Wo ist der Soundgenerator " Aktuator " verbaut?
servas
würde gerne bei meinem TT diesen blöden Aktuator deaktivieren.
Ausm Gti und Golf R Forum weiß ich, dass ein Abziehen Stecker vom Steuergerät Aktuator am einfachsten ist.
Nur wo ist das verbaut?
mein TTS hat das gleiche Steuergerät wie der Golf. (Bild 1)
findet man auch im ETKA (Bild2)
bei den Gölfen ist das i.R. auf der rechten Beifahrerseite unter der Scheibenwischerabdeckung verbaut (Spritzwand) (Bild 3)
dort ist aber bei meinem TTS nix, ...und WIS schweigt sich auch dazu aus. Dort ist die einzigste Angabe zum Stromlaufplan, hilft mir bei der Einbauortsuche aber nicht weiter
jemand ne Idee?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Sonic47
Fahr mal durch einen Tunnel, da hört man schon, dass der TT gut klingt. 😁
Das glaubst du solange, bis im gleichen Tunnel mal ein Auto mit richtigem Motor den Hahn aufmacht. 😉
31 Antworten
Also eins check ich nicht so ganz... was macht der Aktuator am Sound genau bzw. wie macht er das??? Bei unserem 2.0 211 PSler (Roadster) haben wir so einen recht netten Sound und der kann eigentlich nicht aus so einem kleinen Teil/Lautsprecher oder was auch immer kommen. Oder ist das Teil an der Auspuffanlage verbaut und summiert sich hier irgend wie?
Wir waren jetzt 12 Tage in Südtirol und haben so manchen Ausflug hinter uns. Ich hab hier viel darauf geachtet woher der Sound kommt, gerate wenn wir offen gefahren sind, da kam der Sound ordenlich aus der Auspuffanlage.
Kann mir einer erklären wie das Ding funktionieren soll?
Danke
er macht vorne Musik, weil die Motoren sich nur noch wie Diesel anhören. Dort wird eine Membran zum schwingen angeregt und somit machts halt auch vorne bissl Sound, und nicht nur vom Auspuff her.
Der Auspuffsound jedoch ist echt...