Wo ist Temparaturanzeige im E91 eigtl????
Hallo zusammen,
wo sieht man eigtl. die Motortemparatur beim E91??
Beste Antwort im Thema
eigentlich lächerlich.... so ne anzeige hat doch jeder fiat etc.....
73 Antworten
Man kann sich nur die Kühlwassertemperatur über das "Geheime Menü" holen! Das muss man aber bei jedem Motorstart machen und kann dann auch nicht mehr zwischen den verschieden Funktionen des BC (Reichweite, Liter/100km, .... ) wählen. Eine wirklich gescheite Lösung gibt es dafür nicht.
Tja so gehts uns auch 🙄 Aber ist dir das beim kauf nicht aufgefallen ?
Aber keine Sorge, dein Wägelchen meldet sich schon wenn das Kühlwasser zu heiß wird. Eine Anzeige wäre trotzdem besser, dann weiß man wenigstens ungefähr, wenn man sein Auto drehen kann.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BruggiBW
Aber keine Sorge, dein Wägelchen meldet sich schon wenn das Kühlwasser zu heiß wird. Eine Anzeige wäre trotzdem besser, dann weiß man wenigstens ungefähr, wenn man sein Auto drehen kann.
genau deshalb wegen dem drehen meinte ich ja.... weiß auch nie, ab wann ich ihn treten darf..
Zitat:
Original geschrieben von 320xDrive
genau deshalb wegen dem drehen meinte ich ja.... weiß auch nie, ab wann ich ihn treten darf..
So etwas hat man/n einfach im Gefühl. 😉
Zitat:
Original geschrieben von 320xDrive
genau deshalb wegen dem drehen meinte ich ja.... weiß auch nie, ab wann ich ihn treten darf..Zitat:
Original geschrieben von BruggiBW
NIE ;-) das tut doch weh... dir und dem Blech *gg*
Die Anzeige welche die meisten Autos noch haben ist ja beim Thema drehen eher als Anhaltspunkt zu gebrauchen.
Weil wie gesagt die Temperatur des Kühlwassers angezeigt wird und nicht die des Öls, was in dem Fall interesannter ist.
Wassertemp-Anzeige ist eigentlich sowieso fürn Ar***. Sie bringt dem Fahrer Null, steht nach 10min immer in der Mitte und das wars. Da reicht auch eine Meldung im Kombi wenn Abweichungen erfolgen.
Ab wann man "drücken" kann brauch man keine Kühlwasseranzeige da man sich danach eh nicht richten sollte sondern nach der Öltempanzeige. Wenn Kühlwasser warm, ist das Öl noch lange nicht warm...
Eine Öltemp-Anzeige wäre hier sinnvoller...
ich wüsste manchmal auch gern wie die temperatur des kühlwassers ist... bei mancher bergabfahrt ohne gas habe ich das gefühl, dass die heizung nachlässt... und wenn das am kühlwasser läge, würde man das ja sehen.
Zitat:
Original geschrieben von Siriu
Wassertemp-Anzeige ist eigentlich sowieso fürn Ar***. Sie bringt dem Fahrer Null, steht nach 10min immer in der Mitte und das wars. Da reicht auch eine Meldung im Kombi wenn Abweichungen erfolgen.
Kommt denn auch eine Meldung, wenn die Temperatur nicht erreicht wird? Wenn das Thermostat kaputt ist? Denn dank Zuheizer wird der Innerraum ja trotzdem warm.
Hey Leute bald ist Weihnachten,
Zeit der bunten Lichter, etc.
Warum ich das schreibe?
Schaut her:
Topic dazu
LG Max