Wo fährt Alonso 2008?
Interessante Theorie, hier nachgelesen:
Quelle: www.nachrichten.at
Eine Frage beschäftigt die Formel 1: Was macht Fernando Alonso 2008?
SPA. Zunächst wartete die gesamte Formel-1-Welt am Donnerstag mit angehaltenem Atem auf das Urteil des FIA-World-Councils in Paris. Nach dem harten Schiedsspruch und dem ausgetragenen Grand Prix von Belgien steht die Königsklasse des Motorsports zwar nicht still, vor allem beim Fahrer-Karussell treten die Teams aber noch auf die Bremse, warten auf die nächste Entscheidung rund um McLaren.
Die gesamte Formel 1 blickt auf Fernando Alonso. Dessen Drohung, kompromittierenden Schriftverkehr in der Spionage-Affäre an die FIA weiterzuleiten, hatte erst die neuerlichen Untersuchungen und die erneute Verhandlung in Paris notwendig gemacht. Wohin zieht es den zweifachen Weltmeister? Erst, wenn er und sein Noch-Arbeitgeber McLaren sich zu einer Entscheidung durchgerungen haben, können andere Teams in ihrer eigenen Fahrerfrage entscheiden. Alonso hat drei Möglichkeiten.
Variante eins, McLaren: Alonso bleibt beim britisch-deutschen Rennstall und erfüllt seinen Vertrag, der noch bis 2009 läuft. Dagegen spricht, dass McLaren ein Testverbot über Alonso ausgesprochen hat. Darüberhinaus wird Alonso kaum noch Rückendeckung von jenen bekommen, die er in Paris angepatzt hat.
Variante zwei, Renault: Alonso kehrt in den Schoß jenes Teams zurück, mit dem er zweimal den Fahrertitel einfahren konnte. In diesem Fall müssen sowohl Heikki Kovalainen als auch Giancarlo Fisichella das Team verlassen. Nelson Piquet jr. würde Nummer-zwei-Fahrer werden. Das freie Cockpit bei McLaren bekommt Nico Rosberg, der bei Williams von Spyker-Pilot Adrian Sutil ersetzt wird. Christian Klien kehrt in ein Cockpit zurück.
Variante drei, Pause: Alonso nimmt sich selbst aus der Schusslinie und nimmt sich ein Jahr Auszeit. 2009 ist dann ein Platz bei Ferrari frei. Ferrari-Boss Luca di Montezemolo schwärmte schon über den Spanier: "Er ist ein großer Champion."
Wetten werden jederzeit angenommen 😉
Salut
Alfan
244 Antworten
Tja, wenigstens traut Alonso sich den Mund aufzumachen, ehrlich gesagt, gefällt mir seine Art die Dinge auf den Punkt zu bringen.
Das war bei Renault so und es ist jetzt noch so.
Hier geht es allerdings um Gleichberechtigung, wobei Leute wie Senna (im F3-Kampf gegen Brundle und die britische Presse), oder Lauda (im Kampf gegen Prost, Zitat "Hans i bitt di" 😁 Hans Metzger von Porsche) diese stets angezweifelt haben.
Wer den Rücken warm hat, muss nicht nachheizen.
Gruss
Smilinho
Zitat:
Original geschrieben von Smilinho
Tja, wenigstens traut Alonso sich den Mund aufzumachen, ehrlich gesagt, gefällt mir seine Art die Dinge auf den Punkt zu bringen.
Ich schätze diese Eigenschaft auch, aber ab einem gewissen Punkt wird es lächerlich. Diesen Punkt hat Alonso IMO schon längst überschritten.
Gruß
Zitat:
Alonso-Petition im Internet mit 67.000 Unterschriften
(Motorsport-Total.com) - Fernando-Alonso-Fans aus aller Welt haben sich zusammengetan, um im Internet ihre Sympathien für ihren Helden kundzutun. Dabei herausgekommen ist eine sechssprachige Internetseite samt Petition, die Alonsos Verdacht unterstützt, dass er gegenüber Lewis Hamilton im Team benachteiligt behandelt wird.Die Internetseite ist auch in deutscher Sprache verfügbar und kann unter mafia2007.wordpress.com/deutsch abgerufen werden. Bisher liegen knapp 67.000 virtuelle Unterschriften vor.
