Wo kommt das Freisprech-Mikro hin?
Hallo!
Da ich demnächst ein Bluetooth-Radio in meinen Merci einbauen möchte (und werde) stellt sich mir die Frage, wo das Mikro hinkommt? Mir fallen da 2 Stellen im Auto ein:
An der A Säule am Übergang zum Dachhimmel (kommt man einfach hin + es liegt kein Airbag an)
oder an der Innenbeleuchtungseinheit beim Schiebedachschalter (da ist noch Platz und es liegt Zentral).
Habt ihr eventuelle Mikrofone verbaut oder habt Erfahrungen damit gemacht? Ich will nämlich bei 120 Km/h nicht in Richtung Mikro brüllen um verstanden zu werden.
Mfg Ichy
Beste Antwort im Thema
Hallo,
aus dem Radioschacht nach hinten rechts in den Beifahrerfußraum, unterm Teppich nach rechts Richtung A-Säule, nach oben und unter die Verkleidung A-Säule, nach oben zum Scheibenrand, da wieder unter den Dachhimmel bis zum Spiegel/Leuchteneinheit. Meins sitzt auf dem Spiegelrand links. Von vorne nicht sichtbar, da der Bereich vom Regensensor dunkel ist. Guter Platz.
35 Antworten
Kollegen
Obwohl dieser Thread schon älter ist, gestattet mir bitte folgende Frage:
Wo wird am ende des Tages das Mikro dann verbaut, innerhalb der Dachkonsole, siehe Bild oder wird es auf die Konsole draufgeklebt?
Danke für die Antwort.
Gustav
In das Teil woran der Innenspiegel befestigt ist. Dafür brauchst du aber einen an deren Innenspiegel. Es wird da eingeklipst.
Hallo Head
Kannst du mir ein Foto senden ich raffe es irgendwie nicht
Danke gustav
moin
bei mir sieht es so aus
kannst das teil haben
schöö
Es gab 2 Varianten.
Für das Eine brauchst einen Spiegel mit einer Bohrung für das Einsetzen des Mikros in die Halterung. Siehe Bilder im Anhang.
Es gibt aber auch ein Mikro zum Aufkleben für die Nachrüstung. Dies ist etwas länglich und trägt etwas auf.
Super
Ganz vielen Dank für Eure Hilfe.
Gustav