1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Wo ist der Kuga hier in MT untergebracht?!

Wo ist der Kuga hier in MT untergebracht?!

Ford Kuga DM2
Themenstarteram 8. April 2008 um 10:20

Hallo,
Ich wollte gerade mal nachschauen was es schon alles über den neuen Ford Kuga hier gibt.
Bisher ist der aber wohl noch nicht hier in MT angkommen?!
Oder ist der Kuga irgendwo in einem Unterforum versteckt worden?!
Die Preisliste gibt es ja schon bei Ford,nur fehlen mir einige Technischen Daten ...
Gruß MArtin

Beste Antwort im Thema
am 27. April 2008 um 16:48

Das Q5 Forum gibt es auch schon ewig und das Tiguan Forum war auch ein halbes Jahr vor dem Auto da. Ich finde die Admins zeigen hier schon manchmal ein recht merkwürdiges Verhalten!

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MondeoV6RS

Hallo!
Falls jemand Fragen zum neuen Ford Kuga hat könnte ich diese evtl. beantworten.
Bin am WE ca. 50 Kuga's Probegefahren, vor Auslieferung im Werk.
Arbeite im Werk Saarlouis
Wen's interessiert kann sich melden.

Bitte hier im Forum und nicht über PN

;)

Ja gib doch mal bitte ein paar deine Eindrücke hier wieder.
Wie läuft denn der Kuga mit dem 136PS Motor? Ist er ausreichen motorisiert mit der Maschiene? Vielleicht bist du ja auch shcon einen 140PS Tiguan Probe gefahren und kannst ein paar Vergleiche anstellen.
Ist der Kuga eher sportlich gehalten im Fahrverhalten oder eher wie ne Limousine? Wie bequem und qualitativ sind denn die Sitze?
Ausserdem hätt ich noch ne Frage zum Navigationssystem. Ich bin ein absoluter Fan des RNS 510 von VW geworden. Kann Ford da mithalten? Ich hab zwar gelesen dass das Navi im Kuga auch Touchscreen hat, hab aber leider nichts zu Bluetooth, MP3, DVD Abspielbarkeit oder Festplate gefunden.
Schätze ja mal nicht, dass man das RNS in den Kuga einbauen kann. Aber wir wären die ganzen Eigenschaften des RNS shcon wichtig. Vielleicht weiss ja auch zufällig jemand ne Alternative die man nachträglich einbauen kann und alle Features des RNS510 mitbringt.
Ansonsten find ich den Kuga bisher von Bildern eine echte Alternative zum Tiguan. mal ganz abgesehen von den unerhörten Wartezeiten bei VW. konnte den Kuga auch einmal kurz Live auf der Autobahn bewundern, fahre ja jeden morgen am Werk SLS vorbei.
Gruss
Lambe

Zitat:

Original geschrieben von FocusGT

Manchmal geht es schneller als man denkt ;)

Jetz war ich selbst ganz geschockt.

:eek:

Da war die Werkstatt ja wieder mal schneller, als die Polizei erlaubt.

:)
Themenstarteram 29. April 2008 um 7:09

Klasse MT das ging wirklich schnell:)
@Lambe,
Der VW Motor soll laut ersten Testberichten etwas "geschmeidiger" laufen.
Die von Ford angegebenen 182KM/H, 4KM/H weniger als bei VW ,werden von einigen Testberichtern als locker erreicht beschrieben.
Die Beschleunigung der Testfahrzeuge von 0-100 lag auch bei flotten 10,2sec.also schneller als ein VW Tiguan.
Was aber wohl immer wichtiger wird ist das der Ford Kuga 1,5Liter weniger im Mix verbraucht als der Tiguan, somit bläst er mindestens 20G/km weniger Co2 in die Umwelt .
Vorteile in jeder Lage muss der Kuga vom Fahrwek haben, der VW Tiguan den ich schon oft gefahren bin hat schon ein gutes,aber das was die ersten Testberichter schreiben lässt mich echt neugierig wedren:)
Das Ford DVD Navi NX mit Touchscreen(ab herbst bestellbar) enthält neben der Sprachsteuerung und der 3 D Darstellung noch TMC,der Player ist MP3 fähig ,und man hat auch noch eine Fahrspurempfehlung mit an Bord.
Aber wenn man erlich ist ,sind die heutigen Navis ja schon beim Einbau veraltert,ich werde warscheinlich auf ein Navigon wechseln und auch selbst wieder die Boxen einbauen,da ich von Dynaudio im Volvo und im VW Tiguan ziemlich entäuscht war.
Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von MondeoV6RS

Hallo!
Falls jemand Fragen zum neuen Ford Kuga hat könnte ich diese evtl. beantworten.
Bin am WE ca. 50 Kuga's Probegefahren, vor Auslieferung im Werk.
Arbeite im Werk Saarlouis
Wen's interessiert kann sich melden.

Mich würde es interessieren

:p

Hast Du Bilder gemacht? Kannst Du deine Fahreindrücke schildern?

Erzähl doch einfach mal ein wenig....

Deine Antwort