ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Wo finde ich nen richtig billigen Gehäuse Subwoofer...

Wo finde ich nen richtig billigen Gehäuse Subwoofer...

Themenstarteram 15. März 2006 um 8:32

Hallo,

habe ein JVC KD-LH2000R Radio mit Subwoofer ausgang und will gern mal probieren wie das so geht mit subwoofer.

Wo finde ich einen zu nem guten preis?

Wollte eigentlich ni mehr als 30€ ausgeben wenn es geht!

mfg. Jens-Vento

Vielen Dank für eure Beiträge

Ähnliche Themen
52 Antworten

siehe mein post oben ;)

ich hab an den gleichen gedacht, der ist fürn anfang zum ausprobieren sicherlich nciht verkehrt...

ich selber hab auch nen raveland drin, allerdings einen der teureren sorte mit 2x30er und ein klein wenig mehr watt :D aber ich hab auch ne starke endstufe dazu ;)

Zitat:

Original geschrieben von Zylinderkind

ich selber hab auch nen raveland drin, allerdings einen der teureren sorte mit 2x30er und ein klein wenig mehr watt :D aber ich hab auch ne starke endstufe dazu ;)

macht das gut druck? ich meine sauber, ohne brummen...

Zitat:

Original geschrieben von rasender Vento

Was besseres wirste für das Geld wohl nicht kriegen!

Nr1

Nr2

Manchmal hilft selber suchen auch weiter! Ich brauchte keine 2 minuten dafür!

und länger als 2 minuten wirst mit dem auch nicht glücklich sein :D

am 15. März 2006 um 9:01

Hallo,

vorallem gehört so etwas ins CAR-Audioforum -> verschoben...

Themenstarteram 15. März 2006 um 9:03

oder sollte ich mir noch ne günstige endstufe dazu holen?

was denkt ihr wie wird das klingen mit dem subbi??? (also am radio?

am 15. März 2006 um 9:09

EIns sollte dir klar sein: ohne Endstufe gibt nicht den leisesten mucks, da vom Radio nur das Signal kommt, ganz ohne jegliche Verstärkerleistung.....

Themenstarteram 15. März 2006 um 9:12

aber in der Anleitung steht drin das man an den Subwoofer ausgang direkt den subwoofer anschließen kann???!!!!!!!!!!!!!!

am 15. März 2006 um 9:29

Zitat:

Original geschrieben von Jens-Vento

aber in der Anleitung steht drin das man an den Subwoofer ausgang direkt den subwoofer anschließen kann???!!!!!!!!!!!!!!

dann probiers halt....

ja das geht auch....

und da wird schon aus dem sub was kommen, du musst die masstäbe vom sub so dimensionieren, dass der sub nicht unverhältnismässig mehr an leistung aushält als dein radio liefert....

dein radio liefert 200watt, dein sub 120watt...

das müsste hinhaun, also audioexperten, macht hier nicht alles zunichte und nehmt leiber mal stellung zu dem subwoofer mit der geposteten artikelnummer ebi conrad.

JVC is jaschlisslcih nich so blöd an ein radio einen subausgang zu klatschen wenns eh nix bringt und kein mucks rauskommt, ich frag mich wann hier im forum alle mal lernen objektiv zu beurteilen...

@gtifreak: der sub von mir drückt ordentlich, ich bin sehr zufrieden damit, die töne sind sauber und brummen tut gar nix.

ich habe im golf die 2 serienlautsprecher vorne im armaturenbrett, sonst ncihts. hinten in den kofferraum hab ich an die endstufe den subwoofer auf rear und auf front 2 frequenzweichen die sich in je 2 mittel und hochtöner aufspalten...endstufe im 3kanalbetrieb.

somit hab ich nen schönen raumklang und den subwoofer der wirklich nur unterste töne spielt (20-150Hz). 1a klang

ok danke ;)

bin nämlich noch auf komponentensuche für späteren audioausbau

Themenstarteram 15. März 2006 um 9:36

okay dann werd ich die woche mal zu conrad gehe und den

dort holen!

