wo findent man den lichtwarner?
hi, möchte meinen lichtwarner abstellen. ist ein g3 1hxo aee. wo finde ich ihn und wie kann ich ihn ausschalten oder ändern? hat jemand ein gong als warner?
28 Antworten
Einfach einstecken wird schwierig. Nach meinen Infos wurde das ganze Serienmäßig erst ab `95 verbaut. Alle Baujahre vorher waren hinter der ZE nicht verkabelt (für Lichtwarnsummer).
Das Relais Nr.36 kommt in Steckplatz 9 an der ZE. Habs mir beim Auktionshaus ersteigert, reingesteckt und nichts passierte bei offener Tür und Licht an.
Mein Golf is Baujahr `93. Also kein Plug and Play bei mir möglich. Das ganze neu verkabeln wäre für mich ein zu großer Aufwand.
Ne, da hab ich auch kein Nerv zu, alles neu zu verkabeln.
Dann lass ich das lieber mit der Summer. Wäre noch ein nettes Feature gewesen, kenne das noch von unserem alten Audi 100 😉 Der 3er Golf summt genau so.
redet ihr jetzt von diesem Gong? Wie in Ammi autos??? Also ich habe nen vento BJ 97, würde das da so Plug an play möglich sein sowas?
also ich habe ja auch shcon lange vor so einen gong Ton einzubauen! hört sich viel geiler an!! also vom US Modell wird das glaube ich nicht passen. irgendwas am kasten haut da nicht hin.
müsste man evtl. vom hyundai was einbauen oder so!?
Ähnliche Themen
Dann halte uns mal auf dem laufenden, ein Gong würde ich auch schön finden.
Irgendwo war hier mal ne Anleitung zum nachrüsten, ist aber schon länger her, nach der hab ich das auch gemacht. Sind nur 4 Kabel. Ist wirklich nicht schwierig.
Zitat:
Original geschrieben von deejaymich
Irgendwo war hier mal ne Anleitung zum nachrüsten, ist aber schon länger her, nach der hab ich das auch gemacht. Sind nur 4 Kabel. Ist wirklich nicht schwierig.
wie hast du das denn gemacht? nur 4 Kabel? und was für nen Gong aus welchem Fahrzeug hast du das gemacht?
Hab den normalen Seriensummer reingebaut. Es soll aber ein Gong aus nen Seat passen.
Zitat:
Hab den normalen Seriensummer reingebaut. Es soll aber ein Gong aus nen Seat passen.
hat der seat den nen gong? und welches modell?
würde mich auch brennend interessieren
Keine Ahnung, aber soll nen passenden geben, dachte mir, ich baue jetzt erst mal den original ein, das Relais tauschen ist ja dann kein Prob mehr. Am besten mal mit google hier am Board suchen, war ein älterer Thread.
Zitat:
Keine Ahnung, aber soll nen passenden geben, dachte mir, ich baue jetzt erst mal den original ein, das Relais tauschen ist ja dann kein Prob mehr. Am besten mal mit google hier am Board suchen, war ein älterer Thread.
hast du nen kompletten summer nachgerüstet?
weiss nun jemand aus welchem Seat dieser Gomg kommt??