Wo kriegt man günstig Batterien her?
Hi,
es ist mal wieder soweit, der Winter naht und meine erst im letzten Jahr gekaufte Banner-Batterie hat jetzt schon ihren Geist fast aufgegeben!
Jetzt frag ich mich wo man entweder in Berlin oder im Netz günstige Banner-Händler findet?
Gibts da auch ne Seite wie z.B. www.1a-reifen.com für Autobatterien?
Wollte mir jetzt ne Banner PowerBull P60 68 zulegen, weil ich meine StarterBull durch die vielen Kurzstrecken und den Gebrauch von Klimaanlage/Lüftung, Radio/CD, etc. ganz schön gequält habe!
Bin leider nicht dazu gekommen, zwischendurch mal zu laden bzw. zu kontrollieren - brauche also ne neue, da man deutlich erkennen kann, dass sich jetzt schon wieder ne Menge Schlamm angesammelt hat!
Bin aber auch für Tips dankbar wie ich meine alte (Batterie!) wieder hochgepeppelt kriege! ;o)
PS: günstigstes Angebot ist derzeit 97,50 € zzgl. Versand!
16 Antworten
ich kaufe meine batterien immer bei vb-autobatterien im werksverkauf, sonst kann ich auch akku-profi empfehlen!
am besten kauft man Batterien da, wo viele über die Ladentheke gehen sonst besteht die Gefahr dass man schon lange gefüllte nie nachgeladene, auch zum Teil schon verschlammte Batterien kauft. Die gibts vor allem in Baumärkten. Diese halten dann bis kurz nach der Garantie und weg damit.
Habe mit der billigeren Batterie von ATU (die mit weissem Gehäuse, siehe auch ADAC Test) gute Erfahrungen gemacht. Man muss bei der nur regelmässig nach dem Wasser sehen (Am besten im Herbst). Komplett wartungfrei und teuer ist nicht gleich -> Gut.
MfG Tellerfeder