ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Wo finde ich beim C200 Kompressor Coupe (Baureihe W203, vor-MOPF) den Ansauglufttemperaturfühler

Wo finde ich beim C200 Kompressor Coupe (Baureihe W203, vor-MOPF) den Ansauglufttemperaturfühler

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 10. Juli 2020 um 15:49

Hallo an alle.

Ich denke der thread tiele sagt schon alles ;-)

Ich habe fleissig gesucht aber es irgendwie nicht gefunden. HAt jemand Bilder oder knnet ne Internet Seite, wo es vielleicht eine Zeichnung gibt? Ich wäre für Hilfe sehr dankbar.

Liebe Grüße,

JP

Ähnliche Themen
11 Antworten

Das ist der m111? Dann ist der im LMM integriert. Also da wo der Stecker an die Luftzufuhr vor der Drosselklappe geht.

Themenstarteram 10. Juli 2020 um 18:46

Hi,

ich weiss nicht, was ein m111 ist, aber dem genannten Auto ist der Ansauglufttemperaturfühler nicht im Luftmassenmesser integriert, das Teil gibts auf jedenfall einzel. Ist so ne Art Stecker, aber ich weiss nicht wo das Ding am Motor zu finden ist.

Zitat:

@JPvolk schrieb am 10. Juli 2020 um 18:46:31 Uhr:

ich weiss nicht, was ein m111 ist

Na dann, gute Nacht.

Bezeichnung für deinen Motor?

Oder meinst du den Temperaturfühler der Außenluft???

Ob es ein Ansauglufttemperaturfühler gibt, kann ich mir

nicht vorstellen.Einen Ansaugmengenluftfühler schon eher.

Wahrscheinlich meinst du den und willst den bestimmt mit einem

Widerstand manipulieren, oder?

Teile uns das Baujahr mit.

Zitat:

@Maik270CDI schrieb am 11. Juli 2020 um 09:59:53 Uhr:

Oder meinst du den Temperaturfühler der Außenluft???

Ob es ein Ansauglufttemperaturfühler gibt, kann ich mir

nicht vorstellen.Einen Ansaugmengenluftfühler schon eher.

Wahrscheinlich meinst du den und willst den bestimmt mit einem

Widerstand manipulieren, oder?

Maik, auch wenn Du es Dir nicht vorstellen kannst, so etwas gibt es. Schon seit über 30 Jahren.

Themenstarteram 12. Juli 2020 um 18:56

Zitat:

@db w 202 schrieb am 11. Juli 2020 um 10:10:01 Uhr:

Teile uns das Baujahr mit.

Baujahr ist 2003 (also zumindest die Erstzulassung). Die KBA Typnummer ist 569 wenn ich richtig erinnere.

Es geht um dieses Bauteil (exemplarisch):

https://www.autoteile24.de/artikeldetails?...

Danke für Eure Mühe,

LG

JP

Themenstarteram 12. Juli 2020 um 18:58

Zitat:

@Maik270CDI schrieb am 11. Juli 2020 um 09:59:53 Uhr:

Oder meinst du den Temperaturfühler der Außenluft???

Ob es ein Ansauglufttemperaturfühler gibt, kann ich mir

nicht vorstellen.Einen Ansaugmengenluftfühler schon eher.

Wahrscheinlich meinst du den und willst den bestimmt mit einem

Widerstand manipulieren, oder?

Also ja, den gibt es wirklich. Der legt sogar Fehler im Fehlerspeicher ab. Und nein, ich möchte nix manipulieren, ich möchte den lediglich wechseln weil er eben wie gesagt einen Fehler meldet.

 

Gib mal die genauen Daten von deinem.

Dein verlinkter passt beim m271 wenn du den hast.

Maik hat einen neuen Sensor erfunden.

 

https://mercedes.7zap.com/.../#100

Nummer 100, grobe Richtung Luftfilterkasten.

Natürlich gibt es einen Ansauglufttemperaturfühler. Der ist sogar sehr wichtig und korrigiert den Zündwinkel ab 32-35°C.

Beim M111 ist der im Gehäuse des LMM, ist der kleine Widerstand.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Wo finde ich beim C200 Kompressor Coupe (Baureihe W203, vor-MOPF) den Ansauglufttemperaturfühler