Quelle:
Motorsport-Total.com🙄
Zitat:
Original geschrieben von boofoode
Quelle: Motorsport-Total.comZitat:
Alonso-Petition im Internet mit 67.000 Unterschriften
(Motorsport-Total.com) - Fernando-Alonso-Fans aus aller Welt haben sich zusammengetan, um im Internet ihre Sympathien für ihren Helden kundzutun. Dabei herausgekommen ist eine sechssprachige Internetseite samt Petition, die Alonsos Verdacht unterstützt, dass er gegenüber Lewis Hamilton im Team benachteiligt behandelt wird.Die Internetseite ist auch in deutscher Sprache verfügbar und kann unter mafia2007.wordpress.com/deutsch abgerufen werden. Bisher liegen knapp 67.000 virtuelle Unterschriften vor.
🙄
Es sind schon 68317 Signatures Total......inkl. meiner einer😉
Edith meint: ich werde wohl in Zukunft ein wenig mehr Spam erhalten auf der angegebenen Mailadresse, aber was soll´s😉
Ähnliche Themen
http://www.motorsport-total.com/.../..._bewundert_Alonso_07101109.htmlZitat:
David Coulthard bewundert die Leistungen von Fernando Alonso und glaubt, dass Shanghai ein Schlüsselerlebnis für Lewis Hamilton war
(Motorsport-Total.com) - Vor dem Saisonfinale in São Paulo haben noch drei Fahrer - Lewis Hamilton (107 Punkte), Fernando Alonso (103) und Kimi Räikkönen (100) - Chancen auf den Gewinn des WM-Titels. Dass mehr als zwei Kandidaten ins letzte Rennen gehen, hat es zuletzt 1986 gegeben - damals verlor Nigel Mansell die Weltmeisterschaft in Adelaide wegen eines Reifenschadens noch an Alain Prost.
David Coulthard freut sich daher schon auf den Brasilien-Grand-Prix: "Es wird eine unglaubliche Geschichte, ganz egal ob Lewis, Kimi oder Fernando am Ende die Krone holt", schrieb er in seiner Kolumne für 'ITV'. "Lewis ist der Rookie, Kimi der Kerl, der das ganze Jahr hinterherhinken musste und fast übersehen wurde, und Fernando fährt in einem Team, in dem das interne Verhältnis ganz eindeutig zertrümmert ist."
Vor allem Alonso, dessen Image im Fahrerlager momentan nach diversen Aussagen ein wenig angekratzt ist, bewundert Coulthard, denn es sei eine Riesenleistung, angesichts aller Spannungen noch solche Leistungen zu bringen. Angefangen hat alles mit dem "Krieg der Sterne", dann tauchte seine Beteiligung am Spionagefall auf, zuletzt herrschte zwischen ihm und Teamchef Ron Dennis Eiszeit - nicht die besten Voraussetzungen für sportlichen Erfolg.
"Seine Situation erstaunt mich, denn wenn er im Kopf solche Probleme mit dem Team hat, dann finde ich es unglaublich, dass er solche Leistungen produzieren kann. Wenn du dich mit deiner Situation rundum wohl fühlst, kannst du drei, vier, vielleicht sogar fünf Zehntelsekunden pro Runde finden. Einerseits haben seine Probleme mit dem Team eine emotionale Verwundbarkeit enthüllt, aber andererseits zeigen seine Leistungen auch enorme Charakterstärke", analysierte Coulthard.
Übrigens äußerte sich der 36-jährige Schotte in seiner Kolumne auch zu Hamiltons Ausfall in Shanghai: "Ich denke, das war ein Schlüsselmoment für Lewis. Es war der eine Moment in diesem Jahr, der gezeigt hat, dass seine Rüstung aus allem besteht, nur nicht aus Erfahrung - und ich bin mir sicher, dass das nie wieder passieren wird, dass er seine Lektion gelernt hat." Der Red-Bull-Pilot muss es wissen: 1995 hat er in Adelaide selbst seinen Williams gegen die Boxenmauer gesetzt...
ich denk als außenstehender kann man das gar nicht einschätzen wie sich alonso fühlt und was berechtigt ist und was nicht
Zitat:
Original geschrieben von Bucklew2
ich denk als außenstehender kann man das gar nicht einschätzen wie sich alonso fühlt und was berechtigt ist und was nicht
Das sehe ich auch so. Alonso drückt das aus, was er fühlt (Unterstellung meinerseits). Ob's stimmt oder nicht ist ein anderes Thema. Wenn Mclaren ihn sabotieren würde, ginge das aber sicherlich viel effektiver (z. B. Motorschaden). Alonsos Leistungen auf der Strecke sind auf alle Fälle top.
