ist auch schnell

 

Zitat:

Original geschrieben von mateoosh

Originale bei Audi-Haendler in Polen - ca 85 Eur ...

Es gibt 2 Variante mit verschiedenem Haelterabstand - nach VIN zu pruefen.

Gruss

Mati.

Zitat:

Original geschrieben von mateoosh

Zitat:

Original geschrieben von MASHpony

ja

ganz neu

 

ebay.de ;-)

Ich klinke mich hier ein ... Hat schon jemand Gummimatten mit hohem Rand gesehen, die vorne komplett im ganzen Fussraum anliegen? Ich sehe diese Fussablage links als eine Problemstelle. Da fließt Wasser runter unter die Matte. Auch wenn man nur ganz wenig Schnee "mitnimmt", wird es irgendwann zu viel, wenn man öfters aus- und einsteigt. Dann steht das ganze Wasser im Fussraum und kann im Winter selbst in einer Garage nur mit mäßigem Erfolg getrocknet werden :rolleyes:. Daher wäre so eine Art Gummi-"Wanne" in entsprechender Form gar nicht so verkehrt. Ich habe aber bis jetzt so etwas noch nicht gefunden.

Ich habe mir gerade bei kofferraumwannen.de eine Wanne für den 4F für den Kofferraum geholt (gibt es ohne und mit Anti-Rutschmatte).

Sie passt exakt und war mit 18 EUR inkl. Versand (Sonderpreis) extrem günstig und ist wirklich von überraschend hoher Qualität.

Dort gibt es auch passgenaue Fußmatten mit 1cm oder 4cm Rand für sehr günstiges Geld. Außerdem noch andere Nettigkeiten auch für unseren Dicken.

Die Lieferung erfolgt sehr schnell. Die Web-Seite scheint vom Hersteller selbst zu sein (AZUGA).

Von mir nach meinem persönlichen Erfahrungen ein absolutes Doppelplus.

Hier der Link zu den 4cm Gummifußmatten für 40 EUR:

Link

Und zu den 1cm Gummifußmatten 23 EUR:

Link 4F ab 3/2006

Link 4F bis 2/2006

Außerdem gibt es dort noch einen Kofferraumschutz hoch, der den gesamten Kofferraum auskleidet inkl. Stoßstangenschutz (optimal für Hundebesitzer), oder auch eine Gummi-Kofferraumwanne für den 4F. Den Stoßstangenschutz gibt es wiederum auch einzeln.

Irgendwie möchte man da gleich von jedem ein Stück kaufen. ;)

habe mir die originalen fußmatten (4st., also vo u hi) fü+r 66,~ mit versand etwa 74€ bei ebä von einem autohaus erst diese woche geleistet und schon eingebaut. (versand keine 24h)

alles orig. eingepackt samt dem karton. - das war super!

hier

am 15. Januar 2010 um 22:51

kann ich bestätigen!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von toxic66

passformgummimatten für 22,90 in der bucht ,die hab ich auch und sind echt günstig aber sehr gut verarbeitet mit löchern zum einklipsen und versand ist auch schnell

Zitat:

Original geschrieben von toxic66

Zitat:

Original geschrieben von mateoosh

Originale bei Audi-Haendler in Polen - ca 85 Eur ...

Es gibt 2 Variante mit verschiedenem Haelterabstand - nach VIN zu pruefen.

Gruss

Mati.

Zitat:

Original geschrieben von toxic66

Zitat:

Original geschrieben von mateoosh

 

am 16. Januar 2010 um 8:11

auch hier sehr günstig und ganz schnell bekommen:

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

am 16. Januar 2010 um 8:40

Habe sie vor 2 Wochen bei eBay gekauft.

Sind sehr gut.

Ich habe die Matten bestellt und 2 Tage später sind sie zuhause angekommen.

