Wo ist der 220 CDI?

Mercedes A-Klasse W176

Soll der 220 CDI erst nachkommen oder warum ist von dem nirgends mehr die Rede?
War doch erst angekündigt mit 170 PS oder?

So wird das nichts mit der A-Klasse und mir ^^

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von chaostaker

gibts da schon infos zu dem wagen ? - wird der stärker werden oder ist das nur die ausstattungslinie wie beim benziner ?

Der A 220 CDI Sport hat wie das "normale" Modell 170 PS

Gruß
sternfreak

43 weitere Antworten
43 Antworten

Hallo,

ich war vor kurzem bei einem Händler und hatte mir mal einen 200er CDI konfigurieren lassen.
Das Info Portal, welches der Verkäufer aufgerufen hat, gab keine Infos bezüglich des 220er Motors in der A-Klasse her.

Fakt ist nur, der 220er CDI wird als erstes in der B-Klasse kommen. Diesen Herbst.
Für die A-Klasse vorgesehen - Zeitpunkt unbekannt.

Stand vor knapp zwei Wochen.

Bei AMS werden schon Fahrwerte zum 220cdi angegeben. 7,8s 0-100 sieht garnicht übel aus, ist bestimmt der DCT Wert😉

http://www.firmenauto.de/...des-a-klasse-die-anders-klasse-645682.html

Nunja, für mich persönlich ist die Elastizität priorisierter. Auf der AB oder der Landstraße starte ich eher selten bei 0 Km/h 😁
Faktisch freue ich mich einfach auf die zukünftige Testfahrt. Wenn das 7G-DCT in der AMG- Sport Version voll eingreifbar ist, das wär ein Traum.

Ich kenne es leider so, dass gerade das das ältere Automatikgetriebe in der C-Klasse (nicht das Facelift) bei dem 250er CDI 4Matic eher "unvorteilhaft" schaltet. Als klassischer Handschaltfahrer beim Astra nutze ich gerne das Drehmoment voll aus. Vollgas heißt bei der C-Klasse - Gang runter - Drehzahl hoch - Leistungsverschwendung...

Die neue A Klasse 220 CDI wird ab nächster Woche (Woche 17-21.9) bestellbar sein.
Markteinführung, d.h. lieferbar ist sie ab dem 12.20012!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Hexer90

Die neue A Klasse 220 CDI wird ab nächster Woche (Woche 17-21.9) bestellbar sein.
Markteinführung, d.h. lieferbar ist sie ab dem 12.20012!

Kann ich nur bestätigen. Habe heut meine Verkäuferprogramm mal wieder ausgetrickst 😁 bzw. einfach das Systemdatum vom PC vorgestellt da und siehe da der 220 CDI steht nun auch mit dabei 😉.

NEFZ Verbrauch sogar unter dem 200er und mit 2,1 L Hubraum.

Gruss

Unser Update kam auch erst gestern....

Auf wann hast du es vorgestellt?
Stimmen die Gerüchte das es serienmäßig Automatik sein wird? Ist es eine sportversion🙂? Denn sie wird über 3000€ mehr kosten als der a200 cdi

Zitat:

Original geschrieben von Hexer90

Auf wann hast du es vorgestellt?
Stimmen die Gerüchte das es serienmäßig Automatik sein wird? Ist es eine sportversion🙂? Denn sie wird über 3000€ mehr kosten als der a200 cdi

Hab einfach mal 2 Wochen gemacht. Ja hat laut Programm 7G DCT in Serie. Wird mir nicht als Sportmodell angezeigt, wobei ich vermute da kommt vielleicht noch was.

Kostet etwa 3500 Euro mehr als der 2000 (Automatik schon abgezogen), allerdings gibt es z.B. Style beim 220er für gerade mal 297 Euro, Urban für 618 und AMG 2300. Das spart man dann wieder etwas Geld, so dass sich der Aufpreis weiter reduziert.

Gruss

Bruttolistenpreis A220CDI liegt bei 33.736,50 Euro. Preisunterschied ist damit deutlich größer als zwischen A200 und A180. A200 CDI mit Automatik kommt auf ca. 30.000 und damit ist der Unterschied rein im Motor fast 4000 Euro. Zwischen A180 und A200 sind es grade mal knapp 1500 Euro.

Die große Frage ist kommt der Sport da jetzt noch rein in den nächsten Tagen bzw. kommt überhaupt eine Sport Version????? Wer das AMG Paket wählen möchte (so wie ich) der ist denke ich mit dem Sport dann besser unterwegs auch wenns nochmal nen tick teurer ist.

Gruß

Man spart dann was beim AMG Paket, aber gerechtfertigt scheint der Preis nicht. Es sei denn es ist mehr Ausstattung an Bord.

bestellbar ist das Teil ab morgen, - Freitag. (A220CDI) - Details und Preise findet man morgen im MB Passion Blog,...

Cool! Was ist MB-Passion?

Es wird defintiv eine Sport Version geben!

Ein Blog über MB. Detailiert. Informatik. Praktisch. Gut.

http://blog.mercedes-benz-passion.com/

Zum CDI 220:

Grandiose Idee noch vor dem Start am Samstag. Kann der A3 noch nicht mit dem Top-Diesel.

Okay nach der Aussage "es wird definitiv einen Sport geben" von Hexer90 stellt sich nun noch die Frage ab wann dieser bestellbar sein wird wenn der Standard A220CDI ab morgen an den Start geht. Preis für diesen hatte ich ja oben schon erwähnt.

Will den Sport endlich bestellen!

Zitat:

Original geschrieben von fboeck

Okay nach der Aussage "es wird definitiv einen Sport geben" von Hexer90 stellt sich nun noch die Frage ab wann dieser bestellbar sein wird wenn der Standard A220CDI ab morgen an den Start geht. Preis für diesen hatte ich ja oben schon erwähnt.

Will den Sport endlich bestellen!

same here..... für 33k muss schon bissl mehr drin sein eigentlich als Automatik und 30 PS oder?

Details und Preise stehen nun im MB Passion Blog! Von einer Sport Version ist allerdings nicht die Rede und schon garnicht ab wann dieser bestellbar sein könnte!

Deine Antwort