wo kann man 3,2 fsi probefahren

Audi S5 8T & 8F

Hallo Kollegen
In Österreich gibt es laut Audi keinen einzigen 3,2 fsi zum probefahren. Für meine Entscheidung ob 3,0 Diesel oder 3,2 fsi möchte ich aber unbedingt mit dem Benziner auch einmal fahren. Wer kennt einen Händler im süddeutschen Raum, der einen 3,2 fsi zur Verfügung hat ?

16 Antworten

mein Freund hat im Raum München keinen bekommen.

schick ein Mail an Audi direkt , du bekommst relatibv schnell - ich am nächsten tag - nen händler wo du probefahren kannst , hat super geklappt bei nmir

Zitat:

Original geschrieben von Corporate Express

Hallo Kollegen
In Österreich gibt es laut Audi keinen einzigen 3,2 fsi zum probefahren. Für meine Entscheidung ob 3,0 Diesel oder 3,2 fsi möchte ich aber unbedingt mit dem Benziner auch einmal fahren. Wer kennt einen Händler im süddeutschen Raum, der einen 3,2 fsi zur Verfügung hat ?

Einen S5 gibts in Ö auch nicht. Dann prost 😁

Ruf mal bei Audi VIP Sales in Ingolstadt an... Die können einem immer weiterhelfen, wenn sie das Gefühl haben, dass man den Wagen kaufen möchte.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Newrussian

Ruf mal bei Audi VIP Sales in Ingolstadt an... Die können einem immer weiterhelfen, wenn sie das Gefühl haben, dass man den Wagen kaufen möchte.

Ich glaube nicht, dass sich VIP Sales oft mit natürlichen Personen abgibt 😎

Also ich würde mind. 3 Händler kennen, aber die sind alle mind. 600km von Österreich entfernt. 😉 Das beste, was du machen kannst, ist dich an Audi direkt zu wenden.

Zitat:

Original geschrieben von Folk-Implosion

Zitat:

Doch tun sie 😉, sie haben eine sehr breite Fahrzeugpalette für Probefahrten, u.a. 2 EIGENE Audi R8, der größte Autohändler in München, die MAHAG hat keinen einzigen, nicht mal einen geliehenen, der für Probefahrten zur Verfügung steht. VIP Sales ist die einzige Abteilung bei Audi direkt, die sowas macht, sonst gibt es de facto keinen Fahrzeugpool. Einfach mal in Ingolstadt anrufen und wenns sein muss mit etwas Nachdruck nach ihnen verlangen.

Zitat:

Zitat:

Doch tun sie 😉, sie haben eine sehr breite Fahrzeugpalette für Probefahrten, u.a. 2 EIGENE Audi R8, der größte Autohändler in München, die MAHAG hat keinen einzigen, nicht mal einen geliehenen, der für Probefahrten zur Verfügung steht. VIP Sales ist die einzige Abteilung bei Audi direkt, die sowas macht, sonst gibt es de facto keinen Fahrzeugpool. Einfach mal in Ingolstadt anrufen und wenns sein muss mit etwas Nachdruck nach ihnen verlangen.

Und was kostet der Spaß ?

Die lassen kaum einen mit einem R8 fahren , ohne kräftig abzusahnen.

Wenn ich eine Probefahrt mache , muß das umsonst sein!

Grüße Wolfgang

Zitat:

Zitat:

Danke für die Infos.

Ich probier es mal beim VIP Sales. In der Zwischenzeit habe ich von der AUDI Service line die Info bekommen, dass ich verschiedene Händler durchrufen soll. Bisher habe ich 4 große Händler im süddeutschen Raum erreicht. ERFOLGLOS. Der 3,2 fsi ist anscheinend aufgrund der aktuellen Benzinpreissituation ein unerwünschtes Auto. Schon seltsam, wenn man sich zwischen zwei 60.000 € Auto entscheiden will und nicht die Möglichkeit dazu bekommt. Das einzige Angebot ist einen A6 mit 3,2 fsi Motor als Vergleich zu testen. Aber vielleicht funktioniert der VIP Sale in Ingolstadt......

Zitat:

Zitat:

Danke für die Infos.
Ich probier es mal beim VIP Sales. In der Zwischenzeit habe ich von der AUDI Service line die Info bekommen, dass ich verschiedene Händler durchrufen soll. Bisher habe ich 4 große Händler im süddeutschen Raum erreicht. ERFOLGLOS. Der 3,2 fsi ist anscheinend aufgrund der aktuellen Benzinpreissituation ein unerwünschtes Auto. Schon seltsam, wenn man sich zwischen zwei 60.000 € Auto entscheiden will und nicht die Möglichkeit dazu bekommt. Das einzige Angebot ist einen A6 mit 3,2 fsi Motor als Vergleich zu testen. Aber vielleicht funktioniert der VIP Sale in Ingolstadt......

Wenn ich das so höre, dann wundert es mich insbesondere, dass ich einen kleinen Händler kenne, der einen 3.2 FSI im A5 hat...

Zitat:

Original geschrieben von afis

Zitat:

Danke für die Infos.

Wenn ich das so höre, dann wundert es mich insbesondere, dass ich einen kleinen Händler kenne, der einen 3.2 FSI im A5 hat...

Wenn der in Ö sitzt, wären Infos sehr gefragt 😉

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Zitat:

Und was kostet der Spaß ?
Die lassen kaum einen mit einem R8 fahren , ohne kräftig abzusahnen.

Wenn ich eine Probefahrt mache , muß das umsonst sein!

Grüße Wolfgang

Die Probefahrt war umsonst, wir sind halt Audi Flottenkunden in Russland, der Spaß war übers Wochenende umsonst, bis auf die 250€ Spritkosten. Was mich sehr gewundert hat war die Selbstbeteiligung von 500€, bei normalen deutschen Händlern liegt diese bei 2000€. Wenn du bei VIP Sales keinen Erfolg haben solltest, schreib mir ne PN, bin sicher ich find ne Lösung mit denen.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von afis

Wenn der in Ö sitzt, wären Infos sehr gefragt 😉

Ne leider nicht, wie weiter oben schon geschrieben, sind's einige hundert km (und zwar über 500km). Also bei einem Händler in Limburg weiß ich, dass ein schwarzer rumsteht, bei einem in der Nähe von Spa hab ich auch schon einen gesehen, und in Norddeutschland auch. Worauf ich einfach nur hinaus will, ist, dass alle außer dem in Norddeutschland, bei eher kleineren Händlern stehen.

Also ich an deiner Stelle würde nicht bei dem VIP-Abteil anrufen, sondern mich direkt an Audi wenden. Insbesondere, wenn du denen klar machst, dass du im Moment am überlegen bist, ob 330i oder 3.2 FSI, sollten die dir schnell helfen. Ich glaub nicht, dass die nur bei Großkunden freundlich weiterhelfen. Dass allerdins mahag keinen da hat, wundert mich schon ein wenig...

Situation vorerst gerettet
Ich kann einen A4 mit 3,2 fsi in Wien probefahren. Die Fahrleistungen sind glaube ich mit dem A5 vergleichbar.

Deine Antwort