wo Handbremse nachstellen?

Peugeot 407 6

Hallo zusammen,

wo muß ich beim 406 Break die Handbremse nachstellen? Ich muß sie bis zum Ende ziehen, damit mir der Wagen nicht wegrollt und das ist nicht so schön.

Danke im voraus

18 Antworten

Unten, wo die Seile sind, gibt es ein Blech. Das entfernen, dann kann man beim linken Seil nachstellen.

Zitat:

Original geschrieben von Rolf-CH

Unten, wo die Seile sind, gibt es ein Blech. Das entfernen, dann kann man beim linken Seil nachstellen.

das gesmte blech hatte ich abmontiert,leider keinerlei nachstellmöglichkeit vorhanden,seil geht direkt in den boden zum bremshebel,dieser kann nicht eingesehem werden da total durch die konsole verbaut,konsole ist nur sehr umständlich zu entfernen.

der einsteller ist quasi zwischen den hinterrädern, da wo sich das handbremsseil von 1 in 2 seile aufteilt.

so sieht das teil aus:

Hinterachse-02999
Hinterachse-028

Zitat:

Original geschrieben von 406 kombi

der einsteller ist quasi zwischen den hinterrädern, da wo sich das handbremsseil von 1 in 2 seile aufteilt.

so sieht das teil aus:

danke vielmals für diesen tip.alle anderen vorschläge waren einfach falsch.diese darstellung der bilder war mehr als hilfreich.schade daß peugeot diesen nachsteller so versteckt hat.man kommt fast nicht dran,dennoch nochmals vielen dank. huber k.-h.