Wo fährt Alonso 2008?

Interessante Theorie, hier nachgelesen:

Quelle: www.nachrichten.at

Eine Frage beschäftigt die Formel 1: Was macht Fernando Alonso 2008?
SPA. Zunächst wartete die gesamte Formel-1-Welt am Donnerstag mit angehaltenem Atem auf das Urteil des FIA-World-Councils in Paris. Nach dem harten Schiedsspruch und dem ausgetragenen Grand Prix von Belgien steht die Königsklasse des Motorsports zwar nicht still, vor allem beim Fahrer-Karussell treten die Teams aber noch auf die Bremse, warten auf die nächste Entscheidung rund um McLaren.

Die gesamte Formel 1 blickt auf Fernando Alonso. Dessen Drohung, kompromittierenden Schriftverkehr in der Spionage-Affäre an die FIA weiterzuleiten, hatte erst die neuerlichen Untersuchungen und die erneute Verhandlung in Paris notwendig gemacht. Wohin zieht es den zweifachen Weltmeister? Erst, wenn er und sein Noch-Arbeitgeber McLaren sich zu einer Entscheidung durchgerungen haben, können andere Teams in ihrer eigenen Fahrerfrage entscheiden. Alonso hat drei Möglichkeiten.

Variante eins, McLaren: Alonso bleibt beim britisch-deutschen Rennstall und erfüllt seinen Vertrag, der noch bis 2009 läuft. Dagegen spricht, dass McLaren ein Testverbot über Alonso ausgesprochen hat. Darüberhinaus wird Alonso kaum noch Rückendeckung von jenen bekommen, die er in Paris angepatzt hat.

Variante zwei, Renault: Alonso kehrt in den Schoß jenes Teams zurück, mit dem er zweimal den Fahrertitel einfahren konnte. In diesem Fall müssen sowohl Heikki Kovalainen als auch Giancarlo Fisichella das Team verlassen. Nelson Piquet jr. würde Nummer-zwei-Fahrer werden. Das freie Cockpit bei McLaren bekommt Nico Rosberg, der bei Williams von Spyker-Pilot Adrian Sutil ersetzt wird. Christian Klien kehrt in ein Cockpit zurück.

Variante drei, Pause: Alonso nimmt sich selbst aus der Schusslinie und nimmt sich ein Jahr Auszeit. 2009 ist dann ein Platz bei Ferrari frei. Ferrari-Boss Luca di Montezemolo schwärmte schon über den Spanier: "Er ist ein großer Champion."

Wetten werden jederzeit angenommen 😉

Salut
Alfan

244 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Alfan

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

Dann schick mir doch mal deine Quellen 😉
Die Frage ist, kann ich Dir vertrauen?

😉

Dass du daran Zweifel hast, ... 😁

Gruß

Zitat:

Zu Deiner Massa-Bewertung sag' ich jetzt mal bewusst nichts, denn da hast Du Dich ganz offensichtlich ein paarmal vertippt, kann passieren.

nein, nicht im geringsten - auch wenn es dir wohl lieber wäre 😉

wir können ja gern wetten, dass massa niemals weltmeister werden wird - welcher einsatz gefällt dir denn? 😛

Zitat:

Zum Nr. 2-Status sage ich folgendes: Jedes Team, das von einigermassen intelligenten Leuten gemanagt wird, hat Fahrer mit klarem Nr. 1 und Nr. 2 Status. Der Vorteil daran? Keine Intrigen, keine Seifenoper, kein Kindergarten, grösste Chancen auf den Fahrer-WM-Titel. Klingt doch alles ganz rational, nicht?

also bist du auch der meinung, dass massa #2 ist? gut, warum diskutieren wir dann noch? 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

....nein, nicht im geringsten - auch wenn es dir wohl lieber wäre 😉

wir können ja gern wetten, dass massa niemals weltmeister werden wird - welcher einsatz gefällt dir denn? 😛

...also bist du auch der meinung, dass massa #2 ist? gut, warum diskutieren wir dann noch? 🙂

Hi Bucklew

Klar wäre es mir lieber ... schade eigentlich, ich hätte schwören können, dass Du Dich vertippt hast ... 😉

So 'ne Wahnsinnswette ist das nun auch wieder nicht .... ich sage nur: Stirling Moss.

