ForumKFZ Leasing
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. Wo ist der Haken - Privatleasing Peugeot 208 Sixt / 1&1

Wo ist der Haken - Privatleasing Peugeot 208 Sixt / 1&1

Themenstarteram 9. März 2017 um 11:02

Hallo Zusammen

Der ein oder andere hat evtl. schon mal von diesem Angebot gehört:

https://mobile.1und1.de/peugeot-208-leasing#flatrate

Das Angebot wäre für uns als Zweitwagen interessant, quasi als komfortable Alternative zur Monatskarte für meine Frau.

Bis auf die 1,000 EUR SB bei der Versicherung kann ich keinen Haken finden, KM Laufleistung reicht für uns aus, was denkt ihr? Für mich klingt das alles konkurenzlos günstig. Danke für Tipps!

Beste Antwort im Thema

Bei dem Geschachere wie man sich um den Mobiltelefonvertrag drücken und vielleicht noch Winterreifen abstauben könnte, erhalte ich den Eindruck, dass man manchen Leuten ein Auto auch schenken könnte und sie dann immer noch versuchen würden irgendwie zusätzlich noch ein paar Euro aus dem wohltätigen Gönner, der ihnen das Auto schenkt, rauszuleiern.

Ich bin ja auch ein Schnäppchenjäger, aber irgendwo hat jede Kostenoptimierung ihre Grenzen.

Solche Aktionen haben einen Sinn für jene die sie starten. Wenn man diesen Sinn unterläuft, wird es mit der Zeit solche Gelegenheiten nicht mehr geben. Also einfach mal die eigene Gier zügeln und den Geschäftspartner auch leben lassen.

3856 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3856 Antworten

E10 hab ich auch mal vor paar Jahren probiert und ich hatte das Gefühl das er nicht mehr so war wie mit super. Außerdem war der Verbrauch ein Tick höher. Weiß nicht ob sich das lohnt wegen den paar € bei ner Füllung.

Und ich tanke mit meinen beiden Benzinern seit Jahren nur E10 und konnte weder Mehrverbrauch noch Leistungsveränderung erkennen.

Hallo

gestern eine Mail von Sixt bekommen,

das Angebot für die Winterreifen + Alus ist nur bis 31.07.17 gültig.

am 22. Juli 2017 um 6:34

Was ist eigentlich am Ende des Leasingvertrags, kann man den 208 dann auch übernehmen?

Wie werden die Preise ca sein?

Jemand von anderen Leasingverträgen Erfahrungswerte z.B. 30% weniger....???

Nein, kann man nicht.

Zitat:

@GGB1310 schrieb am 25. Juni 2017 um 10:23:26 Uhr:

Denkt ihr die halten sich an die Liefertermine ?

ich hab KW 30 angezeigt bekommen sollte der 24.07 sein.

Haben wann haben sie ihren Peugeot erhalten oder haben sie ihn noch nicht erhalten?

MfG

Hallo zusammen,

Ich durfte meinen 208 am Freitag abholen.

Vorraussichtlicher Abholtermin war August.

Außer, dass die Lizenzen für Android Auto so veraltet sind, dass das Radio nicht mit meinem Smartphone kompatibel ist (im neuen Seat Ibiza funktionierts), bin ich zufrieden.

Im Anhang ein paar Bilder.

Img-20170721-wa0008
Img-20170721-wa0010
Img-20170723-205643

Zitat:

@jb0402 schrieb am 13. Juli 2017 um 11:18:52 Uhr:

Ich muss nicht fragen - und ich mag sowieso mündliche Aussagen, die nicht schriftlich belegbar sind, wenig.

Hier (https://www.sixt-neuwagen.de/wie-funktioniert-das-1und1-angebot) steht alles. Schwarz auf weiß.

