ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Wo ist die separate Taste für die Spurverlassenswarnung hin?

Wo ist die separate Taste für die Spurverlassenswarnung hin?

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 5. Oktober 2019 um 7:55

Bei einem Probefahrt-Fahrzeug, das ca. ein Jahr alt war, gab es noch eine separate Taste für die Spurverlassenswarnung unter dem Klimabedienteil, erste Zeile darunter, nach meiner Erinnerung zweiter Schalter von links.

Bei einem kürzlich gesehenen Neuwagen gab es nur noch einen zentralen Schalter für alle Assistenzsysteme in der zweiten Zeile unter dem Klimabedienteil ganz rechts. Damit musste man dann in das Assistenz-Menü hinababsteigen und konnte dort mit dem dritten Klick die Spurverlassenswarnung abstellen.

Daher die Frage an die kürzlichen Neuwagen-Abholer (vielleicht mit ungefähren Datum der Auslieferung):

Hat noch jemand die separate Taste für die Spurverlassenswarnung oder ist die etwas umständlichere 3-Klick-Variante jetzt Standard und nicht nur eine Ausstattungsvariante?

Dank und Gruß CGI BE

PS: In der Abbildung im Konfigurator ist die separate Taste für die Spurverlassenswarnung auch weg.

Beste Antwort im Thema

Kein Grund zu schreien.

129 weitere Antworten
Ähnliche Themen
129 Antworten

Mein Auto hat diese Taste aussen auf dem Blinkerhebel, klein, aber funktioniert gut so.

Ohne Probleme mit der Suchfunktion gefunden.

 

Spurführung: wird am Blinker aktiviert

 

Spurverlassenswarnung: Tastenreihe unter dem Klimabedienteil

 

https://www.motor-talk.de/.../...-paar-einstellungen-t6423895.html?...

 

https://www.motor-talk.de/.../...erhaft-deaktivieren-t6619653.html?...

 

Guckst du ...

4f510ab2-65cf-4abf-970d-8bc8c20136e3
Themenstarteram 5. Oktober 2019 um 13:25

...also keine separate Taste für die Spurverlassenswarnung mehr!

Produktionsdatum wann?

Dank und Gruß

CGI BE

Dumme Frage aber hast du denn die entsprechenden Assistenten drin die das unterstützen?

Zitat:

@CGI BE schrieb am 5. Oktober 2019 um 13:25:12 Uhr:

...also keine separate Taste für die Spurverlassenswarnung mehr!

Produktionsdatum wann?

Dank und Gruß

CGI BE

Doch gleich neben der Abschaltung Start-Stop. Fahrzeug ist aus diesem Kalenderjahr.

Wie soll denn die separate Taste aussehen, CGIBE? Hast du mal ein Foto?

Zitat:

@Mudscho schrieb am 5. Oktober 2019 um 13:28:04 Uhr:

Dumme Frage aber hast du denn die entsprechenden Assistenten drin die das unterstützen?

Ist denn die Spurverlassungswarnung nicht Serie?

sorry, gelöscht, falsches Foto

Themenstarteram 5. Oktober 2019 um 16:45

Zitat:

@Mudscho schrieb am 5. Oktober 2019 um 13:28:04 Uhr:

Dumme Frage aber hast du denn die entsprechenden Assistenten drin die das unterstützen?

...Spurverlassenswarnung ist Serienausstattung. Muss ggf. vor jeder Fahrt deaktiviert werden.

Themenstarteram 5. Oktober 2019 um 16:47

Zitat:

@judyclt schrieb am 5. Oktober 2019 um 14:20:51 Uhr:

Wie soll denn die separate Taste aussehen, CGIBE? Hast du mal ein Foto?

... war bei dem circa ein Jahr alten Probefahrzeug ein Fahrzeugsymbol zwischen zwei gestrichelten Streifen. So wurde es mir jedenfalls erklärt und hat auch funktioniert.

Themenstarteram 5. Oktober 2019 um 16:50

Zitat:

@matzi99 schrieb am 5. Oktober 2019 um 13:56:38 Uhr:

Zitat:

@CGI BE schrieb am 5. Oktober 2019 um 13:25:12 Uhr:

...also keine separate Taste für die Spurverlassenswarnung mehr!

Produktionsdatum wann?

Dank und Gruß

CGI BE

Doch gleich neben der Abschaltung Start-Stop. Fahrzeug ist aus diesem Kalenderjahr.

Ich sehe weder Start Stopp Taste noch Taste für Spurverlassenswarnung.

Welche Taste meinst Du ist die direkte Anwahl für die Spurverlassenswarnung?

Was bedeuten die beiden Pfeile rauf und runter neben drive select?

Zitat:

@judyclt schrieb am 5. Oktober 2019 um 14:20:51 Uhr:

Wie soll denn die separate Taste aussehen, CGIBE? Hast du mal ein Foto?

Oben zweite von links

20191005
Themenstarteram 5. Oktober 2019 um 16:56

Alles klar. Vielen Dank! Ist also oben im Klimabedienteil!

Ich hatte in Erinnerung, dass es einen Schalter unter dem Klimabedienteil gab. So wurde es auch hier im Forum beschrieben.

Der Verkäufer konnte mir aber auch nicht weiterhelfen und ließ mich in dem Glauben, alles geht inzwischen nur über den zentralen Assistenzschalter in der 2. Zeile unter dem Klimabedienteil.

Schön, dass man also nach wie vor die Spurverlassenswarnung mit einem Klick deaktivieren kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Wo ist die separate Taste für die Spurverlassenswarnung hin?