Einer der besten Piloten ever .... wurde nie Weltmeister. Woran lag's bei ihm? Überschätztes Talent, ewiger Nr. 2 Fahrer, wurde ständig gebügelt, einer unter vielen? Sag Du's mir 😁

Wenn ich auf Massa als WM wetten soll, will ich von Dir zumindest für jede Saison, in welcher ich das tue eine Platzierungswette von Dir, dann sind doch die Gewinnchancen wieder recht ordentlich verteilt, oder?

Und ja, ich bin ebenfalls der Meinung, dass Massa in dieser Phase der WM die klare Nr. 2 ist, da habe ich nie was anderes behauptet. Wäre es nicht so, würden sich Kimi und Felipe ja auch dauernd den Schnuller wegnehmen und damit zu Pappi rennen, und sowas sieht man bei Ferrari einfach nicht gerne. 😁

Nur, das alles kann nächste Saison/die nächsten Jahre bereits wieder völlig anders aussehen, Felipe ist gerade mal 26. Aber dann werden wir ja wieder da sein und auch darüber ganz entspannt debattieren, oder? 😉

Salut
Alfan

Zitat:

Interessante Theorie, hier nachgelesen:

Quelle: www.nachrichten.at

Eine Frage beschäftigt die Formel 1: Was macht Fernando Alonso 2008?
SPA. Zunächst wartete die gesamte Formel-1-Welt am Donnerstag mit angehaltenem Atem auf das Urteil des FIA-World-Councils in Paris. Nach dem harten Schiedsspruch und dem ausgetragenen Grand Prix von Belgien steht die Königsklasse des Motorsports zwar nicht still, vor allem beim Fahrer-Karussell treten die Teams aber noch auf die Bremse, warten auf die nächste Entscheidung rund um McLaren.

Die gesamte Formel 1 blickt auf Fernando Alonso. Dessen Drohung, kompromittierenden Schriftverkehr in der Spionage-Affäre an die FIA weiterzuleiten, hatte erst die neuerlichen Untersuchungen und die erneute Verhandlung in Paris notwendig gemacht. Wohin zieht es den zweifachen Weltmeister? Erst, wenn er und sein Noch-Arbeitgeber McLaren sich zu einer Entscheidung durchgerungen haben, können andere Teams in ihrer eigenen Fahrerfrage entscheiden. Alonso hat drei Möglichkeiten.

Variante eins, McLaren: Alonso bleibt beim britisch-deutschen Rennstall und erfüllt seinen Vertrag, der noch bis 2009 läuft. Dagegen spricht, dass McLaren ein Testverbot über Alonso ausgesprochen hat. Darüberhinaus wird Alonso kaum noch Rückendeckung von jenen bekommen, die er in Paris angepatzt hat.

Variante zwei, Renault: Alonso kehrt in den Schoß jenes Teams zurück, mit dem er zweimal den Fahrertitel einfahren konnte. In diesem Fall müssen sowohl Heikki Kovalainen als auch Giancarlo Fisichella das Team verlassen. Nelson Piquet jr. würde Nummer-zwei-Fahrer werden. Das freie Cockpit bei McLaren bekommt Nico Rosberg, der bei Williams von Spyker-Pilot Adrian Sutil ersetzt wird. Christian Klien kehrt in ein Cockpit zurück.

Variante drei, Pause: Alonso nimmt sich selbst aus der Schusslinie und nimmt sich ein Jahr Auszeit. 2009 ist dann ein Platz bei Ferrari frei. Ferrari-Boss Luca di Montezemolo schwärmte schon über den Spanier: "Er ist ein großer Champion."

Wetten werden jederzeit angenommen 😉

Salut
Alfan

Ich tippe auf Toyota...😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von xxIRONMIKExx

....
Aber igendwie wundert es mich doch, das Massa seinen Vertrag vorzeitig bis 2010 verlängern konnte. Schade das die Italiener nicht auf junge (deutsche) Nachwuchskräfte setzten......
Weswegen nicht auf Massa setzen?