Von dort stammt auch mein Zitat:

"Die Versicherungen gelten fahrzeugbezogen. Jeder Fahrer, der lt. AGB der Sixt Leasing SE zur Nutzung des Leasingfahrzeugs berechtigt ist, ist im Rahmen der Versicherungsbedingungen abgesichert. Neben dem Vertragsnehmer sind auch dessen Familienangehörige und Lebenspartner zur Nutzung des Fahrzeugs berechtigt. Die zeitweise Nutzung des Fahrzeugs durch Dritte liegt in der Sorgfaltspflicht des Leasingnehmers, der entsprechend für Schäden haftet."

Mir reicht das, um vollkommen sorglos jede(n) (natürlich nüchtern, in Besitz der Fahrerlaubnis etc.) mit dem 208 fahren lassen zu können, ohne den Versicherungsschutz zu gefährden.

Wie darf man das Zitat denn verstehen?

Wenn ein dritter mein Auto fährt ist nur die Kasko Versicherung aus? Oder ist dann auch die Haftpflicht nicht gültig? Oder sind beide weiterhin gültig? Aber was heißt dann "der entsprechend für Schäden haftet"?

Zitat:

@444PS schrieb am 23. Juli 2017 um 21:07:37 Uhr:

Hallo zusammen,

Ich durfte meinen 208 am Freitag abholen.

Vorraussichtlicher Abholtermin war August.

Außer, dass die Lizenzen für Android Auto so veraltet sind, dass das Radio nicht mit meinem Smartphone kompatibel ist (im neuen Seat Ibiza funktionierts), bin ich zufrieden.

Im Anhang ein paar Bilder.

Schick!

Zitat:

@itsrob schrieb am 23. Juli 2017 um 23:18:22 Uhr:

Zitat:

@jb0402 schrieb am 13. Juli 2017 um 11:18:52 Uhr:

Ich muss nicht fragen - und ich mag sowieso mündliche Aussagen, die nicht schriftlich belegbar sind, wenig.

Hier (https://www.sixt-neuwagen.de/wie-funktioniert-das-1und1-angebot) steht alles. Schwarz auf weiß.

Von dort stammt auch mein Zitat:

"Die Versicherungen gelten fahrzeugbezogen. Jeder Fahrer, der lt. AGB der Sixt Leasing SE zur Nutzung des Leasingfahrzeugs berechtigt ist, ist im Rahmen der Versicherungsbedingungen abgesichert. Neben dem Vertragsnehmer sind auch dessen Familienangehörige und Lebenspartner zur Nutzung des Fahrzeugs berechtigt. Die zeitweise Nutzung des Fahrzeugs durch Dritte liegt in der Sorgfaltspflicht des Leasingnehmers, der entsprechend für Schäden haftet."

Mir reicht das, um vollkommen sorglos jede(n) (natürlich nüchtern, in Besitz der Fahrerlaubnis etc.) mit dem 208 fahren lassen zu können, ohne den Versicherungsschutz zu gefährden.

Wie darf man das Zitat denn verstehen?

Wenn ein dritter mein Auto fährt ist nur die Kasko Versicherung aus? Oder ist dann auch die Haftpflicht nicht gültig? Oder sind beide weiterhin gültig? Aber was heißt dann "der entsprechend für Schäden haftet"?

Würde mich auch interessieren :)

Hallo liebe Gemeinde!

Also ich habe mir alles vorher genau durchgelesen (auch das Kleingedruckte), durchdacht und gerechnet. Das Angebot ist schlichtweg unschlagbar gewesen! Wo ist der Haken? Ja, die Frage habe ich mir anfangs natürlich auch gestellt. Es gibt definitiv nur 2,5 Haken: 1. Haken: Der Wagen kann nur mit Sommerreifen (werksseitig) geliefert werden. Ergo, man muß einmal nen Satz Winter- oder Ganzjahresreifen kaufen. 2. Haken: Nach einem Jahr wird die erste Inspektion fällig. Egal ob man den Wagen nach einem Jahr wieder abgibt oder verlängert....die erste Inspektion ist finanziell vom Leasingnehmer zu bezahlen. 0,5 und letzter Haken: Selbstbeteiligung EUR 1000,- ist sehr happig, aber im Verhältnis zum Gesamtpaket nachvollziehbar. Also immer schön vorsichtig fahren. Aber das sollte man mit privat geleasten Autos IMMER.

