ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. wo kauft ihr eure Felgen ?

wo kauft ihr eure Felgen ?

Themenstarteram 15. Mai 2020 um 5:17

Wo kann man günstig gute Felgen kaufen ? (Internet, Laden) original Marken Felgen sind mir da einfach zu teuer...

Muss man Felgen eintragen lassen ? (Zb. Wenn ich 16‘ hatte aber mir dann 19‘ hole )

Ähnliche Themen
4 Antworten

Ob Reifen Com günstig ist weiß ich nicht aber das ist meine Adresse für Reifen und Felgen.

Die Webseite ist auch sehr gut denn man kann sein Fahrzeug in Wagenfarbe

bestimmen und sieht dann sein Auto mit den verschiedenen Felgen.

Seelze 01

@motorknecht

Da Du Dich offensichtlich nicht besonders gut auskennst, empfehle ich Dir den Gang zu Deinem Reifen- und Felgenhändler.

Der kann Dich auch bezüglich erforderlicher Abnahmen / Eintragungen beraten.

Ich würde dir auch empfehlen, dass du dich bei einem Händler beraten lässt. Da gehst du einfach auf Nummer sicher.

am 20. Mai 2020 um 15:17

Ich bestelle Felgen und auch Reifen nur noch Online bei bekannten Anbietern. Dort gibs du die Schlüsselnummern HSN und TSN ein, dazu noch ein paar Daten wie Motor usw und dann findest du alle mögliche Kombination aus Kompletträder oder Alufelgen und auch einzelne Reifen die für dein Fahrzeug möglich sind. Solange du bei bekannten Anbietern wie Reifen.com, Reifen-Direkt oder Felgenoutlet.de und einige andere bleibst, wirst du auch keine Probleme haben. Erlaubte Seriengrößen findest du im Fahrzeugschein oder in deiner EG Bescheinigung fürs Fahrzeug und diese darfst du sorgenfrei fahren, da auch die meisten Alufelgen dann über eine Eintragungsfreie ABE verfügen. Steht aber dann auch in der Beschreibung meistens gut ersichtlich. Willst du größere fahren als Serie, gibt es oft ein Teilegutachten zur ABE und diese kann man teils Eintragungsfrei fahren oder man muss eine Änderungsabnahme machen. Auflage A01 zum Beispiel sagt dir das dann. Aber Auflage und Hinweise sind aber auch im Teilegutachten zur ABE gut erklärt und auch für Laien verständlich. Hoffe dir damit etwas geholfen zu haben....

Deine Antwort