Wo ist die Beifahrersitzverstellungs sicherung
Servus,
Ich hatte es schon einmal auf dem Fahrersitz.
Man stellt n bissel rum und auf einmal macht er nichtsmehr. Da wars die Sicherung die bei der Lenksäule ist.
Jetzt habe ich das selbe Problem beim Beifahrersitz und finde da die Sicherung nicht....
Audi a6 c6 4f 3.2 V6 FSI Limo
Wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte
Dankeschön schonmal im Vorraus
39 Antworten
Hier hast du paar Bilder zeichne es bitte ein wenn du es weißt @afterburner38
Soweit warten wir schon per PN 🙂, aber hier kann man halt auch Bilder einstellen - siehe roten Pfeil im Bildanhang.
Ja genau das hatte ich ned so ganz Gerafft 🙂 aber jetzt haben wirs ja vielen dank 🙂
Ähnliche Themen
Ich mache es noch, weil ich schlecht nein sagen kann, aber ich bin auch der Meinung das sowas ins Forum gehört.
Zitat:
@Atomickeins schrieb am 16. März 2022 um 22:24:20 Uhr:
Ich mache es noch, weil ich schlecht nein sagen kann, aber ich bin auch der Meinung das sowas ins Forum gehört.
Ein weiterer Grund ist... das ich auch mal falsch liegen kann und dann wird man hier korrigiert.
Ist ja auch zur Sicherheit des anderen. 🙂
Zitat:
@Atomickeins schrieb am 16. März 2022 um 21:38:58 Uhr:
Soweit warten wir schon per PN 🙂, aber hier kann man halt auch Bilder einstellen - siehe roten Pfeil im Bildanhang.
wie komme ich da eigentlich richtig ran??
@AudiJan04 :
du musst nur die Verkleidung demontieren, dann hast Du alles vor dir 🙂
Zitat:
@derSentinel schrieb am 16. März 2022 um 22:31:31 Uhr:
Zitat:
@Atomickeins schrieb am 16. März 2022 um 22:24:20 Uhr:
Ich mache es noch, weil ich schlecht nein sagen kann, aber ich bin auch der Meinung das sowas ins Forum gehört.Ein weiterer Grund ist... das ich auch mal falsch liegen kann und dann wird man hier korrigiert.
Ist ja auch zur Sicherheit des anderen. 🙂
Ja, das ist ein weiteres Argument - niemand ist unfehlbar und in der Gemeinschaft ist die Hilfe besser als per PN.
Ich habe es noch nicht gemacht und kann jetzt nichts dazu sagen. Wenn ich morgen die Zeit finde, schau ich mal nach, ob ich in meinen Unterlagen was darüber finde und melde mich nochmal.
A-Säulen-Verkleidung unten ausbauen:
Demontagewerkzeug (T40280) oder was vergleichbares wird benötigt.
- zuerst die Schalttafelabdeckung ausbauen.
- das Stegteil mit dem Demontagekeil unten aushebeln und schräg nach unten abziehen.
- nur für links: den Betätigungshebel für Motorhaube ziehen (klappe entriegeln), einen kleinen Schraubendreher in den Spalt zwischen Betätigungshebel und Clip stecken und den Clip aus dem Betätigungshebel heraus hebeln.
B-Säulen-Verkleidung oben ausbauen:
- Falls vorhanden den Ausströmer aus der B-Säulen-Verkleidung oben aus clipsen, schräg nach oben herausziehen und die elektrische Steckverbindung trennen.
- B-Säulen-Verkleidung oben mit Demontagekeil (3409) ausclipsen.
- B-Säulen-Verkleidung oben nach innen und ziehen Sie gleichzeitig die Verkleidung nach unten abziehen.
Nur wenn die Verkleidung erneuert werden soll, sonst hängen lassen:
- Sicherheitsgurt Befestigungspunkt außen (am Vordersitz) abbauen.
- Gurtband aus der B-Säulen-Verkleidung oben ausfädeln.
B-Säulen-Verkleidung unten ausbauen:
- B-Säulen-Verkleidung unten nach oben abziehen.
Weiter mit A-Säulenverkleidung:
- A-Säulen-Verkleidung unten, hinten beginnend, ausclipsen.
- A-Säulen-Verkleidung unten nach hinten von der Abdeckung für Fußstütze abziehen.
- A-Säulen-Verkleidung unten herausnehmen.