ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Wo hat man da wohl angeschaut?

Wo hat man da wohl angeschaut?

Harley-Davidson FLSTC Softail Heritage Classic
Themenstarteram 10. Juli 2024 um 13:55

Wieder eine neue Motorradserie von unseren asiatischen Nachbarn.

 

https://www.motorradonline.de/.../

14 Antworten
Themenstarteram 10. Juli 2024 um 17:05

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 10. Juli 2024 um 16:51:33 Uhr:

https://www.youtube.com/watch?v=yMR45cZbvDw

Das ist natürlich möglich :p

Da wurde von den Japsen wieder gnadenlos abgekupfert. Aber schon dass das Styling der 48er weiterlebt. Harley hat ja dieses Modell leider frühzeitig "zu Grabe getragen".

Wenn die Japsen die Zulassung für die EU bekommen, wird's da sicher ein paar geben die das Motorrad kaufen. Optisch ist die Kopie absolut gelungen.

Wenn es wirklich stimmt das die Amerikanische Firma S&S das know how für den Motor zur Verfügung gestellt hat, ist dieser Hobel wirklich überlegenswert. Denn S&S hat wirklich sehr gute Engine Teile, weit besser als HD.

Jetzt sind es aber die Chinesen

Zitat:

@HDPepe schrieb am 11. Juli 2024 um 10:35:12 Uhr:

Jetzt sind es aber die Chinesen

Aja, sorry....... du hast natürlich recht.

Jetzt haben die Chinesen aber ganz schön aufgeholt.

Dass die Chinesen auch tadelos bauen können wurde schon länger mit dem i Phone bewiesen!

Die Japaner, Koreaner u.s.w. haben alle mal abgekupfert!

Themenstarteram 11. Juli 2024 um 19:02

Bin mal gespannt, wann man die ersten Bikes in Deutschland sieht, falls die Chinesen exportieren möchten und sie hier die Zulassung bekommen.

Scheixx auf die Decks-Chinesen!!!! :cool::D:D:D

Bevor uns der MOD den Thread wieder zudreht.

Die Chinesen bauen mittlerweile sehr ordentliche Teile, übrigens auch für HD.

... und kopieren konnten sie schon immer (mehr oder weniger) gut bis hervorragend.

Ja, die kleinen Leute aus Fernost haben mich am Anfang mit sehr guten Motorrädern versorgt. Angefangen mit einer XVS 125, über XVS 650, und dann als Abschluss eine XV 1600 Wildstar. Alle aus dem Haus von Yamhaha. Waren wirklich gute Motorräder. Es hat nur eine Kiste gegeben, das war eine Suzuki Intruder, mit der Tankatrappe, der eigentliche Tank war unter dem Sitz. :)

Manager-Seminar mit 30 Herren aus der mittleren Führungsebene. Treffen im Tagungshotel am letzten Tag. Der Seminarleiter spricht: "Meine Herren, zum Schluss wollen wir noch ein bisschen Allgemeinbildung betreiben. Mal sehen, was Sie so drauf haben. Der Modus operandi ist ganz einfach: Ich nenne ein klassisches Zitat, Sie sagen mir, wer es gesagt hat, wo und wann."

Er beginnt: "Vom Eise befreit sind Strom und Bäche …"

Im Saal herrscht eisiges Schweigen bis sich ganz hinten ein kleiner Japaner zu Wort meldet: "Johann Wolfgang von Goethe, Faust, Osterspaziergang 1806!"

Die Teilnehmer murmeln anerkennend. Die nächste Frage des Seminarleiters: "Der Mond ist aufgegangen, die goldnen Sternlein prangen …"

Wie aus der Pistole geschossen, der Japaner: "Matthias Claudius, Abendlied, 1779!"

Die Manager schauen peinlich berührt zu Boden. Der Seminarleiter: "Fest gemauert in der Erden …"

"Schiller", strahlt der Japaner. "Das Lied von der Glocke, 1799!"

Jetzt finden es die Manager langsam ärgerlich. Murmelt einer in der ersten Reihe: "Scheiß Japaner".

Wieder ertönt die Stimme von hinten: "Max Grundig, CeBIT, 1982!".

Ich dachte das war auf der IFA. :/

Gruß SCOPE

@bestesht der war guuuuut……:D :D

Bitte lieber Mod nicht löschen ;)

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Wo hat man da wohl angeschaut?