ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Wo ist das Türsteuergerät hinten links im S210 BJ 1997

Wo ist das Türsteuergerät hinten links im S210 BJ 1997

Servus Leute,

an meinem S210 290 TD funktionieren der Fensterheber und die Ausstiegsbeleuchtung hinten links nicht. Sicherungen sind o.k. Nach Suchen im Netz bin ich der Meinung, dass es das Türsteuergerät sein könnte. Die Dinger sind beim großen Auktionshaus relativ günstig zu bekommen. Nun habe ich bei meinem die Türverkleidung abgebaut, um die MB-Teilenummer aufzuschreiben. Leider habe ich das Ding nicht gefunden. Kann es sein, dass es in den Fensterhebermotor integriert ist? Einfach Torxschrauben lösen und dann rausziehen. Wenn nicht, wo sitzt das Teil?

Passen auch die Türsteuergeräte von der C-Klasse mit ähnlichem Baujahr?

Im Voraus vielen Dank.

Gruß

Img00009-20090822-1839
Img00011-20090822-1839
Ähnliche Themen
5 Antworten

Laut Schaltplan sind das TSG und der FH-Motor eine Einheit. In der Montageanleitung ist dies auch so beschrieben (siehe Anhang).

Gruß

MiReu

Laut Schaltplan sind das TSG und der FH-Motor eine Einheit. In der Montageanleitung ist dies auch so beschrieben (siehe Anhang).

 

Gruß

 

MiReu

Ist eine Einheit und nur über die eine Schraube befestigt.

Kostet bei MB 140 Euro neu.

Das Tsg ist direkt am Fensterheber . Am besten komplett tauschen , gibts auch nicht einzeln soweit ich weis. Grüße Thomas.

Servus,

vielen Dank für die prompten Antworten.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Wo ist das Türsteuergerät hinten links im S210 BJ 1997