Wo ist der Scheibenwaschbehälter ?
Hallo Experten,
angesichts der Tempera turen könnte theoretisch bei meinem gebr. erworbenen Insigia das nicht funktionieren der Scheibenwaschanlage auf den Frost zurückzuführen sein, möglich ist aber auch: Kein WASSER. Das würde ich gern prüfen.
Aber wo ?
Leider ist auch hier die Betriebsanleitung nicht hilfreich.
Kann jemand helfen?
MfG
Gustavo
Beste Antwort im Thema
So viel nachkippen bis es überläuft 😁
*duck und weg*
30 Antworten
ist die frage ernst gemeint ?
Zitat:
Original geschrieben von eugain
ist die frage ernst gemeint ?
Natürlich, jeder fängt mal klein an!!
Gell?
In der Anleitung ist es doch deutlich beschrieben(unter dem Kapitel Fahrzeugwartung)
Also wenn du vor dem Auto stehst auf der rechten Seite(motorhaube aufmachen) ist der Einfüllstutzen,ist auch so ein Symbol drauf.
sicher, aber die frage klingt wie "wisst ihr, wo das lenkrad ist?"....
wenn du vor der geöffneten haube (das ist das teil, hinter dem sich der motor verbirgt) stehst, siehst du unten rechts einen behälter, auf dessen deckel eine scheibe mit einem wischer abgebildet ist. da bitte die flüssigkeit einfüllen, aber achtung: JETZT UNBEDINGT MIT FROSTSCHUTZMITTEL, es sein denn, gustavo ist italienisch und du schreibst aus palermo......😁😁
Zitat:
Original geschrieben von XSX
In der Anleitung ist es doch deutlich beschrieben(unter dem Kapitel Fahrzeugwartung)Also wenn du vor dem Auto stehst auf der rechten Seite(motorhaube aufmachen) ist der Einfüllstutzen,ist auch so ein Symbol drauf.
Vielen Dank
Sorry, ich habe mich vielleicht nicht klar genug ausgedrückt. Den Einfüllstutzen habe ich natürlich gefunden.
Aber wie kann ich prüfen ob genug Wasser im Behälter ist ? ohne den Motor auszubauen.
Mfg
Gustavo aus Hamburg
So viel nachkippen bis es überläuft 😁
*duck und weg*
Also wenn zu wenig drin ist,solte eigentlich ne Meldung im BC erscheinen,das zu wenig Wischwasser
drin ist.
Und wenn es leer ist einfach bis oben hin auffüllen.
Kann auch sein das zu wenig Frostschutz drin war und der Wischwasser eingefrohren ist.
Hört man den die Pumpe arbeiten wenn man am Hebel zieht,evt. mal die Sicherungen überprüfen.
Zitat:
Original geschrieben von GUSTAVOK
Aber wie kann ich prüfen ob genug Wasser im Behälter ist ? ohne den Motor auszubauen.
Der Insignia hat serienmäßig ein Check Control an Bord. Das sagt Dir, wenn der Vorrat zur Neige geht.
Mehr gibt es leider nicht. Ärgerlich, aber groß in Mode (bei BMW genau so).
Gruß cone-A
Oh, zu langsam...
Wenn es zur Neige geht, meckert der Wagen vorher. Ansonsten einfach mal auffüllen.
Aber nicht nicht die billige Soße, sondern das gute Zeug von Sonax. Das ist Fächerdüsengeeignet. Wenn man das billige Zeug nimmt, dann verstopfen bei der Kälte meist die Düsen und dann kommt nix mehr raus.
Manchmal glaubt man es wirklich nicht mehr! Auch wenn viele auf die Betriebsanleitung schimpfen, aber das steht dort ganz deutlich beschrieben drin!
Wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von Wolle1895
Manchmal glaubt man es wirklich nicht mehr! Auch wenn viele auf die Betriebsanleitung schimpfen, aber das steht dort ganz deutlich beschrieben drin!Wolfgang
dafür haben wir doch dich !!!! 😉
Zitat:
dafür haben wir doch dich !!!! 😉Zitat:
Manchmal glaubt man es wirklich nicht mehr! Auch wenn viele auf die Betriebsanleitung schimpfen, aber das steht dort ganz deutlich beschrieben drin!Wolfgang
Auch wenn ich weiß, daß ich mich damit nicht beliebt mache, bin ich doch der Meinung, daß manchmal klare Worte angebracht sind. Es gehört einfach auch zur Netetiquette und zum Anstand allgemein, zuerst einmal die BA zu studieren, bevor ich andere User mit unnötigen Fragen belästige! Denn die machen sich dann die Arbeit, für die der Threadersteller schlicht und einfach zu faul ist!
Ich bin ja gerne bereit zu helfen, aber als "Mutter Theresa" sehe ich mich nicht!
Wolfgang
Zitat:
Auch wenn ich weiß, daß ich mich damit nicht beliebt mache, bin ich doch der Meinung, daß manchmal klare Worte angebracht sind. Es gehört einfach auch zur Netetiquette und zum Anstand allgemein, zuerst einmal die BA zu studieren, bevor ich andere User mit unnötigen Fragen belästige! Denn die machen sich dann die Arbeit, für die der Threadersteller schlicht und einfach zu faul ist!Zitat:
Ich bin ja gerne bereit zu helfen, aber als "Mutter Theresa" sehe ich mich nicht!
Wolfgang
und warum ignorierst du diese art fragen dann nicht einfach ??? sollte er wirklich noch so unerfahren sein und hilfe brauchen, hilft ihm diese art ratschlag wenig weiter. wenn er aber ein troll ist, ist es eh wurscht....
Zitat:
Auch wenn ich weiß, daß ich mich damit nicht beliebt mache, bin ich doch der Meinung, daß manchmal klare Worte angebracht sind. Es gehört einfach auch zur Netetiquette und zum Anstand allgemein, zuerst einmal die BA zu studieren, bevor ich andere User mit unnötigen Fragen belästige! Denn die machen sich dann die Arbeit, für die der Threadersteller schlicht und einfach zu faul ist!Zitat:
Wolfgang
...ganz ehrlich!!! Ich habe vielleicht nur 2 mal ganz kurz in die BA reingeschaut. Alles was ich mal wissen wollte, habe ich hier aus dem Forum entnommen, oder selber ausprobiert 🙂
lg