ForumCitroën
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. Wo liegt der Kurbelwellenpositionssensor beim Citroën Jumper

Wo liegt der Kurbelwellenpositionssensor beim Citroën Jumper

Citroën Jumper 2 (Y)
Themenstarteram 2. Januar 2021 um 14:01

Hallo Zusammen, an alle erstmal ein frohes neues Jahr!

Ich habe mir vor 2 Wochen einen Citroën Jumper Bj 2013 zugelegt.

Dieser ging letzte Woche durch den Tüv. Einziger Mangel: Kurbelwellenpositionssensor defekt.

Den Sensor habe ich daraufhin im Internet bestellt. Jetzt ist er da, jedoch weiß ich nicht wo er sich am Auto befindet.

Nach etlichen Recherchen im Internet habe ich nichts gefunden auch vor Ort am Auto konnte ich nicht finden wo dieser liegt....

Jetzt meine Frage, weiß jemand wo dieser sich befindet? Bzw. Hatte jemand schon mal das selbe Problem?

Vielen dank schonmal im voraus!!

Beste Grüße Alan

Kurbelwellenpositionssensor
Ähnliche Themen
3 Antworten

Sinnvoll wäre mal die Motorisierung zu wissen.

Wieso sollte dieser defekt sein?

Wenn der defekt wäre, würde Motor nicht anspringen.

Themenstarteram 4. Januar 2021 um 9:40

Ich hab mich dann falsch ausgedrückt...

Als ich das Auto auslesen hab lassen wurde angezeigt das der Kurbelwellenpositionssensor ausgetauscht werden muss.

Vielleicht würde das mehr Klarheit schaffen.

Vielen Dank für deine Antwort!

Lg

Nein, gar nichts ist klarer.

Man weiss immer noch nicht, welcher Motor verbaut ist.

Und ausserdem wenn der Sensor defekt wäre, würde der Motor nicht anspringen.

Klar?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. Wo liegt der Kurbelwellenpositionssensor beim Citroën Jumper