Schaut Euch die ganze Saison mal detailliert an, sämtliche freien Trainings, sämtliche Qualis, alle Rennen, alle technischen Probleme, natürlich auch die unforced errors - logisch, sich gegen Ende der WM aufgedrängte (berechtigte) Helfersdienste an Kimi und das sich so abzeichnende Gesamtbild zeigt mit Massa eindeutig einen Fahrer mit klarem WM-Potential, zum vergleichsweise bescheidenen Salär ...

Ein Fahrer, der WM werden kann und doch nicht allzusehr aufmuckt, wenn sein Teamkamerad in der entscheidenden Schlussphase der WM plötzlich doch das Quentchen mehr Glück hat, plötzlich vorne steht und deswegen im Team "favorisiert" wird ...

Warum also wechseln? Gibt es überhaupt einen idealeren Fahrer als Massa, für irgendein Team?

... und natürlich darf man ob solcher Argumentation auch lachen 😁

Nur sollte man eines nicht vergessen: In jedem Witz, in jeder Pointe, steckt immer auch ein kleines Stück Wahrheit ...

😉

Salut
Alfan

Keine Frage, Massa ist schnell, oft genug hat er es im Quali. bewiesen, aber dennoch macht er mir zu viele unnötige Fehler und ist im Rennen nicht konstand genug was die Rundenzeiten angeht. Sein Fahrstiel ist auch nicht ohne, sieht aber für den Zuschauer ziemlich spektakulär aus.

Er ist mittlerweile auch schon eine Zeit lang dabei, hatte den besten Lehrer als Teamkolegen (der priv. auch noch sein Freund ist) und wird sich wohl nicht mehr viel steigern können, aber ich lasse mich gerne von Felipe überraschen, er wirkt mittlerweile ziemlich abgeklärt und regt sich nicht über jede Kleinigkeit auf und kontert cool 😎

Zitat:

Original geschrieben von xxIRONMIKExx

.....Keine Frage, Massa ist schnell, oft genug hat er es im Quali. bewiesen, aber dennoch macht er mir zu viele unnötige Fehler und ist im Rennen nicht konstand genug was die Rundenzeiten angeht. Sein Fahrstiel ist auch nicht ohne, sieht aber für den Zuschauer ziemlich spektakulär aus.
Er ist mittlerweile auch schon eine Zeit lang dabei, hatte den besten Lehrer als Teamkolegen (der priv. auch noch sein Freund ist) und wird sich wohl nicht mehr viel steigern können, aber ich lasse mich gerne von Felipe überraschen, er wirkt mittlerweile ziemlich abgeklärt und regt sich nicht über jede Kleinigkeit auf und kontert cool 😎

Willy Rampf sagte einmal, der Felipe sei der aggressivste Fahrer, der ihm je begegnet ist. Er sei ungeduldig, gerade was die Abstimmung am Auto angeht. Er mache glasklare Aussagen dazu, wie sich sein Fahrzeug anfühlt und was er geändert haben will und wenn das nicht auf Anhieb klappt, sei er sehr schnell sauer. Ist immer wie auf Nadeln. Er ist in der Tat ein wilder Hund, schlägt sich dadurch oft auch selbst. Dort liegen klar seine Schwächen, aber auch ein Massa wird älter und abgeklärter.

Und .... sein leitender Renningenieur damals bei Sauber wusste über Massa zu sagen, dass ihm in Sachen Fahrzeugbeherrschung so schnell keiner was nachmacht.

Leute, nächstes Jahr wird ohne TC gefahren .... einige unter Euch werden noch Augen machen 😉

Salut
Alfan

Zitat:

Leute, nächstes Jahr wird ohne TC gefahren .... einige unter Euch werden noch Augen machen 😉

Salut
Alfan

separates the boys from the men...

Zitat:

Leute, nächstes Jahr wird ohne TC gefahren .... einige unter Euch werden noch Augen machen

dann dürfte die wette für dich doch kein problem sein - warum sträubst du dich? 😉

ich will nicht jedes jahr die platzierung wetten, weil denn du jedes jahr die 1 nimmst und ich ne andere sind meien chancen ja viel höher 😛

Hi,

wer mit TC schon "schlecht" ist wird ohne TC noch "schlechter"!

