ForumAstra K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Wo gibt's die meisten Prozente?

Wo gibt's die meisten Prozente?

Opel Astra K
Themenstarteram 24. November 2016 um 8:52

Da ich beim Maschinenring eine Landwirtschaft-BG nachweisen muss, was ich nicht kann, fällt diese Variante aus.

Somit muss ich den K auf "herkömmliche" Weise kaufen.

Gerne auch gebraucht, im Netz kosten die aber so viel, dass ich gleich einen Neuen nehmen kann.

Soll ein 1,4 Benziner Innovation mit Automatik sein.

Welches Portal gibt die meisten Prozente?

Darf wegen mir auch ein Leasing sein...

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 24. November 2016 um 9:15

Ich habe mir einen Astra als Leasing geholt. Diesel mit 136ps, Automatik und einer Vollausstattung. Der hatte 5000km drauf, ich zahle 275€ bei 20000km pa ohne Anzahlung.

Ein vergleichbarer Benziner dürfte noch günstiger ausfallen.

Bin mit dem Preis von Autohaus24.de zum Händler um die Ecke und habe 600€ mehr bezahlt als im Internetportal. Dafür stand der Wagen bei mir. Hätte ich ihn vom Internethändler liefern lassen, wären 500€ auf den Internetpreis draufgekommen. Alternativ hätte ich das Auto in 350 Km Entfernung abholen können. Mir war der Opel-Ansprechpartner vor Ort aber den Preisunterschied wert.

Ich hab den 1,4er Sportstourer mit 150PS, ohne Start/Stop, Schaltgetriebe. Variante Innovation mit zusätzlich Flex-Organizer, DAB, USB-Ladebuchsen, Sicherheitsnetz, Gummimatten, Stahlersatzrad, Quickheat für insgesamt 22150€ gekauft. Listenpreis war 26330€.

Modelljahr 2016!

Für ein online-Portal war der Preis aber auch eher mäßig.

Inkl. Überführung?

Vor einem halben Jahr hat man etwa 20% bei Autohaus24 bekommen.

Auf Zubehör gab es keine Prozente.

Themenstarteram 25. November 2016 um 14:52

Opel-Sonderleasing zur Zeit für meinen Innovation 1,4 Automatik, Standheizung, Matrix usw. auf 3 Jahre:

10.000 Anzahlung und monatlich 63 Euro.

Dabei 3 Inspektionen und 6 Jahre Garantie.

Zitat:

@donklaos schrieb am 25. November 2016 um 15:52:24 Uhr:

Opel-Sonderleasing zur Zeit für meinen Innovation 1,4 Automatik, Standheizung, Matrix usw. auf 3 Jahre:

10.000 Anzahlung und monatlich 63 Euro.

Dabei 3 Inspektionen und 6 Jahre Garantie.

10.000€ Anzahlung und das Auto "gehört" nach Ende des Leasings nicht dir? Wäre da eine Finanzierung nicht besser gewesen?

Themenstarteram 25. November 2016 um 20:35

Alternative: 28.000 zahlen und dann nach 3 Jahren den Stress mit dem Verkauf haben.

So: Gesamtkosten ca. 13.000 und nach 3 Jahren die Möhre hinstellen und gut is.

Zitat:

@donklaos schrieb am 25. November 2016 um 21:35:05 Uhr:

Alternative: 28.000 zahlen und dann nach 3 Jahren den Stress mit dem Verkauf haben.

So: Gesamtkosten ca. 13.000 und nach 3 Jahren die Möhre hinstellen und gut is.

Nee, für 3 Jahre zu teuer.

Themenstarteram 28. November 2016 um 9:27

Rechne doch mal:

Wenn ich ihn mir für 29.000 kaufe, kriege ich in 3 Jahren auch nur noch etwa 15.000 dafür.

Da komme ich so günstiger

Ist das der Listenpreis? Wenn ja: Das Auto kostet höchstens 23000 neu.

Ist es der Barpreis? Naja, bei der Leasingberechnung wird der wohl kaum Grundlage der Berechnung sein.

Themenstarteram 28. November 2016 um 9:36

In den 29.000 sind schon die 10% vom Händler drin

10%? Da sollte doch aber mittlerweile 25-30% drin sein auf den Astra. Zumindest was ich bisher gelesen und gehört habe.

 

Finde aber auch, dass sich ein Leasing mit Anzahlung absolut nicht lohnt als Privatperson.

Ggf. willst du das Auto auch am Ende der Laufzeit behalten? Drei Jahre sind eine lange Zeit.

Mit dem Leasing ist es wie mit mieten - Geld zahlen ohne "Nutzen" am Ende. Du gibt's das Auto zurück und zahlst in den drei Jahren 13k€ für "nichts".

Lieber 10k€ anzahlen und monatlich 200-300€ finanzieren auf 48 Monate. Dann gehört der Wagen danach auch dir und es meckert keiner, wenn der ein oder andere Parkrempler drin ist oder du 1000km mehr oder weniger auf der Uhr hast.

Aber nur meine Meinung ;-)

Naja 20% sollten drin sein. Ich fahre mein Auto lieber länger. Aber ich hätte auch ein sehr ungutes Gefühl, soviel am Anfang abzudrücken, für so eine begrenzte Nutzungsdauer. Da wären mir gleichmäßige Leasingraten ohne Anzahlung lieber. Und ich denke das geht günstiger.

Themenstarteram 28. November 2016 um 10:01

Bei Sixt-Leasing zahl ich fast 100 Euro Rate.

Und mehr als drei Jahre will ich den nicht fahren

Deine Antwort
Ähnliche Themen