Wo ist die Beifahrersitzverstellungs sicherung
Servus,
Ich hatte es schon einmal auf dem Fahrersitz.
Man stellt n bissel rum und auf einmal macht er nichtsmehr. Da wars die Sicherung die bei der Lenksäule ist.
Jetzt habe ich das selbe Problem beim Beifahrersitz und finde da die Sicherung nicht....
Audi a6 c6 4f 3.2 V6 FSI Limo
Wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte
Dankeschön schonmal im Vorraus
39 Antworten
Geht einfacher die verkleidung auf Höhe Tür aus knipsen (oben ein Metall klipp der ziemlich schwer ist und unten kann man die verkleidung dann einfach raus ziehen
Einfach mal kräftig dran reißen und schauen was passiert ist natürlich auch eine Möglichkeit. Dabei kann man auch ganz schnell was kaputt machen, aber es ist ja dein Auto. Jetzt wäre es natürlich interessant zu wissen, ob du das auch wieder "ordentlich" zusammen bekommst 🙂
Hab da die selbe Frage - elektrische Sitzverstellung ohne Memory ist vorhanden, Beifahrersitz lässt sich über die Taster nimmer steuern, A6 C6 2004 Limousine Modell.
Ich vermute die S80 Sicherung ist hin, sprich Thermosicherung S80 für den Beifahrersitzverstellung.
Weiss jmd zufällig ne Teilenummer davon? Finde im ETKA nichts passendes.
Danke und LG
die Motoren usw. findet man bei 7zap, aber leider nicht die Sicherung(en). Warte mal, ob sich sonst noch jemand meldet und wenn nicht, würde ich einfach mal bei Audi nachfragen.
Ähnliche Themen
Hallo,
Sicherungsteil: So im EKTA/7zap findet sich nichts passendes, welches wirklich für dieses Auto gilt.
Im Google hätte ich rein 443937105A gefunden, ob die dann in den Träger passt ist noch ungewiss. Jene ohne A ist 20A, mit A am Ende 30A.
Sicherungsort: Bin nun auch etwas verwirrt, weil lt. Stromlaufplan für den 2004 A6 4F die Sicherung S80 (30A Thermosicherung) für Fahrzeuge ohne Sitzmemorg und elektr. verstellbare Sitzverstellung am 8-fach Sicherungs-Relais Träger drin steckt, die auf Fahrerseite unter dem Lenkrad sitzt. Das wäre eigentlich gegenteilig wie hier beschrieben am Untere A-Säule Kopplungspunkt.
Vielleicht hat jmd noch einen Tipp?
In welche Stromlaufpläne hast du denn geschaut. In Dehnen von Audi findet man keine S80, aber wenn ich in den Stromlaufplänen 44/3 (Elektrische Sitzverstellung ohne Memory Fahrersitz, Beifahrersitz ab Modelljahr 2005) suche, finde ich eine S46 (30 A, Thermosicherung 1 für Beifahrersitzverstellung) laut Legende an der Kupplungsstation A-Säule rechts. Unter 802/73 kann man sehen, wo die sitzen soll.
Du hast Recht, bin falsch abgebogen beim Modelljahr, weil 2004 und 2005 4F und alten 4B noch gab.
War beim 4B.
Beim 4F ist es die Sicherung S46, 30A, Hinter Kupplungsstation A-Säule rechts.
Nachdem das Auto nicht nur Lordoseverstellung hat, sondern komplette Sitzverstellung tippe ich mal auf 30A Thermosicherung anstatt 10A normale (nur Lordose).
Ich versuche nun mal mein Glück, wegen dem Bauteil.
Mal sehen was mir Audi verkauft.
Danke und LG
Zitat:
@Atomickeins schrieb am 3. Juli 2023 um 15:32:38 Uhr:
@waschbecken :In welche Stromlaufpläne hast du denn geschaut. In Dehnen von Audi findet man keine S80, aber wenn ich in den Stromlaufplänen 44/3 (Elektrische Sitzverstellung ohne Memory Fahrersitz, Beifahrersitz ab Modelljahr 2005) suche, finde ich eine S46 (30 A, Thermosicherung 1 für Beifahrersitzverstellung) laut Legende an der Kupplungsstation A-Säule rechts. Unter 802/73 kann man sehen, wo die sitzen soll.
alles klar, gern geschehen. Dann erzähle uns die Tage mal, was Audi dir verkauft hat und ob alles wieder klappt.
Zitat:
@Atomickeins schrieb am 3. Juli 2023 um 20:14:55 Uhr:
alles klar, gern geschehen. Dann erzähle uns die Tage mal, was Audi dir verkauft hat und ob alles wieder klappt.
So, am Ende war es die Thermosicherung an der A Säule unten, mit der Teilenummer 443937105A.
Sicherung getauscht, elektr. Sitzverstellung klappt wieder.
@waschbecken :
Sehr gut, danke für die Rückmeldung.