Wo ist Temparaturanzeige im E91 eigtl????

BMW 3er E91

Hallo zusammen,

wo sieht man eigtl. die Motortemparatur beim E91??

Beste Antwort im Thema

eigentlich lächerlich.... so ne anzeige hat doch jeder fiat etc.....

73 weitere Antworten
73 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von karasu

Zitat:

Original geschrieben von atzebmw

Man gewöhnt sich dran und vermisst sie auch irgendwann nicht mehr.
das ist wohl eine Ansichtssache, finde sowas gehört in jedes Auto.

Stimmt, genau wie ein Ölmessstab!

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Ja, der Wegfall der Temperaturanzeige beim E90 war ein Irrweg, den BMW mittlerweile korrigiert hat.
Denn selbst bei den Temperaturanzeigen, die über einen größeren Temperatubereich den Zeiger in der Mitte stehenlassen macht sich ein defekter Thermostat durch Abfall der Temperaturanzeige bemerkbar.

Ohne Anzeige bliebe dies meist unbemerkt und man würde dauernd mit nur teilerwärmten Motor fahren.

Im aktuellen BMW 1er gibt´s nach wie vor keine. Und bei den Modellen 3er und 5er ist das keine Kühlmitteltemperaturanzeige, sondern eine Öltemperaturanzeige.

Zitat:

Original geschrieben von Tils Nils

Zitat:

das ist wohl eine Ansichtssache, finde sowas gehört in jedes Auto.

Und die Kurbel !

Zitat:

Original geschrieben von Pit 32

Zitat:

Und die Kurbel !

Genau!

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Und die Kurbel !

Äußerts sinnvoller Beitrag. 🙄

Du solltest Dir mal meinen Beitrag auf der vorigen Seite durchlesen und versuchen zu verstehen.

Zitat:

Und die Kurbel !

Eine derartige Aussage zeugt davon, dass Du entweder wenig Sachverstand hast (was ich, glaube ich, abstreiten kann) oder vorher nicht genau nachgedacht hast.

Was macht man mit einem Auto, das einen leeren Akku hat? Man holt sich Starthilfe oder schiebt es notfalls an.

Was kann bei einem Auto passieren, das kaum Informationen über sein inneres Befinden preis gibt? Man erkennt entweder keine leichten Defekte (daueroffener großer Kühlkreislauf mit daraus resultierendem Mehrverbrauch) oder keine schweren (steigende Temperatur). Beide Fälle wären mit einem echten (!) Thermometer zu vermeiden gewesen.

Dass viele Fahrzeuge mit Thermometer nur eine Tendenzanzeige haben, ist eher eine Marketingentscheidung (Kundenberuhigung und Entlastung der Werkstätten) und es rechtfertigt auch in keiner Weise das völlige Weglassen dieser Anzeige.

Antwort 1:
Die BMW Ingenieure haben sie vergessen einzuplanen. 😰

Antwort 2:
Die Temperaturanzeige ist aufgrund der technischen Ausgeklügeltheit und einem automatischen Warnsysthem (1x Warnmeldung Temperatur, oder der Motor regelt automatisch runter und gibt Meldung über den Bordcomputer) schlichtweg überflüssig geworden. 😉

Zitat:

Original geschrieben von bbbbbbbbbbbb

Zitat:

Und die Kurbel !
Eine derartige Aussage zeugt davon, dass Du entweder wenig Sachverstand hast (was ich, glaube ich, abstreiten kann) oder vorher nicht genau nachgedacht hast.

Was macht man mit einem Auto, das einen leeren Akku hat? Man holt sich Starthilfe oder schiebt es notfalls an.

Was kann bei einem Auto passieren, das kaum Informationen über sein inneres Befinden preis gibt? Man erkennt entweder keine leichten Defekte (daueroffener großer Kühlkreislauf mit daraus resultierendem Mehrverbrauch) oder keine schweren (steigende Temperatur). Beide Fälle wären mit einem echten (!) Thermometer zu vermeiden gewesen.

Dass viele Fahrzeuge mit Thermometer nur eine Tendenzanzeige haben, ist eher eine Marketingentscheidung (Kundenberuhigung und Entlastung der Werkstätten) und es rechtfertigt auch in keiner Weise das völlige Weglassen dieser Anzeige.

meine Herrn....die Kurbel war ein Witz.....eiiiin Wiiiitz! 🙄😛😉

Zitat:

Original geschrieben von Berti V.

Antwort 1:

Antwort 2:
Die Temperaturanzeige ist aufgrund der technischen Ausgeklügeltheit und einem automatischen Warnsysthem (1x Warnmeldung Temperatur, oder der Motor regelt automatisch runter und gibt Meldung über den Bordcomputer) schlichtweg überflüssig geworden. 😉

Pahahahaaaaaaaa

Also darf jetzt jeder sein Auto schon beim Kaltstart schön drehen lassen, da das Auto ja alles selber regelt?!

Na dann gute Nacht.

Zitat:

Antwort 1:

Antwort 2:

Würd ich so nicht sagen. Als meine WaPu hin war kam die erste Meldung, 5 Sek. später die zweite Meldung....

Zitat:

Zitat:

Antwort 1:

Antwort 2:

Pahahahaaaaaaaa
Also darf jetzt jeder sein Auto schon beim Kaltstart schön drehen lassen, da das Auto ja alles selber regelt?!
Na dann gute Nacht.

Ich denke mal, daß die Ingenieure mehr Hirn bei den Autofahrern voraussetzten, wie Du das tust. Aber irgendwo haste recht. Irgend ein Einfallspinsel könnte tatsächlich denken, der Motor sei schon warm, obwol er noch nicht lief. 😁

Zitat:

Zitat:

Pahahahaaaaaaaa
Na dann gute Nacht.
Ich denke mal, daß die Ingenieure mehr Hirn bei den Autofahrern voraussetzten, wie Du das tust. Aber irgendwo haste recht. Irgend ein Einfallspinsel könnte tatsächlich denken, der Motor sei schon warm, obwol er noch nicht lief. 😁

Wobei ich mal die Theorie aufstellen würde, dass diese Einfallspinsel auch die Temperaturanzeige nicht wahrnehmen würden ...

Leute ich rege mich auch nicht darüber auf, dass man mit dem "großen" Tempomat nur 1 oder 10 km/h +/- einstellen kann und keine 5 wie ich es vielleicht gerne hätte.

Was in der Tat "ärgerlich ist, dass man mit iDrive eine Reihe guter Ideen hatte, diese Ideen aber nicht bis zum Ende gedacht hat: Es wäre doch ein leichtes, all diese Informationen im iDrive anzeigen. Bis auf das bisschen Software zur Anzeige kostet das noch nicht mal Geld und man könnte es sogar als Extra "verkaufen", ähnlich wie Apps ...

Wems nicht passt das Anzeigen fehlen, der kann einfach nachrüsten statt rum zu heulen.

http://www.awron-shop.de/.../e90-limousine?...

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Wems nicht passt das Anzeigen fehlen, der kann einfach nachrüsten statt rum zu heulen.

Bei diesen Preisen ist mir mehr zum heulen zumute..

Zitat:

Original geschrieben von vehaab

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Bei diesen Preisen ist mir mehr zum heulen zumute..

Man kann sich über alles beklagen oder einfach mal 600,- in die Hand nehmen 😉

Deine Antwort