Wo ist der AUC Sensor AUC-Sensor ?
Hatte die Gelegenheit den Fehlerspeicher auszulesen. Unter Klima war da die felhermeldung AUC Sensor (Automatische Umluft Controller).
Schon wieder so ein Sensor defekt dachte ich ... als ich dann nachsah, da wo dieser eingebaut sein soll (laut TIS) und weiteren Foren Beiträge , war da aber keiner.
Noch nichtmal Kabel oder so.
Klimaautomatik mit dieser Funktion ist ja vorhanden. Und warum solllte es im fehlerspeicher stehen, wenn es nicht zur Ausstattung gehört.
Oder hängt dieser doch wo anders ???
Gruß
Cengiz
95 Antworten
Meine Information ist, das bei der cic nachrüstung dauerhaft ein Fehler im Speicher steht und das ist auch nicht zu ändern ! Hat aber keine Auswirkung und der Fehler wird halt auch nur im Speicher angezeigt
Nö. Stimmt nicht. Ich habe den Fehler nicht obwohl nachgerüstet. Baudatum von deinem wäre interessant.
Zitat:
@CCC88 schrieb am 1. Mai 2019 um 11:35:00 Uhr:
Nö. Stimmt nicht. Ich habe den Fehler nicht obwohl nachgerüstet. Baudatum von deinem wäre interessant.
Okay dann bin ich schon wieder schlauer
Meiner ist 04/2004. Hatte vorher das Mask1 mit Klima High. Danke Euch.
Ähnliche Themen
Habe den Fehler auch drinne funktioniert aber alles. Auch cic Modul nachgerüstet.
Dein auc Sensor ist ebenfalls defekt, wenn der "funktionieren" würde, dann steht er nicht im fehlerspeicher
Zitat:
@GTS_Tarik schrieb am 10. Mai 2019 um 21:43:53 Uhr:
@MumamokDein auc Sensor ist ebenfalls defekt, wenn der "funktionieren" würde, dann steht er nicht im fehlerspeicher
Jau alles klar war jetzt bei bmw 66 Chips hat der gekostet und bei Sensoren setze ich auc original und neu aus erfahrung.
Danke dir.
Ich greif das noch mal auf....der AUC Sensor war bis 03/2005 vorne am Lüfter und danach am Luftfilterkasten...Der Sensor hat sich ab da dann auch geändert....auch die PIN Belegung...
Fehler kommt also bei allen mit LCI Klimateil, weil der Sensor bis 03/2005 ein anderer war und das Klimateil vom LCI einen anderen Sensor bzw. andere Pinbelegeung erwartet...
Daher meine Frage ob jemand weiß ob eine der beiden Optionen den Fehler dauerhaft entfernt..:
- Umpinnen des alten Sensor
- Austauschen des alten Sensor gegen einen neuen vom LCI
VFL Auc-Sensor:
Pin 1: Masse
Pin 2: unbelegt
Pin 3: geht zum IHKA
Pin 4: geht zum IHKA
LCI Auc-Sensor:
Pin 1: geht zum Sicherungskassten (Rot/Weiß)
Pin 2: Masse
Pin 3: geht zum IHKA (Grün/Braun)
Pin 4: unbelegt
Hast du das Bedienteil oder warum machst du son Auwand`? Ist doch leichter einen LCI Sensor einzubauen. Oder meinst nicht?
Mein e61 ist Bj. 07/2007. Ich haben den "LCI AUC Sensor" mit 3 Pins (der beim linken Luftraumfilters angeschlossen ist).
Die 10A Sicherung befindet sich in der Plastikbox der Elektrik für die Motorsteuerung (Unterhalb des linken Luftraumfilters).
Frage: Wie öffnet man den Deckel der Box, in der die Sicherungen drin sind?
Anbei noch ein Foto von der grauen Box, die ich meine:
Du muss mit nem Schraubendreher unten ansetzen un solang Hebeln bis es knack macht. Wenn ein Stück abgebrochen ist, hast du es richtig gemacht.
An welcher Stelle "unten"?
An welcher der vier Seiten?
Öffnet sich dann "nur" der Deckel, oder hebel ich damit die ganze Box aus der Fassung?
ok, ich erahne cen009 ... Du hast mit dem Schraubenzieher den Deckel aufgebrochen ...