1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Wo kann ich probefahren?

Wo kann ich probefahren?

Audi TT 8J

Hallo Jungs,

auch wenn der TTS erst ein paar Tage auf dem Markt ist, hat jemand schon einen Händler mit TTS Roadster für ne Probefahrt ausgemacht?
Finde es ja bewundernswert ein Auto "blind" zu bestellen, zu dieser Gattung gehöre ich aber nicht.
Habe mir von Händlern schon Sprüchen anhören müssen wie: "TT und S3 ist doch fast das Gleiche "(!!!)
oder "kennt man einen T, kennt man alle TT's *würg*

Den alten TT kenne ich,auch den S3, den neuen als Roadster auch (200 PS, 17 Zöller), aber allein der Unterschied zu meinem gechipten "EX-GTI V mit knapp 250 PS" sind enorm.

Im Netz habe ich noch keinen Händler gefunden und Audi konnte mir bislang auch nicht helfen.
Das Coupe kommt für mich auch nicht in Frage, denn in dem Auto vergeht mir die Lust auf TT.
Komisch, beim Coupe kriegt ich Würgereiz, beim Roadster sabber ich *zwinker*
OK, schlimmer war das WE im Protz-Proll 3er Cabrio...hab' nur über die Karre gelästert und greife mir immer noch an den Kopf, wer soooo viel Geld für so ne lahme, Bedienkatastrophe ausgibt....egal, anderes Thema.

Danke für Eure Hilfe,
Jo

Beste Antwort im Thema

Meine Güte, seid ihr kleinkarierte und ignorante Kleingeister. Nun ja, nicht jeder hatte die Chance auf gute Erziehung mit der Vermittlung der entsprechenden Werte - mein Beileid!

Gut, dass ich Coupé und Roadster beim 8N und bald auch wieder beim 8J parallel benzutzen kann. Ich finde beide die schönsten aktuellen Wagen auf dem Markt 🙂

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

also ich weiß, dass letztens ne werbung zu uns kam vom audi stützpunkt hier direkt in der nähe ("binzen" heißt der ort). da stand drin, dass rs6 und tts am 31.5. dort vorgestellt werden. leider weiß ich nich mehr ob das nur tts coupe war oder auch tts roadster. eventuell findest du dazu ja was oder kannst das nachfragen.

ich persönlich find ja den tt(s) als coupe viel geiler und sportlicher =)

Zitat:

Original geschrieben von lulloz

also ich weiß, dass letztens ne werbung zu uns kam vom audi stützpunkt hier direkt in der nähe ("binzen" heißt der ort). da stand drin, dass rs6 und tts am 31.5. dort vorgestellt werden. leider weiß ich nich mehr ob das nur tts coupe war oder auch tts roadster. eventuell findest du dazu ja was oder kannst das nachfragen.

ich persönlich find ja den tt(s) als coupe viel geiler und sportlicher =)

Danke für die Info...werde mal "googeln".

Coupe hat objektiv natürlich mehr Vorteile als Roadster: leichter, schneller,preiswerter,größerer Kofferraum....aber das ist wie mit ner Frau, wenns nicht funkt, funkts nicht oder auch andersrum *zwinker*

Und weg....

......
Das Coupe kommt für mich auch nicht in Frage, denn in dem Auto vergeht mir die Lust auf TT.
Komisch, beim Coupe kriegt ich Würgereiz, beim Roadster sabber ich *zwinker*
OK, schlimmer war das WE im Protz-Proll 3er Cabrio...hab' nur über die Karre gelästert und greife mir immer noch an den Kopf, wer soooo viel Geld für so ne lahme, Bedienkatastrophe ausgibt....egal, anderes Thema.

Danke für Eure Hilfe,
JoAlso ganz ehrlich, ich kriege beim Roadster das Kotzen, hätte nicht gedacht das ein Auto von gleichem Model einmal als Roadster und einmal als Coupe so unterschiedlich aussehen, das Coupe ist formvollendet, der Roadster abgehackt einfach hässlich, nach dem Motto: Gewollt aber trotzdem leider nicht geschafft..... und noch dazu langsamer und teurer....

wenn ich Freiluftkino will setze ich mich zuhaus in den Garten an den See.....