Aber bass kommt dann schon aus dem subbi oder? zwar ni so hammer viel aber es kommt welcher raus??!!!!!

am 15. März 2006 um 9:37

Zitat:

Original geschrieben von Jens-Vento

aber in der Anleitung steht drin das man an den Subwoofer ausgang direkt den subwoofer anschließen kann???!!!!!!!!!!!!!!

Naja dann haste was falsch verstanden, hab mir mal das Radio angeschaut im I-Net, der Sub-Out ist wie bei jedem Radio ein Vorverstärkerausgang, da kannste kein Sub direkt dranschließen, du brauchst schon ne Endstufe davor oder einen Aktivensubwoofer, somit sag ich mal min. 100€ mit gebrauchten Artikeln musste schon ausgeben (kommen ja noch Kabel dazu...).

am 15. März 2006 um 9:38

Hi

Das Radio hat 4x50W max. Da hängen schon überall die normalen LS dran. Der Sub-out ist ein cinch-out, über den es KEINE Leistung sondern NUR ein Signal gibt.

Ich kenne das Radio, glaub mir, so ist es.

Wenn in der Anleitung was anderes steht, dann ist das falsch!

 

Du brauchst bei nem passiven Subwoofer also noch nen Verstärker, oder du holst dir nen aktiven Subwoofer (da ist der Verstärker schon integriert)

oje oje kamarad, da is hopfen und malz verlorn! :(

in der anleitung steht höchstens dass ma ne sub-ENDSTUFE direkt an das radio anschliessen kann. der subout ist das selbe wie die anderen vorverstärkerausgänge. (=cinchbuchsen, wie daheim vom cd player an verstärker! misd, da hat er wahrscheinlich medion kompaktanlage :( )

und mit 30eier das kannste mal gleich vergessen.

am besten du vergisst das ganze und lädst mit dem geld mal ein hübsches mädchen zum eisessen ein. da haste mehr davon.

mfg carauDDiohanZZ

Zitat:

Original geschrieben von Zylinderkind

ja das geht auch....

und da wird schon aus dem sub was kommen, du musst die masstäbe vom sub so dimensionieren, dass der sub nicht unverhältnismässig mehr an leistung aushält als dein radio liefert....

dein radio liefert 200watt, dein sub 120watt...

das müsste hinhaun, also audioexperten, macht hier nicht alles zunichte und nehmt leiber mal stellung zu dem subwoofer mit der geposteten artikelnummer ebi conrad.

JVC is jaschlisslcih nich so blöd an ein radio einen subausgang zu klatschen wenns eh nix bringt und kein mucks rauskommt, ich frag mich wann hier im forum alle mal lernen objektiv zu beurteilen...

@gtifreak: der sub von mir drückt ordentlich, ich bin sehr zufrieden damit, die töne sind sauber und brummen tut gar nix.

ich habe im golf die 2 serienlautsprecher vorne im armaturenbrett, sonst ncihts. hinten in den kofferraum hab ich an die endstufe den subwoofer auf rear und auf front 2 frequenzweichen die sich in je 2 mittel und hochtöner aufspalten...endstufe im 3kanalbetrieb.

somit hab ich nen schönen raumklang und den subwoofer der wirklich nur unterste töne spielt (20-150Hz). 1a klang

sorry aber was fasselst du da für müll?

wenn du einen subwoofer nur an den chinch dranmachst wird da nix rauskommen, ein autoradio ht keine 200 watt vieleicht maximal 4 mal 15 wenn es hochkommt.

Hast du dich eigentlich schonmal mit der Materie beschäftigt?

Weil so wie es sich liest anscheined nicht, und wenn man von was keine ahnung hat sollte man auch lieber ruhig sein und keine FALSCHEN ratschläge geben!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Wo finde ich nen richtig billigen Gehäuse Subwoofer...