1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Wo fahren sie denn...

Wo fahren sie denn...

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Anfang März habe ich meinen Mondeo TDCI Titanium bestellt. Seit dieser Zeit schaue ich immer im Straßenverkehr, ob ich einen neuen Mondeo sehe. Ganze zwei Fahrzeuge habe ich auf der Fahrt nach Sylt und zurück gesehen. In meiner Heimatstadt Kassel war es bisher kein einziger. Ich halte auch auf Parkplätzen ausschau: nichts!
Kann mir das einer erklären? Man könnte meinen, die Ford-Werke schaffen es nicht, die Autos fertig zu montieren und auszuliefern. Na ja, meine Bestellung war vor 7 Wochen, und der Status war gestern: bereit zum Einplanen. Der ist noch nicht einmal für die Produktion erfasst worden.
So ganz normal scheint es bei Ford nicht zu laufen; vielleicht sind deswegen so wenig neue Mondeos auf den Straßen. Sollte ich aber irgendwann einmal doch einen neuen Mondeo sehen, werde ich mich freuen, dass es das Werk geschaffft hat, wieder ein Fahrzeug auszuliefern.

Beste Antwort im Thema

Ist das ein Witz, diese Feststellung?
In Köln bei den Ford-Werken fahren die meisten neuen Mondeos. Juchhuuuu.

47 weitere Antworten
47 Antworten

Sorry, aber dies wird wieder zu einem neuen Lieferzeitenthread ausarten, was nicht sein muss.

Es ist auch regional bedingt, komm mal nach Köln da siehst Du Mondeos ohne Ende.
Genausoviele wie auch andere Modelle von anderen Herstellern.

Zitat:

Original geschrieben von waschhascht

Also

bis vor einem Monat hier in Belgien = Der Mondeo war seltener als der Ferrari Testarossa.

Aber nun : Ich sehe taeglich auf meinen 20 KM Arbeitsweg sicher 5 oder 6. Und es werden immer mehr.  (80 % Kombi, der Rest 5 Tuerer)

Also es ist ein deutlicher Unterschied zum letzten Monat festzustellen. Und auch die Belgischen Autozeitungen haben NUR Lob fuer den Mondeo. Und die Nachfrage ist deutlich gestiegen. Wie man ja jetzt auf den Strassen hier sieht 🙂

Gerd 

Zitat:

Original geschrieben von waschhascht

Nicht in den Ford Werken sondern im Kölner Umland fahren die rum.

Genau wie man im Wolfsburger Umland wahrscheinlich mehr Modelle einer anderen Marke sieht.

Ich wusste auch nicht was der Mondeo mit Ford Köln zu tun hat, der kommt aus Genk in Belgien.

Ähnliche Themen

Hier im Raum Neuss/Düsseldorf sieht man ihn inzwischen auch regelmäßig.

Moin Kollegen!

Eigenartig 😕!
Ich persönlich empfinde die Anzahl der herumfahrenden Mondeos sogar als sehr hoch - und zwar überall in Deutschland (bin beruflich sehr viel unterwegs). Egal wo ich bin, überall fahren die in reichlicher Menge herum.
Daher war ich auch über die unlängst in der Autobild veröffentlichte Nachricht überrascht, dass sich der MK4 schlechter verkaufen würde als der alte Mondeo. Ich hätte auf einen echten Bestseller getippt...

Ich freue mich jedenfalls immer, wenn ich einen sehe - und fühle mich dann jedesmal in meiner Entscheidung pro Mondeo sehr bestätigt 😁. Schönes Auto!

Viele Grüße
Malte

... sehe das genauso.... in den letzten Wochen sind meine Mondeo-Sichtungen stark gestiegen....

Habe z.B. heute auf der Rückfahrt von einem Wochenendtrip auf 220km von Oldenburg nach Recklinghausen (also ausserhalb ds "Ford-Gebiets) 11 stück gesehen... macht inklusive meinem 😁 ein volles Dutzend...

Dazu zähle ich auch die von der Gegenfahrbahn.... denn der schnittige Mondeo fällt auch im Augenwinkel auf... 😁

Greuß,
remp

Auf der A3 Köln Frankfurt sind auch jede Menge unterwegs.
Mit den Unterschiedlichsten Kennzeichen !

Kann diese Aussagen nur bestätigen. Fahre seit einem Monat jede Woche Einmal von Dortmund nach Österreich und zurück. Die Anzahl an Mondeos auf dem Weg steigt von Woche zu Woche an 🙂🙂🙂.

Und bei Zwischenstops habe ich immer den Eindruck das der Wagen ganz schön in der Masse auffällt 😎😎. Die Blicke folgen dem Wagen immer wieder 😛😛😛

Ist schon ein geiles Auto, trotz einiger Probleme.

Andreas

Hi,

bei uns in Süddeutschland ist der Mondi noch relativ selten und noch immer ein Hingucker. Man sieht hier ja subjektiv mehr 911er...

Bin z.Z. aber für einige Tage im Westen des Landes unterwegs, hier gibt es wirklich deutlich mehr Mondis auf der Strasse zu sehen. Ist ja dann auch wieder nicht sonderlich überraschend 😉

Und ratet mal, wer hier auf einem riesigen Messeparkplatz seinen Wagen zuerst findet: der Mondi- oder der Passi-Fahrer?

Letzterer, der weiss noch wo er ihn abgestellt hat 😁.

Gruss
Toenne

Bei uns im Raum Tirol siehst du fast keinen Mondeo auf den Straßen. Ist noch absoplute Mangelware obwohl mir mein Händler gute Verkaufszahlen im Frühjahr bestätigt hat. Es sind eben 3 bis 4 Monate Lieferzeit drauf.

Ich komme, wie der Themenstarter, ebenfalls aus dem Raum Kassel und ich sehe täglich mindestens einen, meistens sogar mehr. Ich finde er verbreitet sich recht gut.

Gruß

Moin,

also im Rhein-Main-Gebiet hat sich in den letzten Wochen auch viel getan.

Ich sehe täglich immer mehr..................

Gruß

Deine Antwort