Hier der Link:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Dodo4F

Ich klinke mich hier ein ... Hat schon jemand Gummimatten mit hohem Rand gesehen, die vorne komplett im ganzen Fussraum anliegen? Ich sehe diese Fussablage links als eine Problemstelle. Da fließt Wasser runter unter die Matte. Auch wenn man nur ganz wenig Schnee "mitnimmt", wird es irgendwann zu viel, wenn man öfters aus- und einsteigt. Dann steht das ganze Wasser im Fussraum und kann im Winter selbst in einer Garage nur mit mäßigem Erfolg getrocknet werden :rolleyes:. Daher wäre so eine Art Gummi-"Wanne" in entsprechender Form gar nicht so verkehrt. Ich habe aber bis jetzt so etwas noch nicht gefunden.

Habe ich auch gerade festgestellt. Also zurück zu den "guten alten Zeiten" und Zeitung drunter unter diesen Teil der Matte. Das gleich am Besten auch rechts unter denm Gapedal, auch da läuft es sonst drunter. Man muß nur regelmäßig wechseln, sonst ist auch das für die Katz. Ist zwar nicht besonders schön, aber eben wirkungsvoll,

Zitat:

Original geschrieben von Driver58

Habe ich auch gerade festgestellt. Also zurück zu den "guten alten Zeiten" und Zeitung drunter unter diesen Teil der Matte. Das gleich am Besten auch rechts unter denm Gapedal, auch da läuft es sonst drunter. Man muß nur regelmäßig wechseln, sonst ist auch das für die Katz. Ist zwar nicht besonders schön, aber eben wirkungsvoll,

Ich habe auch zu spät gemerkt, dass bei mir unter der Matte ein See ist :eek::D. In 3 Tagen hat sich da ca. 1 Liter Wasser versteckt, es war alles nass. Und trocknen im Winter dauert :o. Jetzt liegt da bei mir auch ein Lappen drunter, als Notlösung. Hier die Matte scheint ein wenig besser zu sein:

 

Zitat:

Original geschrieben von Candid

Hier der Link zu den 4cm Gummifußmatten für 40 EUR:

Link

Die hat Links noch etwas für die Fussablage. Ist bestimmt besser als ohne, ich glaube aber nicht, dass sie alles abhält. Perfekt wäre wenn vorne alles geschlossen wäre!

Original geschrieben von Dodo4F

Zitat:

Original geschrieben von Candid

Hier der Link zu den 4cm Gummifußmatten für 40 EUR:

Link

Die hat Links noch etwas für die Fussablage. Ist bestimmt besser als ohne, ich glaube aber nicht, dass sie alles abhält. Perfekt wäre wenn vorne alles geschlossen wäre!

Beim Bild steht, dass es eine beispielhafte Abbildung ist, wobei ich eigentlich glaube, dass es in diesem Fall eine Originalabbildung ist. Wie die für den Dicken genau aussieht weiß ich aber nicht, ich gehe allerdings davon aus, dass sie schon sehr nah am Optimum ist. Eine andere, die so aufgebaut ist, habe ich bisher nicht gefunden. Die 4cm-Matten scheinen aber nicht festgeclipst zu werden, zumindest steht dazu nichts in der Beschreibung.

Was mich grundsätzlich interessieren würde ist, warum beim 4F bis 2/2006 und ab 3/2006 unterschieden wird. Was hat sich denn da im Fußraumbereich geändert, dass Passformmatten unterschiedlich sind?

Was ich auch gerne wüsste ist, wie sich das mit den Befestigungsclips verhält. Es gibt nichts Schlimmeres als rumrutschende Matten, auf der anderen Seite müssen die Befestigungsclips natürlich auch dicht sein.

Ich habe mir mal die 4cm-Matten bestellt. Mal schauen, was die taugen.

am 17. Januar 2010 um 12:24

Hallo zusammen,

wenn ihr jetzt wasser im Fußraum habt geht einfach mal mit nem handelsüblichen Haarfön drüber, hab ich so gemacht, weil bei dem wetter trocknet das unter der Matte nicht mehr und das kann zu problemen führen.

 

P.S.: Ich bräuchte ne original A6 4F (EZ: 05.2004) für die Fahrerseite. Da die anderen 3 noch in Topzustand sind seh ichs eigentlich nicht ein nen Satz zu kaufen (bei ATU 30€)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. wo neue Gummimatten kaufen?