Wo günstig Öl erwerben
Hallo,
ich weiß diese Fragen immer mit dem Öl.
Aber ich finde auch mit der Suche nicht mehr den Thread.
Ich möchte auf 0w40 Öl umsteigen und suche jetzt ne günstige Quelle.
Gab doch mal im Internet so eine Seite oder?
95 Antworten
Das hier...
http://www.oilportal.de/index.php?...Zitat:
megol Super Leichtlauf 5W-40 (vollsynth.) / 5 Liter
Gruß
Ich fahr auch auf Autogas.
Also mit Drosselklappe etc. ist auch alles sauber.
Aber mal nen bissl besseres Öl reinzupacken ist auch nicht schlimm. Aber mehr als 30€ für 5 Liter braucht man nu wirklich nicht ausgeben.
Vorher habe ich immer real Öl genommen wo 5 Liter 5,99 gekostet hat.
Da hat er aber auch noch verbraucht wie nen doofen, weil die tdk hinüber war.
hmm aber ich will nicht ständig die Ölsorte wechseln darum will ich aufjeden fall das Mobil1 5W50 wieder haben und kein anderes!
kann man das nirgends online beziehen?
Sagt mal wie groß ist der unterschied zwischen den Mobil1 5W50 und dem 5W40 ? das 5W40 ist ja ca. 20€ günstiger!
Hat das ne Freigabe für meinen Motor? ist das gut? zu vergleichen mit dem 5W50 ??? mit dem 5W50 war ich seeeehr zufrieden!
Ähnliche Themen
Machst du es nur vom Preis abhängig ob ein Öl gut ist oder was? Und von welchem 5W40 sprichst du? Von dem Meguin?
Schau dir doch die Freigaben in meinem Link den ich oben gepostet habe an, dass hat ne Menge Freigaben, u.a. auch die 502 von Vw. Und da das auch ne Freigabe von Porsche hat, würde ich davon ausgehn das das Öl auch für deinen Motor taugt 😉
Das Liqui Moly 5W40 Synthoil Hightech (Vollsynthetik) ist übrigends dasselbe Öl, da sie das Maguin nur abfüllen aber es für min. 20 Euro mehr verkaufen 😮
Nein ich rede vom Mobil..... ich ba ebisher mit der Marke guter erfahrungen gemacht und werde auf keinen fall was anderes als Mobil kaufen! Darum meinte ich auch den unterschied zwischen den Mobil1 5W50 was ich jetzt fahre und das 5W40 von Mobil !!!! Ist das 5W40 auch vollsynthetisch?
Das 5W40 von Mobil wird in Deutschland offiziell garnicht verkauft...
Hallo,
ich will jetzt auch auf 5W40 umsteigen, vor dem Winter noch.
Kann ich das Castrol GTD 5W40 fahren??? Oder "verträgt" mein alter TDI das nicht? Hab vorher das Castrol GTD 10W40 gefahren.
mfg
Natürlich gibt es 5W40 von Mobil. Ist halt nur ein HC Öl. Und kein vollsynthetik Öl.
Das 5W40 von Mobil bekommt man hier doch überall!
Also ist es nicht sogut? denn bleibe ich wohl lieber beim 5W50
Ich rede auch vom Vollsynthetik...
Das 5W40 Vollsynthetik von Mobil bekommt man hier in Deutschland nicht...
Warum weiß der Geier. Wurde aber schon oft drüber gesprochen.
Versteh ich auch nicht wieso Mobil das 5W40 Supersnth vollsynthetik hier in Deutschland nicht verkauft. In Frankreich bekommt man es. 35 €/ 5 Liter.
Aber das Megol 5W40 von Meguin ist schon eines der besten Öle meiner Meinung nach für diesen Preis ( hier im Werksverkauf 21,75 € / 5 Liter bei uns im Werk Saarlouis ). Hab es jetzt drin, vorher Valvoline 5W40 Syn Pro. Der Unterschied ist schon bemerklich. Weniger Ölverbrauch, Motor läuft ruhiger. Ausserdem ein recht gutes Additiv- Paket.
Ich hab das Meguin auch drin, finds Preis/Leistungsmäßig ein Top-Öl...Allerdings beziehe ich es immer über oilportal.de, weil ich sonst nicht günstiger drankomme...
naja für mich lohnt sich die fahrt dorthin auch nicht und beim nächsten ölwechsel werd ich es auch in dem portal bestellen ist ja auch günstiger als das liqui moly und auch das geliche. nur wissen muss man es natürlich^^
achja der ölverbrauch wird wirklich immer weniger.
ne andere frage wie bekomm ich den ölfilter ohne groß sauerrei zumachen runter? hab ja nicht das komische schlingenteil.
Der Ölfilter wird eh nur handfest angezogen, finde diese Zange ziemlich sinnlos...Würd einfach nen Lappen drummachen und dann losschrauben. Das gibt dann auch keine Sauerei 😉