Meine Güte, seid ihr kleinkarierte und ignorante Kleingeister. Nun ja, nicht jeder hatte die Chance auf gute Erziehung mit der Vermittlung der entsprechenden Werte - mein Beileid!

Gut, dass ich Coupé und Roadster beim 8N und bald auch wieder beim 8J parallel benzutzen kann. Ich finde beide die schönsten aktuellen Wagen auf dem Markt 🙂

Hey Leute - ich fahr derzeit einen A5 2.0 TFSI und bin am liebäugeln mit einem TTS. Jetzt würde ich natürlich mal gerne eine Probefahrt mit einem TTS machen, jedoch ist das Problem das der nächste TTS welcher in meinem Budget liegt ca. 150km entfernt liegt. Bei den Audi Händler wo ich meinen A5 (gebraucht) herhabe steht auch einer. Allerdings 20.000€ zu teuer.

Akzeptieren es Händler eine Probefahrt ohne Kaufinteresse des Fahrzeugs?

Zitat:

@Solaroma schrieb am 11. Februar 2015 um 01:52:28 Uhr:

Hey Leute - ich fahr derzeit einen A5 2.0 TFSI und bin am liebäugeln mit einem TTS. Jetzt würde ich natürlich mal gerne eine Probefahrt mit einem TTS machen, jedoch ist das Problem das der nächste TTS welcher in meinem Budget liegt ca. 150km entfernt liegt. Bei den Audi Händler wo ich meinen A5 (gebraucht) herhabe steht auch einer. Allerdings 20.000€ zu teuer.

Akzeptieren es Händler eine Probefahrt ohne Kaufinteresse des Fahrzeugs?

Das ist ein TT und kein Jumbojet. 😉

Der eine Händler so, der andere so.
Um mal grundsätzlich einen TTS mit gewünschtem Getriebe (HS oder S-Tronic) Probe zu fahren, muss man ja nicht unbedingt zu einem der im Budget liegt greifen.
Ich hätte beim Händler kein schlechtes Gewissen Kaufinteresse zu äußern (welches du ja definitiv hast)
Ob jetzt der Preis oder was Anderes der Grund ist, warum Du nicht kaufst, ist ja eigentlich egal.

Da der TTS 8J nicht mehr produziert wird und der NEUE 8S noch
nicht verfügbar ist, wird das Alles etwas schwer zu realisieren sein, mit der Probefahrt 🙂

einfach hingehen, sagen Du willst gar ned kaufen aber mal ne Runde drehen.

Läuft.....

Ich bin den neuen TT auch einfach so Probe gefahren, das war aber zu den Probefahrtwochen, da hat das Autohaus 100€ pro Probefahrt von Audi bekommen.

Hmm okay. Mein Audi Händler kann sich halt wohl denken das der TTS mir zu teuer sein wird und möchte halt auch nichts vorgaukeln. Er weiß ja auch schließlich was mein A5 gekostet hat ;-)

Und ja der TTS ist natürlich kein Jumbo-Jet, aber als 24 Jähriger ein 50.000€ Auto mit knapp 300PS probefahren hab ich bis jetzt noch nicht versucht ;-)

Ich hab meinem Händler was von Leasing erzählt und dass es ein Firmenwagen wird, was so sogar tatsächlich geplant war bzw in Überlegung war, je nach dem wie das Geschäft läuft. Und ich bin 21 😉

Ich wünsche Euch allen erst einmal ein frohes neues Jahr!

Bin neu hier im Forum und spiele mit dem Gedanken meinen alten Celica jetzt im Frühjahr einen TT 8J (vorzüglich 211 PS, Quattro vllt. TTS) zu ersetzen.

Hatte leider noch keine Gelegenheit einen TT zu fahren und habe lokal bei den Händlern auch noch nix passendes gefunden. Mittlerweile ist es recht schwer auf sowas im Nahbereich zu stoßen glaube ich.

Gibt es vielleicht jemanden im Raum Mönchengladbach mit einem TT der mich (z. Bsp. für ein Six-Pack mit freier Wahl der Biersorte...) ne Runde um den Block fahren lassen würde?

Vorab schon mal vielen Dank!!

Stranger

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tausche Bier gegen eine Probefahrt' überführt.]

Deine Antwort