wo kann ich einen gepanzerten VW PHAETON bekommen oder mieten

VW Phaeton 3D

ich interreisert es mal ob man einen gepnazerten phaeton mieten oder kaufen kann und wenn ja wo

danke für eure antworten

Beste Antwort im Thema

Ich frage mich eigentlich schon die ganze Zeit, wer braucht denn so was dienstlich oder privat?
Politiker, Provokateure, Vorstandsvorsitzender der Realestate oder sonstige Massenentlasser - Ok!

Aber hat hier wirklich jemand Angst um sein Fell um sich einen Phaeton B4 - B7 besorgen zu muessen?
Ich würde eher meinen geführten Lebensstil mal auf den Prüfstand stellen oder wenn das Umfeld kritisch ist in eine andere Gegend ziehen.

Aber mein Irrtum kann sicherlich ausgeräumt werden.

22 weitere Antworten
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BMW 540iA

Darf man sowas privat kaufen und fahren?

Auch wenn es kaum zu glauben ist, ein ähnliches Fahrzeug, allerdings ohne Geschütz, habe ich bereits in Braunschweig am Straßenrand parken gesehen - mit ganz ordentlichen Kennzeichen versehen ... .

Vielleicht hat jemand ja eine besonders gute Beziehung zur Zulassungsstelle .... 😉

so long

Hallo,

was ich mal gehört habe ist die Sache, dass die Geschützfähigkeit zurückgerüstet werden muss. Die Teile haben in der Regel eine Straßenzulassung und damit kann man sie auch fahren (mit entsprechendem LKW Führerschein meine ich).

spohl

So ein Ding muss vollständig (sowohl aktiv als auch passiv) demilitarisiert sein.
Deswegen siehst Du in den Museen gern so riesige Löcher in den Rohren, den Geschützverschlüssen und der Panzerung.
Und dann macht es keinen Spaß mehr, damit herumzukurven.

UG

kenne ja deinen Geldbeutel nicht aber wen ein Passat 3,2 V6 mit B4 Panzerung schon um die 120.000 liegt dann sollte ein Phaeton mit B6 Panzerung locker bei 400.000 liegen so wie ein A8 6,0 auch