Wo gute neue Gurte her?

VW

Moin, wo bekomme ich gut und günstig neue Gurte für vorne für ein 1303 Cabrio her? Bei Ebay, rd. 60 Euro. CSP ca. EUR 100,- weiß einer bessere Bezugsquellen.
Danke
InPo

23 Antworten

Also der Aufroller sieht ganz normal aus, nur der erforderliche Winkel fehlt.
Damit wird die ganze einheit um 90° gedreht eingebaut und dann funktionierts auch.
Schwachstelle ist aber, wenn Mitfahrer einsteigen und versehentlich draufkommen.

Hallo,
Bei mir ist der Gurt parallel zur Sitzbank verbaut. Leider habe ich jetzt kein passendes Foto dabei. Also der "Einzug" zeigt zur Rückbank. Soweit ich mich da erinnern kann haben diese Gurte noch zusätzlich ein Blech welches um die Ecke gebogen ist und dort mit der Karosserie verschraubt ist. Kann aber, falls notwendig, noch ein besseres Foto machen.
PS: Gurtaufrollautomatik ging da noch nicht da die Sitzbank nicht komplett verbaut war 😉 ... sonst funktioniert es aber tadellos.

Kaefer-gurt

Danke für die Infos!
Müsste also grundsätzlich möglich sein.
Es war auch ein Blech dabei, aber kein Winkel. ca. 80x20 mit 2 Löchern außen und einem Langloch in der Mitte.
Kann mir aber nicht vorstellen wie ich dieses verwenden sollte.
Das Blech unter einem Winkel zu montieren und dadurch eine Vertikale Montage zu erreichen.?

Lade am Abend ein Bild hoch

Gruß Steve

Doch kein Langloch😁
Wenn ich da durch die vertikale Montage erreiche drückt es mir den Aufroller bei Belastung in die Abdeckung unter der Rückbank🙄