Ich halte aber auch jede Wette,wo wir doch schon dabei sind,dass die Verlängerung der Todt über den Kopf von Luca di Montezemolo oder gegen seinen Widerstand durchgedrückt hat.
Todt wollte alles tun,damit der Weg für Alonso bei Ferrari zu ist.
Aber Verträge gelten nur solange,wie es für alle Seiten passt.Wenn Todt aus dem F1-Team raus ist,werden wir sehen,wer wie lange an Massa festhält.

Bis denne...

@Bucklew2

Also, die Wette gilt für 2008!

Bitte teile mir noch Deine Platzierungswette für Felipe mit. Was ist der Wetteinsatz?

Vorschlag: Hier im Forum einen Thread "Wetteinsatz" eröffnen und dann 100x schreiben: Ich habe keine Ahnung von der Formel 1 und stehe dazu!

😉

Salut
Alfan

PS. @Mauzl

Für Deinen Spruch gibt's auch einen Umkehrschluss. Wer mit TC gut ist, muss dies ohne TC nicht zwingend sein.

Noch was, sei doch so nett und verrate mir noch kurz, wer von den Superlizenz-Inhabern "schlecht" ist, hab' diese Bemerkung nicht ganz verstanden, sprich ich weiss jetzt nicht, ob das nur für Felipe gilt oder ob Du noch weitere talentfreie Jungmillionäre entdeckt hast. Schon komisch, bislang dachte ich immer, dass die Jungs wenigstens ein bisschen fahren können müssen, um zum erlauchten Kreis der handverlesenen Top-Piloten gehören zu dürfen, Bernies Pay-Driver mal aussen vor gelassen, aber ... so kann man sich also irren.

Eins ist klar und da gehe ich mit Dir einig: Verträge sind oft das Papier nicht wert, auf welchem sie gedruckt sind. Aktuelle Beispiele gibts zur Genüge, gelle 😉

Zitat:

Also, die Wette gilt für 2008!

Bitte teile mir noch Deine Platzierungswette für Felipe mit. Was ist der Wetteinsatz?

Vorschlag: Hier im Forum einen Thread "Wetteinsatz" eröffnen und dann 100x schreiben: Ich habe keine Ahnung von der Formel 1 und stehe dazu!

da wir zu 90% (unabhängig vom tip) das beide schreiben müssen - ist das so effektiv? 😉

mein vorschlag wäre ja wir wetten, dass massa in seiner karriere irgendwann weltmeister wrid - oder eben net. wer die wette verliert, der cshreibt 1000x 😛

Zitat:

.....da wir zu 90% (unabhängig vom tip) das beide schreiben müssen - ist das so effektiv? 😉

mein vorschlag wäre ja wir wetten, dass massa in seiner karriere irgendwann weltmeister wrid - oder eben net. wer die wette verliert, der cshreibt 1000x 😛

Würde natürlich nur gelten, wenn einer die Wette auch gewinnen würde. Sind wir beide daneben, kommen beide mit einem blauen Auge davon 😁

Aber Dein zweiter Wettvorschlag tönt ok für mich!

....obschon, 1000x schreiben .... phuuhhhh ... 😉

Salut
Alfan

Zitat:

Würde natürlich nur gelten, wenn einer die Wette auch gewinnen würde. Sind wir beide daneben, kommen beide mit einem blauen Auge davon

laaaaaaaangweilig 😛

Zitat:

Aber Dein zweiter Wettvorschlag tönt ok für mich!

....obschon, 1000x schreiben .... phuuhhhh ...

wir können auch einfach das saisonfinale mit nem kasten bier anschauen wenn massa die chance hätte 😉

Zitat:

...wir können auch einfach das saisonfinale mit nem kasten bier anschauen wenn massa die chance hätte 😉

Mit diesem Gedanken kann ich mich anfreunden 😁... bei Dir oder bei mir? 😎

Salut
Alfan

Zitat:

Mit diesem Gedanken kann ich mich anfreunden 😁... bei Dir oder bei mir? 😎

super, nach vereinbarung würd ich mal sagen 😎