Wo ist der KFZ-Brief ???

Renault Clio 2

Jetzt muss ich meinen Ärger mal rauslassen!
Der Leasingvertrag für meinen Clio lief am 6.10 aus. An diesem Tag ging ich beim Autohaus vorbei und habe dem netten Verkaufsberater gesagt, dass ich dieses Auto übernehmen möchte und gefragt wie es abläuft.
"Wir schicken Ihnen eine Rechnung. Überweisen Sie bitte den ausstehenden Betrag, dann bekommen Sie den KFZ-Brief!"
Schön, dachte ich, nur die Rechnung kam bis heute nicht.
Habe sicherlich schon 20 mal dort angerufen und als Antwort bekommen "Das läuft nicht über uns, sondern über unseren Hauptsitz in XY"
Bei dem Hauptsitz angerufen: "Das läuft nicht über uns, das läuft über unsere Filiale in der Sie waren..." AAAAAAHHHH
Heute nochmal beim Hauptsitz angerufen und gefragt was denn nun Stand der Dinge ist. "Ich rufe bei Renault-Leasing an" meinte der nette Herr.
Heute mittag der Anruf: "Der Brief und die Rechnung wurden bei Renault-Leasing schon lange abgeschickt..."
Ich werde glaub' noch blöde oder was?
Da weiß doch die linke Hand nicht was die rechte macht!
Wäre ja alles nicht sooo schlimm, aber ich brauche den verdammten KFZ-Brief weil ich das Auto verkaufen will / muss und ich einige Kaufinteressenten immer wieder vertrösten muss.

Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht? Das kann ja nicht sein.

Gruß Björn

32 Antworten

unverändert ......
am nächsten mittwoch 11 uhr ist op termin .

dauert gut 12 wochen bis die erste anabolika behandlung ( muskelaufbau ) beginnt .

was haste denn für den clio noch bekommen?

Dann ist dein Hundi ja ziemlich lange außer Gefecht. 🙁

Tja, habe den Schaden nicht richten lassen. Das Mädel wollte den so. Denke die hat nen Lackierer an der Hand.
Habe jetzt noch 5800 € bekommen. Vielleicht hätte mir auch irgendjemand auch mehr gezahlt, aber ich bin froh das er weg ist. Sonst wäre das mit der Anzahlung für den Neuen haarig geworden, wenn ich die knapp 6000 € noch nicht hätte.
Bin gerade am überlegen, ob ich mein Radio auch noch mitverkaufen soll. Weiß aber nicht, ob die bereit ist dafür 400 € zu zahlen. Ist gerade mal knapp ein Jahr alt mit MP3 und hat 530 € gekostet. Mal schauen, ob die das will. Habe im neuen Clio ja ein Radio drin.

Gruß Björn

So, genau mit einem Monat Verspätung lag gestern die Rechnung für die Übernahmesumme im Briefkasten.
Gleich beim Autohaus angerufen weil auf der Rechnung keine Bankdaten standen. Habe gefragt, ob man das auch bar bezahlen kann um ganz sicher zu gehen! "Ja, das geht". Alles klar...
Zur Bank gedüst, Geld geholt, 70 km zum Hauptsitz des Händlers gefahren, Geld aufn Tisch geknallt, unterschrieben und den Kfz-Brief erhalten!
Was für ein schönes Gefühl nach dem ganzen Stress.
Die meinten, dass der Brief vermutlich an ein falsches Autohaus geschickt wurde. Das kommt wohl ab und zu vor. Die hatten neulich einen Kfz-Brief bekommen, der eigentlich einem Autohaus in Norddeutschland gehört.

Mit freundlichen Grüßen
Björn

Deine Antwort