Wo lasse ich meine Brille?
Hallo.
Werde bald meinen GranTouerer bekommen.
Hatte allerdings bei der Probefahrt gar nicht auf ein etwaiges Brillenfach geachtet. Das war ich bei meinen bisherigern PKWs auch nicht gewohnt, denn da war es immer vorhanden.
Jetzt scheint es ja so zu sein, das es keines gibt. Man kann zwar das "schreckliche" Teil für die Sonnenblende ordern - lieber nein.
Gerne möchte ich aber, da ich häufig die Brille zwischen Sonne- und Normalbrille wechsle, eine sinnvolle und schicke Lösung.
Wie macht Ihr das?
Beste Antwort im Thema
@fandestvier:
Hier also wie gewünscht die Fotos.....
27 Antworten
Beim AT gibt es links neben dem Lenkrad ein Fach, in das meine (Sonnen-)Brille passt. Ich weiß nur nicht, ob der GT das Fach auch hat.
Danke, das macht ein wenig Hoffnung.
Leider gibt es ja das Handbuch erst "irgendwann", daher habe ich mich halt schon jetzt auf die Suche gemacht.
Bin mal gespannt wann mein Handbuch soweit ist. Der Abholtermin jedenfalls steht schon.
Was mich dabei gewundert hat: Zwischen Bestellung und Abholung in München liegen gerade mal 4 Wochen...
auf der Nase 😕 😁 🙂
Zitat:
@ave-vw schrieb am 13. Mai 2016 um 12:29:22 Uhr:
Beim AT gibt es links neben dem Lenkrad ein Fach, in das meine (Sonnen-)Brille passt. Ich weiß nur nicht, ob der GT das Fach auch hat.
der hat es, aber sonderlich tief ist es nicht...
wenn man ein flexibles etui fuer die brille hat, dann kann man sie im Fach der Armlehne unterbringen, da passt sonst eh nicht viel rein...
Ähnliche Themen
Auch der GT hat links das Fach. Ich setze selten eine Sonnenbrille auf, habe aber eine im Fach der Mittelarmlehne.
Meine liegt in einem Etui in der Ablage unter der Mittelarmlehne.
LG
Also bei der Probefahrt mit dem AT habe ich die Sonnenbrille einfach in das offene Fach über der Regelung für die Klimaanlage hingelegt ...
Tja, das Problem kenne ich 🙂
Ich war da etwas kreativ und habe mir auf der Rückseite des Navi Displays eine billige Halterung angeklebt.
Passt wunderbar und ist optisch nicht störend (das mit der Sonnenblende geht ja gar nicht).
Wagen ist noch in der Werkstatt, werde dir falls gewünscht gerne noch ein Bild posten
Gruss
Paraxenos
Ich hab meine im linken Fach, auch ein GT.
In dem Ablagenfach über der Klima könnte ich es mir auch vorstellen.
Es gibt auch ein Fach unter dem Sitz (von vorne zugänglich). Ich weiss aber nicht, ob das für eine Brille geeignet ist...
Ich hab's jedenfalls erst nach dem Kauf entdeckt 🙂
Ich finde es prima dass hier ein Problembewusstsein geschaffen wird. Ohne dieses Posting hätte ich niemals bemerkt dass mir das fehlt. Meine (Ersatz)Brille liegt in der Armehne und ich habe das für normal gehalten.
Die Sonnenbrille meiner Frau liegt in der Ablage darunter. Auch das haben wir bisher nicht als Problem erkannt.
(Ironie aus)
@fandestvier:
Hier also wie gewünscht die Fotos.....
Hallo paraxenos,
Vielen Dank für die Bilder.
Deine Idee ist wirklich top,
..... nur für diejenigen unter uns mit korrigierten Gläser ist es suboptimal die Brille direkter
Einstrahlung auszusetzen, da die Beschichtung der Gläser diese hohen Temperaturen nicht standhalten.
Vielleicht kann ein Optiker was dazu ergänzen ?
Auf alle Fälle hat sich die Beschichtung der Gleitsichtgläser nach genau 2 Jahren und 1 Monat gelöst
oder verfärbt oder was auch immer. Der Hersteller der Gläser gibt genau 2 Jahre Garantie auf die
CHF 1600.- teuren Gleitsichtgläser.
Gruess aus der CH