Zitat:
Original geschrieben von boofoode
Wenn Mclaren ihn sabotieren würde, ginge das aber sicherlich viel effektiver (z. B. Motorschaden).Motorschaden würde zuviel Staub aufwirbeln, das denke ich kann man mit vielen Kleinigkeiten besser erledigen, womit man natürlich auf viel intelligentere Art und Weise einen Rückstand des Unliebsamen produzieren kann, der dann erwartungsgemäß auf die Barrikaden geht und sich damit unbeliebt macht, bevorzugt bei Leuten denen er sowieso egal ist.
So kann man ihn im Auto und neben dem Auto gleichermaßen sabotieren.
Langsamer machen heißt die Devise.
Nur so ein Gedanke, wie man es machen könnte.
Gruss
Smilinho
Hi,
wo fährt Alonso 2008
zumindest nicht bei den Roten
Massa hat bis 2010 verlängert und Kimi hat einen Vertag bis 2009. GUUUT SOOO!!
MfG dreass
währe ja auch noch schöner geworden...🙄 sowas tut sich nicht mal Ferrari an 😉
Aber igendwie wundert es mich doch, das Massa seinen Vertrag vorzeitig bis 2010 verlängern konnte. Schade das die Italiener nicht auf junge (deutsche) Nachwuchskräfte setzten. Aber langsam wird der 2te 'Platz bei Mcl interessant aus deutscher Sicht, bin mal gespannt, wer es von den beiden (oder dreien?) wird.....
Zitat:
Original geschrieben von xxIRONMIKExx
....
Aber igendwie wundert es mich doch, das Massa seinen Vertrag vorzeitig bis 2010 verlängern konnte. Schade das die Italiener nicht auf junge (deutsche) Nachwuchskräfte setzten......
Weswegen nicht auf Massa setzen?
Schaut Euch die ganze Saison mal detailliert an, sämtliche freien Trainings, sämtliche Qualis, alle Rennen, alle technischen Probleme, natürlich auch die unforced errors - logisch, sich gegen Ende der WM aufgedrängte (berechtigte) Helfersdienste an Kimi und das sich so abzeichnende Gesamtbild zeigt mit Massa eindeutig einen Fahrer mit klarem WM-Potential, zum vergleichsweise bescheidenen Salär ...
Ein Fahrer, der WM werden kann und doch nicht allzusehr aufmuckt, wenn sein Teamkamerad in der entscheidenden Schlussphase der WM plötzlich doch das Quentchen mehr Glück hat, plötzlich vorne steht und deswegen im Team "favorisiert" wird ...
Warum also wechseln? Gibt es überhaupt einen idealeren Fahrer als Massa, für irgendein Team?
... und natürlich darf man ob solcher Argumentation auch lachen 😁
Nur sollte man eines nicht vergessen: In jedem Witz, in jeder Pointe, steckt immer auch ein kleines Stück Wahrheit ...
😉
Salut
Alfan
Stimmt. Massas Leistungen sind alles andere als schlecht. Auch ich hätte am Anfang der Saison nicht an so eine Leistung seiner Person gedacht. Da war ich doch sehr überrascht.
Ich will ihn jetzt nicht als neuen Irvine bei Ferrari bezeichnen😉, aber eine WM traue ich immer noch mehr dem Kimi zu.
Aber sie wissen jetzt, wie sie mit beiden Fahrern dran sind und fahren damit auf einer guten Schiene.
Ein Grund hier irgendjemand auszutauschen besteht jedenfalls nicht. Dazu machen BEIDE einen prima Job.
Und wer hätte gedacht, daß Ferrari im 1 Jahr nach Schumi immer noch um die WM mitfährt?
Bestimmt nicht jeder von uns. 😉
Wo war denn Massa gut? Im laufe der Sasion ständig vom Kimi gebügelt, bzw. sehr wecheselhafte Leistungen, bis hin zu total ausfällen.
Hi,
warum hat der Massa wohl so schnell und plötzlich seinen Vertrag verlängert ( bekommen ) ???
Da hat sich der Alonsohassende und bald scheidende Todt aber noch schnell reingehängt um den ( möglichen ) Alonsowechsel zu Ferrari abzublocken.Ganz nebenbei verdient dabei sein Sohn auch den einen oder anderen Euro.
Naja,nun haben sie für weitere 3 Jahre einen sicheren Nr.2-Fahrer,weil WM wird er,so leid mir das für seine Fans tut,niemals!
Er ist (manchmal) sauschnell,macht aber einfach zuviele Fehler und hat auch ganz ehrlich,zuwenig aus seinem Wissensvorsprung bei den Roten gegenüber Kimi gemacht.Nun ist es zu spät und Kimi ist im Team "angekommen".Sollte Kimi WM werden,bleibt endgültig nur noch der Nr.2 Status übrig.
Bis denne...