Ich beurteile es als halben Haken, weil Privatleasingfahrzeuge IMMER wie rohe Eier behandelt werden müssen, um am Schluß keine Überraschung nach dem Endgutachten bei der Fahrzeugrückgabe zu erleben. Man muß aber auch fairerweise sagen, daß Sixt einen genauen Toleranzplan für die Fahrzeugrückgabe zum herunterladen zur Verfügung stellt, wo man genau lesen kann, in welcher Tiefe welcher Kratzer als normale Gebrauchsspur akzeptiert und somit nicht berechnet wird und welcher nicht.

Wer mit diesen Haken leben kann, hätte zugreifen sollen. Das Angebot war nämlich wirklich mal so kundenfreundlich, daß es ganz schnell wieder aus dem Verkehr gezogen und wohl auch (laut z.B. Auto-Bild) einige Manager bei Peugeot wegen dieses guten Angebotes gefeuert wurden.

Naja, ich hatte das Glück, und habe sofort bestellt, da ich eh einen neuen Handyvertrag für 9,99 bei 1&1 brauchte (was eine Mindestvorraussetzung war). Normal zügig habe ich das Auswahl- Identifizierungs und Vertragsprozedere durchlaufen und bekam einen vorläufigen Liefertermin im August 2017 genannt. Alles also völlig normal und ohne Beanstandungen.

2 Monate vor Auslieferung bekam ich dann einen exakteren Termin genannt (30.07.2017). 2 oder 3 Wochen vor dem genannten Termin bekam ich die Mitteilung, daß mein Auto fertig, vom Peugeotwerk in der Slovakei geliefert wurde und von Sixt zur Auslieferung vorbereitet wird. Man würde mit mir im Laufe der nächsten Woche telefonisch einen exakten Auslieferungstermin absprechen. Geschrieben getan....drei oder vier Tage später rief der sehr nette Agent/Ansprechpartner von Sixt an und vereinbarte mit mir den 19.07.2017 als Übergabetermin an meiner gewünschten Sixt-Vermietstation. Also gut 14 Tage VOR veranschlagtem Auslieferungs-termin....VORBILDLICH! Jeder schriftliche und telefonische Kontakt verlief absolut professionell und alle Absprachen wurden verlässlich eingehalten.

Am 19.07.2017, punkt 15:00 Uhr habe ich meinen neuen Peugeot 208 in der bestellten Farbe abgeholt....angemeldet, versichert und versteuert von SIXT (denn das ist in der Rate mit drin)! Die Übergabe mit dem Sixt-Mitarbeiter verlief sehr nett, professionell und fair. Habe den Wagen penibel genau prüfen können, sodaß ich ihn ohne Bauchschmerzen abnehmen konnte. Nun fahre ich den Wagen einge gute Woche und bin begeistert vom Peugeot 208 Active. Ein tolles, sinvoll und gut extra ausgestattetes Auto mit tollem Design und gutem Fahrverhalten. Der 3-Zylinder Pure-Tech-Motor röhrt mir einen Tick zu laut, aber das war mir aus Fahrberichten schon vorher bekannt und hat sich auch für mich leider bestätigt. Aber damit kann ich leben ich bin bisher SEHR zufrieden mit meinem 1&1-Peugeot 208. Ein tolles, schickes und sparsames Stadtauto.

