Wo ist der KFZ-Brief ???
Jetzt muss ich meinen Ärger mal rauslassen!
Der Leasingvertrag für meinen Clio lief am 6.10 aus. An diesem Tag ging ich beim Autohaus vorbei und habe dem netten Verkaufsberater gesagt, dass ich dieses Auto übernehmen möchte und gefragt wie es abläuft.
"Wir schicken Ihnen eine Rechnung. Überweisen Sie bitte den ausstehenden Betrag, dann bekommen Sie den KFZ-Brief!"
Schön, dachte ich, nur die Rechnung kam bis heute nicht.
Habe sicherlich schon 20 mal dort angerufen und als Antwort bekommen "Das läuft nicht über uns, sondern über unseren Hauptsitz in XY"
Bei dem Hauptsitz angerufen: "Das läuft nicht über uns, das läuft über unsere Filiale in der Sie waren..." AAAAAAHHHH
Heute nochmal beim Hauptsitz angerufen und gefragt was denn nun Stand der Dinge ist. "Ich rufe bei Renault-Leasing an" meinte der nette Herr.
Heute mittag der Anruf: "Der Brief und die Rechnung wurden bei Renault-Leasing schon lange abgeschickt..."
Ich werde glaub' noch blöde oder was?
Da weiß doch die linke Hand nicht was die rechte macht!
Wäre ja alles nicht sooo schlimm, aber ich brauche den verdammten KFZ-Brief weil ich das Auto verkaufen will / muss und ich einige Kaufinteressenten immer wieder vertrösten muss.
Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht? Das kann ja nicht sein.
Gruß Björn
32 Antworten
na damit dir der händler egal sein kann .....
oder hab ich da jetzt was verwechselt .
zum mitschreiben : du möchtest den 1.6er auslösen und vom händler für 6000 angekauft haben ?
oder willst du den im " im kundenauftrag " verkaufen lassen ?
oder steh ich jetzt auf dem schlauch ?
Ich kaufe meinen 1.6er dem Händler für 2080 EUR ab. Das ist der Restwert bzw der Betrag den ich noch bringen muss, damit das Auto mir gehört. Dieser Betrag richtet sich ja danach, wieviel man damals angezahlt hat und wie hoch die monatliche Rate war.
Dann verkaufe ich das Auto einfach weiter an Privat. Da bekomme ich nämlich noch 6000 EUR für. Also ca. 4000 EUR Gewinn.
Ich hätte nach Ablauf des Vertrages auch zu meinem Händler gehen, meinen 1.6er einfach auf den Hof stellen und sagen können "Passt schon. Ich brauche ihn nichtmehr. Kannst ihn haben." Oder mach mir ein gutes Angebot wenn ich bei dir einen neuen kaufe bzw lease. Nur kann der Händler mir nie so ein gutes Angebot machen wie ich jetzt für meinen RS bekommen habe. 😉
Also, Leasingfahrzeug dem Händler abkaufen und dann selbst über autoscout oder mobile verkaufen und das Geld selbst einstecken, bevor es der Händler macht. 😉
jo , sag ich doch .
also haste ja schon woanders gekauft .....quasi .
nun muss der wagen nur noch verkauft werden .
haste den brief ? ( vorsicht satire )
Ähnliche Themen
Ich würge dich gleich!!! 😉
Ja, ich habe den Brief! 😁 🙁
Naja, werde mich morgen dann (wie jeden Tag) ans Telefon schwingen und mal wieder bei Renault in Brühl und beim Händler anrufen. Vielleicht klappt es ja wenigstens mit dem Vertrag. Dann kann ich wenigstens sagen, dass der 1.6er mir gehört und jetzt "nur" noch der Brief fehlt. Wäre auch mal das einzigste was klappen würde. Vielleicht finden die den Brief ja doch noch... ha ha ha
Gute Nacht Edgar... ich mache mich weg...
Grüßle Björn
Servus...
Nachdem mir gestern gesagt wurde, dass dieser Vorgang, den neuen Brief zu beschaffen, so lange dauert, weil das alles über das KBA (Kraftfahrtbundesamt) und noch andere Behörden läuft, habe ich mich heute mal schlau gemacht.
Nix KBA, auch nix Technische Prüfstelle oder Zoll... Nur mit Fahrzeugschein und einer eidesstattliche Erklärung des Besitzers bzw desjenigen der den Brief verloren hat zur Zulassungsstelle und gut is.
Wollen die mich eigentlich alle verarschen oder blick ich es nicht richtig?
Was stimmt denn nun?
