Wo ist das Felgenschloß ???
Hallo zusammen,
bin seit paar Monaten Besitzer eines Avants. Jetzt wollte ich Reifen wechseln und finde den Felgenschloß(Audi-Felgen) nicht...
Kann mir einer sagen wo es normalerweise "versteckt" ist?
18 Antworten
Hallo zusammen,
ich habe die Geschichte mit der spezialnuss auch gerade hinter mir. Habe mir vor 2 Wochen ein 2,7 Avant Quattro zugelegt. Mein Vorgänger hat die Dinger sowas von angeballert, dass es beim Räderwechsel nur einmal knack gemacht hatte und nichts mehr auf der tollen Sicherheitsnuss drauf war. Habe mir dann ebenfalls normale Bolzen besorgt und die dann beim 🙂 austauchen lassen. Die hatten mind. 5 Koffer voll mit den Nüssen. ich dachte es gibt nur eine hand voll von den Dingern. Naja die Bolzen haben nichtmal nen Zehner gekostet und ich hab da noch was in die Kaffeekasse gebegen und die Sache war erledigt.
Ich weiß nicht ob die in meinem Fall auch 5 Koffer hatten aber eine Nuss aus dem ersten Koffer hat gepasst. Das ist aber auch schon über 2 Jahre her und seitdem habe ich keine Felgenschlösser mehr benutzt obwohl ich einen neuen Satz bekommen habe.
So braucht auch der Reifenhändler nicht jedesmal darüber meckern und wie Candid schon schreibt sind Diebe sowieso mit dem nötigen Werkzeug und Backsteinen ausgestattet 😁
Inzwischen sind Alufelgen auch älltäglicher geworden und nicht so begehrt wie vor 20 Jahren....
Nach ankauf so bald wie moeglich kratzer rauffahren, dan werden die auch unbeliebter.
Zitat:
@Atomickeins schrieb am 7. Dezember 2012 um 10:56:40 Uhr:
bei mir hat es auch gefehlt und war leider nicht nachzubestellen. Bin dann in eine Audi-Werkstatt in der Nähe (die hatten einen Koffer mit den gängigen Schloßnüssen) und habe dann ganz normale Radschrauben drauf machen lassen.Ich habe dann später auf mein Drängen hin vom Verkäufer (130km hier weg) einen neuen Satz Felgenschlösser geschickt bekommen, da die Werkstatt das Original verloren hat. Kurz vor dem Kauf haben die 2 neue Reifen montiert, also war die Schloßnuss zu dem Zeitpunkt noch vorhanden und der Verkäufer konnte sich nicht rausreden......