FAZIT: Bisher verlief (in meinem Fall jedenfalls) alles absolut super, fair, sehr nett und kundenfreundlich. KEINE versteckten Kosten und Haken, denn man wird vorbildlich und offen über alles informiert. Jetzt heißt es nur noch die Rückgabe in frühestens einem Jahr abwarten und gucken, ob alles genauso fair und nachvollziehbar abgewickelt wird. Wenn das auch fair abläuft, hat sich die Aktion für Sixt und Peugeot gelohnt. Dann würde ich mir nämlich wahrscheinlich wieder einen Neuwagen (dann nach eigener Wahl) bei SIXT-Neuwagen leasen oder finanzieren und vielleicht auch einen Peugeot nehmen. Denn ich bin bisher begeistert vom 208er und änder gerade meine eher negative Meinung zu Peugeot (wenn er über den Zeitraum keine Zicken macht und so läuft wie bisher natürlich!). Wenn das alles bis zum Schluß so positiv bleibt, kann man (was heutzutage sehr selten ist) wirklich mal von einer Win-Win-Situation sprechen!

Diese Kommentare bezüglich der Reifen sind einfach nur lächerlich. Da bekommt ihr quasi einen Neuwagen geschenkt und es ist immer noch nicht gut - nicht zahlen wollen, aber alles bekommen. JEDER Neuwagen wird standardmäßig nur mit einem Satz Reifen ausgeliefert. Es sollte wohl hoffentlich in euer Budget passen einen zusätzlichen Satz Reifen zu kaufen - zur Not gebraucht??? :rolleyes:

Und natürlich ist es eine absolute Zumutung, dass man bei einem neuen Auto nach Scheckheft eine Inspektion machen muss. TÜV muss ja schließlich reichen, denn der nächste Besitzer kann ja den Wartungsstau ausbaden :rolleyes:

Darüber hinaus wundert man sich beim Anblick so mancher relativ jungen Kleinwagen, wie die Besitzer es schaffen diese Autos innerhalb von 4 Jahren dermaßen abzurocken. Solche Leute sollten sich wirklich ernsthaft Sorgen um die Leasing-Rückgabe machen.

Leute, die darüber meckern, sollten beim nächsten Auto wieder zu einem abgetanzten Gebrauchtwagen greifen. Da sind dann auch 2 überalterte Reifensätze mit Minimalprofil dabei, ihr müsst nur zum TÜV fahren, Öl nach kippen und den Wagen auch nicht pflegen.

am 24. Juli 2017 um 6:10

Zitat:

@Davi98 schrieb am 22. Juli 2017 um 17:40:23 Uhr:

Zitat:

@GGB1310 schrieb am 25. Juni 2017 um 10:23:26 Uhr:

Denkt ihr die halten sich an die Liefertermine ?

ich hab KW 30 angezeigt bekommen sollte der 24.07 sein.

Haben wann haben sie ihren Peugeot erhalten oder haben sie ihn noch nicht erhalten?

MfG

Leider habe ich noch keinen Anruf erhalten meine annahmebestätigung war der 16.03. Es sind jetzt 20 wochen vorruber

am 24. Juli 2017 um 14:16

Zitat:

@GGB1310 schrieb am 24. Juli 2017 um 08:10:46 Uhr:

Zitat:

@Davi98 schrieb am 22. Juli 2017 um 17:40:23 Uhr:

 

Haben wann haben sie ihren Peugeot erhalten oder haben sie ihn noch nicht erhalten?

MfG

Leider habe ich noch keinen Anruf erhalten meine annahmebestätigung war der 16.03. Es sind jetzt 20 wochen vorruber

habe heute diese E-Mail erhalten weiß jemand wie es weiter nach dem Anruf weitergeht ?

Ganz einfach - in den nächsten Tagen (kann auch noch 1-1,5 Wochen dauern) ruft dich Sixt an und vereinbart einen Abholtermin mit dir. Du bekommst den dann wieder per Mail bestätigt, musst die damit versendete Übernahmebestätigung ausdrucken und mitbringen. Dann holst du zum Termin deinen Peugeot an der von dir gewählten Station ab.

Bei mir war schon klar, dass ich dann unterwegs im Urlaub bin - ich habe sofort nach Eingang der Mail dann bei Sixt angerufen und einen Termin direkt nach meinem Urlaub vereinbart.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. Wo ist der Haken - Privatleasing Peugeot 208 Sixt / 1&1