Grüßle Björn
Logbuch der USS DuKriegstDieTüreNichtZu, Sternzeit 1250, 44, Nachtrag... 🙂
Anruf von Renault Deutschland in Brühl:
"Brief ist doch da. Und zwar bei Renault-Leasing in Neuss!" 🙄 Ja halloooo, da habe ich auch schon x-mal angerufen und mir wurde gesagt, dass der Brief schon verschickt wurde! *kopfschuss*
Neue Erkenntniss:
Ich hatte das Auto im Oktober 99 bekommen und ab diesem Zeitpunkt lief der Leasingvertrag 2 Jahre bis Oktober 01. Danach haben wir das Auto auf weitere 2 Jahre geleast. Also bis zum Oktober 03.
Letzter Leasingrateneingang bei Renault-Leasing wurde im September 01 verbucht und das Auto gilt seit dem als gekauft bzw übernommen und ist unbelastet. Nur an wen habe ich die letzten 2 Jahre die monatliche Rate gezahlt?
Warum bekomme ich am 22.09.2003 ein Schreiben von Renault-Leasing Neuss, dass ich mein Auto am 06.10.03 zum Händler stellen soll? Fragen über Fragen! Das weiß die linke Hand nicht was die rechte macht! 🙄
Gruß Björn
Liebes Kfz-Brief-Tagebuch... 😉
Wieder einen Anruf aus Brühl erhalten...
"Brief wurde gefunden und heute noch abgeschickt. Müsste morgen, spätestens am Freitag beim zuständigen Händler sein. Dieser wurde auch schon unterrichtet, und ihm ausserdem mitgeteilt, dass der Brief dann nach Unterzeichnung des Übernahmevertrages umgehend weitergeleitet werden soll..." 😁
Gut, noch habe ich ihn nicht, aber es tut sich was.
Man muss bei Renault nur genug Druck machen und so oft anrufen bis sie den Namen nicht mehr hören wollen. 😉
Grüßle Björn
nochmal glück gehabt ...was ?
aber erst dann tag loben wenn du den brief in der hand hast ...lol
Zitat:
Original geschrieben von edgar
nochmal glück gehabt ...was ?
aber erst dann tag loben wenn du den brief in der hand hast ...lol
Na das kannst du laut sagen. Bei dem Glück das ich gerade habe bin ich lieber doch mal ruhig. 🙁
Heute war ne ein schönes Mädel da um sich meinen 1.6er anzuschauen. Gleich mal mit Minirock und schönen hohen Stiefeln dahergekommen. 😁
So wie's aussieht wird das was und sie nimmt ihn.
Ich würde SIE aber auch nehmen... 😉
Grüßle Björn
nimmst du SIE oder NIMMST du sie ?
ich hoffe du verstehst ?
nicht blenden lassen , preis steht ..... hoffentlich nicht noch mehr , sonst wird es peinlich .....sie wissen schon .
also viel glück.
beim NEHMEN
Zitat:
Original geschrieben von edgar
nimmst du SIE oder NIMMST du sie ?
ich hoffe du verstehst ?
nicht blenden lassen , preis steht ..... hoffentlich nicht noch mehr , sonst wird es peinlich .....sie wissen schon .
also viel glück.
beim NEHMEN
*loooooool*
Klasse Edgar... hatte heute schon Probleme mit der Standfestigkeit als die sich in den Motorraum gebückt hat. 😁
Klar steht der Preis, aber für einmal nehmen gibt's 50 € Rabatt. 😉
Voll OT aber auch mal gut.
Grüßle Björn
Soooooooo 😁
Ich kanns noch gar nicht glauben... Habe gerade beim Autohändler angerufen.
Die haben den Kfz-Brief und schicken heute die Rechnung raus. D.h, der Brief ist dann nächste Woche bei mir...
Und das nach über einem Monat nach Vertragsablauf...
Junge, Junge... Da sollte man mal gaaaanz laut lachen.
Der Fehler lag bei Renault-Leasing.
Die haben den alten Leasingvertrag, bei dem auch der Kfz-Brief lag unter dem Autokennzeichen abgespeichert. Den neue Vertrag mit Großbuchstaben (TÜ-JB 144) und den alten unter Kleinbuchstaben (tü-jb 144). Und weil die immer alles in Großbuchstaben eingeben um an einen Vertrag zu kommen, war diesmal ein dicker Fehler im System. Die haben ewig gesucht und nichts gefunden... 🙄
Junge, Junge... Da sollte man mal gaaaanz laut lachen.
Hätte ich nicht selbst nachgeforscht wo der Brief bleibt, würde ich bis heute unwissend sein. Es hält keiner für nötig mich mal anzurufen und mir einen Zwischenbericht zu geben.
Das ist verbesserungsbedürftig!!!
Gruß Björn
na dann herzlichen glückwunsch zu deinem neuen " alten " auto
'Nabend Edgar...
und kaum gehört er mir, ist er schon verkauft. 😁
Schönes Ding.
Wie geht's deinem Hundi?
Gruß Björn