Wo gute Reparaturbleche kaufen???

VW Käfer 1200

Hi

so bin nun mit meiner Bodengruppe fertig 🙂
Nun gehts an die Karosse nun meine Frage:

Wo am besten die Bleche kaufen (Passgenauigkeit, Qualität ,und zum guten Preis ?

Also ich benötige Seitenteile ,Schweller, u.s.w.

Ach ja noch ne Info Mex Käfer BJ 1981 1200

Würde mich sehr über Tipps freuen !!!

Grüßle der Steffen

Beste Antwort im Thema

Ja das geht,da wird dann deine Nummer durchgeixt und die vom 59er darunter eingeschlagen.Aber das muss beim TÜV passieren.
Ich habe hier diesbezüglich einen Thread eröffnet liegt ein paar Seiten zurück und heisst Bodengruppensanierung,da kannst Du einiges erfahren,da habe ich viele Infos von der netten Krabblerfraktion bekommen🙂Der Red hat das auch schon gemacht und hat da wertvolle Tips gegeben.
Also nicht einfach drauflosstempeln sondern genau alles beachten,sonst gehts in die Hose.
Da würde ich dann auch nur mit der Bodengruppe hinfahren,weil die Prüfer ja nicht doof sind.Wenn Du da so mit deinem MEX ankommst und willst den erzählen das das eigentlich ein 59er ist und nur die Bodengruppe vom Mex die Du getauscht hast,dann scheuchen die dich vom Hof.Und mit Nummer umschweissen kann ich Dir nur sagen,lass die Finger davon!!Das ist Urkundenfälschung,kein Scherz!!
Also mein Tip wäre,nimm das Häuschen runter,fahre mit der Bodengruppe und dem Restkäfer(also dem Ausschnitt mit FG.NR.)und den beiden Briefen zum TÜV und lass das ordentlich machen.
Und vorher würde ich mal nett anfragen damit Du gleich weisst welcher TÜV das problemlos macht.
Da gibt es gewaltige Unterschiede bei den Halbgöttern in Blau😁

96 weitere Antworten
96 Antworten

Wow, bist doch sonst immer so schlagfertig 😉

@texmex

Brauchst Du noch Kofis?
Ich habe im Netz jemanden gefunden der will 4 neue verkaufen.Sind zwar Nachbauten,aber gekauft bei Vw schmidt Lorenz,der soll eigentlich ganz gute Ware haben.
Alle 4 zusammen 300€.Kannst Dich ja mal melden,dann gebe ich Dir die Tele.Nr.

Grüße Ludi

hey ludibug,

vielen dank für die info 🙂 klar kannst mir die tel mal geben, hab zwar auch welche ganz in meiner nähe gefunden aber ne alternative wäre ganz gut 😉

PS: der mit den briefen und den anderen sachen, hat sich auf meine email leider noch nicht gemeldet. warte jetzt noch ein wenig ab und wenn nicht ruf ich ihn mal an.

Ok,schick ich Dir auf deine PN.

Na hoffentlich erreichst Du den mal mit den Fahrgestellnummern,dann könnte ich endlich mal mit dem gesuche aufhören🙂