1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Wo kauft ihr Online eure Ersatzteile

Wo kauft ihr Online eure Ersatzteile

VW Golf 4 (1J)

Hallo zusammen,

leider hab ich hier bei Motortalk kein passendes Thema gefunden, daher frag ich hier mal an.
Wo kauft ihr eigentlich eure Ersatzteile ( Online ).
Die sollten aber auch bezahlbare Preise haben.

Danke schon mal.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@MisterX1991 schrieb am 17. März 2016 um 18:29:15 Uhr:

Amazon 😉

Den Mistladen unterstützt man nicht als Europäer... 😁

47 weitere Antworten
47 Antworten

Der Vogel und diverse seiner Kuckuckseier wurden entsorgt.

Gruß
Zimpalazumpala

Entweder kfzteil24 oder ebay. Wobei ich meine teile meist im mittleren preissegment nehme. Es muss nicht immer das highend teil sein, aber zu billig gibts bei mir auch nicht.

Oe teile von vw hol ich nur, wenn es garnicht anders geht, da die preisgestalltung von vw einfach nur eine frechheit ist!

Mfg micha

Ich hab aktuell die Situation dass ich neue Stoßdämpfer, Federn etc. für meinen Touran brauche.
Daher kann ich hier aus Erfahrung sprechen.

Als Beispiel 2 Stoßdämpfer für vorne:

VW Werkstatt: 274,05 €
AHW Shop: 232,90 €
freie Werkstatt: ca. 200 € (Sachs)
kfzteile24: 127,98 € (Sachs)
ebay: 90,39 € (Sachs)

Kaufe kaum online, sondern offline bei den gewerblichen Teilehändlern, die die KFZ-Werkstätten beliefern (Carat-Gruppe, Matthies, in Wolfsburg Heil+Sohn, in Hambur Kraft Autoteile u.a.).

Immer frische Markenware, WIRKLICH kompetente Verkäufer, Ware kann man anfassen, begrabbeln, auswählen oder sich umentscheiden bzw. eben doch nicht kaufen - und das alles für Preise, die kaum (wenn überhaupt) über denen online liegen, zumal dann nicht, wenn noch Versandkosten on top kommen.

Allerdings, zugegeben:
Motoröl kaufe ich seit Jahrzehnten online (jew. 5l-Kanister).

Ähnliche Themen

Das kommt auf die Teilehändler an.. Ich hab vor nicht allzu langer Zeit auch mein Fahrwerk vorm gemacht und hätte hier bei eben so einem Händler etwa das doppelte bezahlt wie im Internet.. Und auf Nachfrage wieso das denn so teuer is kam nur dads sie ja hauptsächlich Autohäuser beliefern, die bekämen auch Rabatte - nur wären die nicht einverstanden damit dass Privatkunden Teile genauso billig bekommen...

Zitat:

@Maxerl223 schrieb am 8. Oktober 2016 um 08:12:58 Uhr:

Und auf Nachfrage wieso das denn so teuer is kam nur dads sie ja hauptsächlich Autohäuser beliefern, die bekämen auch Rabatte - nur wären die nicht einverstanden damit dass Privatkunden Teile genauso billig bekommen...

Diesen Tenor höre ich an meinem Standort auch, daher alles Planbare beim Mister-Auto o. Profiteile.

Zitat:

@Maxerl223 schrieb am 8. Oktober 2016 um 08:12:58 Uhr:

Das kommt auf die Teilehändler an.. Ich hab vor nicht allzu langer Zeit auch mein Fahrwerk vorm gemacht und hätte hier bei eben so einem Händler etwa das doppelte bezahlt wie im Internet.. Und auf Nachfrage wieso das denn so teuer is kam nur dads sie ja hauptsächlich Autohäuser beliefern, die bekämen auch Rabatte - nur wären die nicht einverstanden damit dass Privatkunden Teile genauso billig bekommen...

Genau das selbe ist bei mir vor Ort auch der Fall!

Ich sehe es nicht ein, fast das doppelte zu bezahlen, nur weil ich Privatkunde bin.
Gewerbetreibende bekommen 40% Rabatt.
Dafür habe ich kein Verständnis mehr.
Nennen wir das Kind doch mal beim Namen: LEISE GmbH & Co. KG, mit Sitz in Coburg.

Das führt sogar dazu, dass man selbst wegen eines Ölfilters online bestellt.

Autoteile Konrad, bei mir in Landsberg. Is aber bei allen Filialen so. Bekomme ich mit Kundenkarte zwar etwas Rabatt, aber.. :-D

Neulich: 5l Motul 5w40: 55€. Internet: 35€ (inkl Versand)..,

Besorgt euch einen Gewerbeschein und dann könnt ihr auch beim Industriehandel ohne MwSt einkaufen. Das alles mit Gefühl und Grips, damit das Finanzamt am Ende des Jahres nicht rumzickt. Gewerbeschein kostet rund 15€.

Nur dass das Finanzamt dieses Gewerbe schließen kann, wenn kein Gewinn bei rum kommt. Dann wird einem "Liebhaberei" unterstellt und das wars dann.
Mir ist das etwas zu stressig, zumal ich dannn eine Gewinn- / Verlustrechung machen muss.
Hatte auch mal ein Gewerbe gehabt.

Zitat:

@das-markus schrieb am 8. Oktober 2016 um 09:52:07 Uhr:

Gewerbetreibende bekommen 40% Rabatt.

Als hätten sie sich abgesprochen hatte ich beim örtlichen Teilehändler auch schon so einen Fall mit einer Fahrwerksfeder die für Gewerbetreibende ca. 30 Euro kostete und für den Privatkunden 50 €. Kann aber auch zufall gewesen sein. 😉

Der Gewerbetreibende zahlt keine MwSt, liegt der Preisunterschied dort?

Kann ich in diesem Fall nicht mehr nachvollziehen. Dennoch war der Unterschied größer als die 19% MwSt.

Ja, die MWST fällt erstmal weg, da sonst eine Doppel-Besteuerung auf einen Artikel vorliegen würde.
Man geht davon aus dass der Gewerbetreibende den Artikel weiter verkauft, und dort wird beim Endkunden die MWST drauf geschlagen.
Der Rest des Rabatts ist dann wahrscheinlich eine Art Mengenrabatt und Treuebonus.

Es gibt aber auch Verkäufer die schlagen die MWST dennoch drauf, welche der Händler/Gewerbetreibende später wieder abbrechnen darf falls er sie verkauft.
Man müsste sich mal die Rechnung anschauen.

Schön wäre es - der Unterschied bei meinen Dämpfern und Co waren wohl eher 40% + MwSt... 😁

Deine Antwort